-
Veteran
Also die einzigen Rufe nach einer neuen Konsolen-Generation, die ich vernommen habe, waren ein paar vereinzelte von Multi/Cross-Plattform Entwickler, die auch für den PC entwickeln. Ich habe noch keine Forderungen aus dem Konsumenten-Lager gehört und glaube auch nicht das es dieses Verlangen im großen Maße gibt.
Dennoch sind die Rufe der erwähnten Entwickler leicht nachvollziehbar- Diese könnten durch eine potentere (PC-Status-Quo-nähere) Konsolen-Hardware viel einfacher, schneller und billiger entwickeln. Im Moment hat man als solch ein Entwicklungsstudio drei Alternativen:
1. Doppelt so viel Energie in die Entwicklung der Konsolenversion stecken, damit sie am Ende höchstens halb so gut wie auf dem PC aussieht oder 2. die Konsolenversion entwickeln und dann am PC Ressourcen verschenken oder eben 3. Direkt doppelt entwickeln, enorm Kostenintensiv und somit eigentlich Utopie - eine recht unbefriedigende Situation, egal welche Variante gewählt wird.
Die besten Beispiel sind Battlefield 3 für Variante 1, Crysis 2 für Variante 2 und Variante 3 hat sich soweit ich weiß, noch keiner getraut.
Tatsache ist aber, dass die Konsolen Software Verkäufe deutlich über denen des PCs liegen und deshalb wohl die Konsolen vorerst die Lead-Plattformen bleiben und somit die nächste Konsolengeneration noch auf sich warten lässt.
Die einzigen die davon benachteiligt werden sind die angesprochenen Studios und evtl. ein paar wenige Konsumenten, die Ultrahochgezüchtete PC/Mac Monster (für einen Betrag, mit dem man die komplette Home- und Handheld Konsolengeneration zweimal kaufen könnte) zuhause stehen haben und sich deshalb fragen warum sie 1000€ + X ausgegeben haben und dann doch nur eine leicht verbesserte Konsolenversion vorgesetzt bekommen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln