Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan
Ich habe vor ein "Auto" oder "Zug" sowas großes halt als picture anzuzeigen....
der Held soll per autostart um das Picture "Zug/Auto" herumgehen...
und da muss ich jetzt dann auch wissen, wie setze ich das Picture auf den Helden PIXELGENAU?
Wie muss ich die Variablen ausrechnen um die genauen Koordinaten zu bekommen um das Pic genau auf den Helden zu zeigen?
Ich weiss zwar nicht genau, auf was du hinaus willst, aber ein Picture direkt über dem Helden anzuzeigen ist keine grosse Sache.
Zuerst musst du aber festlegen, wo genau auf dem Helden du das Bild anzeigen willst.
Einer Variable kannst du die Pixelkoordinaten des Helden relativ zum Viewport (Der Mapauschnitt, den du gerade siehst) zuweisen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die X-Koordinate des Helden in der Mitte des Sprites (also die Anzahl an Tiles von Links bis und mit Held mal 16 minus 8 Pixel) und die Y-Koordinate am unteren Rand des Sprites (als die Anzahl Tiles von oben bis und mit Held mal 16).

Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan
Und dann noch die frage, wie läuft das moving bei normalen events ab?

Also das Tempo: Half Normal,Normal und Twice Normal? Wie schnell ändern sich die Frames?
Wait: 0.2?
Guggst du hier.