Zitat Zitat
Original geschrieben von Tritoch
Alligator, Gigas Gator, Gold Dragon, Gr. Dragon, Slur. Dragon, Dark Wizard, Mach Dragon und Thundr. Dragon
Es ist schwer, dies aus dem Kopf zu sagen, da man sich ja nicht an alle Gegner erinnert, vor allem wenn man nicht weiß, wie sie aussehen.

Was den Alligator und Gigas Gator angeht gibt es iirc nur 2 Gegner, welche dieses Aussehen besitzen, weshalb ich es ziemlich sicher sagen kann. Alligator heißt in FFA(welches die gleiche Übersetzung wie FFC besitzt) genauso wie bei der SNES Version, wobei der Gigas Gator bei FFA/FFC Crocodile heißt und der stärkere der beiden Gegner ist(iirc trifft man ihn im Tunnel nach Banon, während man den Alligator in der ersten Cave trifft). Der Dark Wizard heißt iirc auch in beiden(bzw. allen dreien ) Versionen gleich.

Was die Drachen angeht bin ich mir nicht sicher, jedoch scheinen dies alle Drachen aus dem Spiel zu sein, welche man in Zufallsbegegnungen treffen kann, nicht? Dementsprechend müsste es doch nicht allzu schwer sein, ohne Übersetzung die Schlussfolgerungen zu ziehen, wer wo welcher ist, da die Namen schon z.T. das Aussehen der Drachen beschreibt und sie außerdem in FFA/FFC ziemlich ähnlich heißen(Gold Dragon heißt auf jeden Fall in beiden Versionen gleich, bei den anderen bin ich mir nicht schlüssig).