Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Kann eigentlich jemand mal kurz niederschreiben, warum Nintendo eigentlich ne neue Konsole rausbringen will? Irgendwie ist das für mich nicht so ganz ersichtlich.
Whäwhäwhäööp: http://www.finanzen.net/aktien/Nintendo-Aktie#

Nintendo ist zudem auch ganz aufgestellt als die Konkurenz.

-Man hat mit dem ersten Wii schon Gewinn eingefahren
-Wii ist technisch schon deutlich mehr ausgereizt als die Konkurenz,das merken sogar langsam die Casualgamer
-Der Nintendo 3DS läuft nicht so gut wie gedacht,was anderes muss noch her.

Ich denke die Unternehmen Wissen bei ihren allerersten Konsolenpräsentationen oft selbst nicht,wann der genaue Launch sein wird.
Man hat einfach den WIIU gezeigt,um irgendwas neues zeigen zu können.Es hätte letzten Juni keiner sagen können ob das Gerät nun jetzt im Juni erscheint oder erst zum nächsten Weihnachten oder sogar erst in 15 Monaten.
Jetzt momentan,würde ich wegen der wenigen neuen Infos eher auch auf einen späteren Termin tippen,als schon zur nächsten E3.

Die grosse Frage ist aber für mich,ob Nintendo seinen Kurs beibehalten kann,sprich: Fokus aufs Spielen,wenig Multimedia,kein technisches Wettrüsten mehr,Innovation-und dann damit noch erfolg hat.
Das hat jetzt einmal sehr sehr gut geklappt und das Unternehmen wieder in den Mittelpunkt gerückt.Aber nun kann man nicht mehr 2,3 Wii aneinanderbinden und einfach einen Controller machen und dann kommt der Erfolg.
Dafür ist die Wiihardware erstens zu schlecht und zweitens ist der Innovationsgrad des neues Controllers nicht mehr ganz so gross,wie ich finde,denn die Konkurenz hat nun auch Bewegungs-und Kamerasteuerung.

Wahrscheinlich will man deswegen als Erster am Markt sein.