Klingt doch recht glaubhaft, besonders die Anti-Weiterverkauf-Maßnahmen...Zitat
naja sonst könnte man in 3 jahren dann nicht das x-te hd+ release von PS3 Games rausbringen. ( mit 5k auflösung!!!!)
Mich störts jetzt wenige, da ich die Spiele die ich haben möchte meistens neu kaufe.
Die Situation ist aber auch eine andere... die Ps2 hatte praktisch eine so enorme Durchsetzung wie nur möglich, da wäre die Funktion fast schon überflüssig gewesen. Die Ps3 dagegen ist zwar inzwischen weniger exklusiv als vor ein paar Jahren, aber vergleichen kann man das längst nicht. Also ja, seltsame Strategie... erstmal abwarten.
Davon abgesehen ist es mir immer noch etwas zu früh. Ein, zwei Jahre mehr hätten einen großen Unterschied gemacht.
Wie hoch schätzt ihr denn den Wahrheitsgehalt?
Mir kommt das so unwahrscheinlich vor, quasi ein Best-Of aller im Internet rumkursierender Gerüchte und Befürchtungen.
Also wenn man sich anschaut, was Sony und MS sonst so treiben, passt das ganz gut. Microsoft geht den Kinect/Steam-Weg und Sony schaufelt sich das eigene Grab, während Nintendo weiter macht wie eh und je und weiter auf zwar nicht neue, aber mutige Änderungen sowie eigene Marken setzt. Irgendwie sehe ich da bald kein Konkurrenzverhältnis mehr, sondern weitestgehend verschiedene Märkte, schon alleine aufgrund verschiedener Lebenszyklen der Konsolen.
Was Sony angeht, finde ich das ziemlich scheiße, weil ich eigentlich immer PS-Fan war und mit MS gar nichts anfangen kann bis heute.
Ufff, wenn sich das bewahrheitet, werde ich meine PS360 noch gaaaaanz lange behalten. Ohnehin...mich juckt es eh noch nicht nach neuen Konsolen.
Die Infos sind einfach all das was jeder Vermutet zusammengetragen. Dass es keine exotische Hardware wird, sondern eine PC nahe Entwicklungsumgebung werden wird (AMD Prozessor) ist aus den Erfahrungstatsachen dieser Generation plausibel.(Bei den Ports ist die Xbox schließlich meistens besser weg gekommen) Dass es einen Kopierschutz geben wird ist wegen dem Online Pass den es aktuell schon gibt ziemlich sicher und dass es keine Abwärtskompatibilität gibt ist wegen den lukrativen HD Remakes auch offensichtlich.(zumal es die bei der PS3 schon nicht gab) Holiday 2013 ist auch nicht aus dem heiteren Himmel gefallen sondern liegt daran dass Microsoft sehr wahrscheinlich an der übernächsten E3 die nächste Xbox ankündigen wird und Sony dann mitziehen muss.
Die neue Konsole werde ich mir wohl dann kaufen wenn es genügend Content gibt. Ich hoffe dass man sich in der nächsten Gen wieder auf Playstation verlassen kann. Da Stringer jetzt weg ist kann es eigentlich nur besser werden.
Das ganze Gerede um Piraterie und Gebrauchthandel geht mir dabei auch derbst auf die Eier. Gute, langfristig fesselnde Spiele, verkaufen sich auch langfristig gut. Wenn man natürlich nur Spiele auf den Markt wirft, die nach kurzer Zeit schon wieder veraltet und langweilig sind, dann kauft die auch keine Sau mehr. Und ein Spiel mit hohem Wiederspielwert verkauft auch keiner wieder. Ein krasses Beispiel ist da für mich Eternal Darkness auf dem Cube damals. Das hat sich gut verkauft und war auch sehr beliebt, landete dann aber in den Regalen von Gamestop und co., weils nach einmal durchspielen eigentlich relativ uninteressant wurde, zumal man im ersten Durchgang schon immer dasselbe machen musste. Bei den guten Teilen von Zelda oder Final Fantasy würde nie jemand auf die Idee kommen, das zu verkaufen, bzw. nur sehr wenige.
Guter Witz. Das passiert bei ALLEN Spielen und ich glaube, das hatten wir schon zu Genüge. Wer 10-20Stunden Spaß aus einem Spiel geholt hat, soll es gefälligst danach nicht auch noch verscherbeln. Traurig, dass es so viele Leute machen. Ja, gut, vielleicht spielt man es nie wieder.. aber das macht die tollen Stunden doch nicht automatisch doof? Das einzige problematische ist, dass man Fehlkäufe nicht weiterverkaufen kann. Und btw, deine Meinung ist der Grund, warum Entwickler DLC und verdammt zwanghaft "Multiplayer" einbauen. Um eben irgendwie die Leute daran zu hindern, das Spiel nach einer Woche wieder zu verkaufen. Und oftmals wäre das Geld weitaus besser im Singleplayer investiert gewesen.
Geändert von Kiru (30.03.2012 um 17:37 Uhr)
Na klar!
Warum abwärtskompatibel machen, wenn man doch später einige PS3 Klassiker als "remasterd" Version nochmal zum Kauf anbieten kann.
Hat ja auch gut geklappt in dieser Gen mit den PS1/PS2 Klassikern im Store. <__<
Das habe ich befürchtet.Zitat
Als armer Student kaufe ich die meisten meiner Games gebraucht, weil ich nicht einfach mal so 50-60€ hinblättern kann. (es sei denn, es ist von meinem Lieblings-Entwickler, den ich unterstützen will).
Na das war's dann wohl für Geizhalse wie mich. Und GameStop wird es auch besonders freuen. ^^
Na ja erstmal abwarten, ob das alles auch stimmt. Aber sinnvoll klingen die Eigenschaften auf jeden Fall. Jetzt zwar nicht für die Kunden, dafür aber für die Hersteller.
EDIT:
Ja ach! Das war auch ironisch gemeint. xD
Hab gelesen das GameStop dies PSOrbis boykottieren will, falls das mit dem Gebrauchtspielen stimmt.