Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Twin Peaks

Twin Peaks

Ab heute (19.04.2011) 22:00 läuft Twin Peaks auf ARTE.

Die von David Lynch und Mark Frost 1990 geschaffene Serie stellt nicht nur ein wichtiger Ideengeber für zahllose weitere US-Serien wie Akte X oder Lost dar, sondern lässt einen vor allem in die Geschichten und Geheimnissen der beschaulichen Stadt Twin Peaks und ihren Bewohner eintauchen.

Ich habe die Serie selbst erst vor ein paar Wochen zu Ende gesehen und halte sie für eine der Besten überhaupt. Die Charaktere, allen voran FBI-Agent Dale Cooper gespielt von Kyle McLachlan, wurden fantastisch besetzt.

Der Hauptplot, aber vor allem auch die vielen kleinen Nebengeschichten, lassen einen immer tiefer in die Geschehnisse rund um Twin Peaks eintauchen. Dabei schafft es die Serie einen auch immer wieder durch skurrile Szenen und Charaktere zum Schmunzeln zu bringen und nimmt sich selbst nicht immer bierernst!

Anschauen!
    (Twin Peaks - Fire Walk With Me (der als Kinofilm die Vorgeschichte zeigt) sollte man sich (wohl) unbedingt erst nach der Serie anschauen (hab ihn selbst noch nicht gesehen, da ich noch ein bisschen Zeit zwischen Serie und Film lassen will), da er einen sonst massiv spoilert.)

Edit: Den Thread bitte für alle, die die Serien jetzt vielleicht zum ersten Mal sehen, spoilerfrei halten.

Geändert von Zaphod (19.04.2011 um 12:55 Uhr)

Hm, muss sehen. Wäre jetzt das vierte Mal das ich sie durchgesehen habe und den Film hab ich mir noch immer nicht angeguckt.

Zitat Zitat
    allen voran FBI-Agent Dale Cooper gespielt von Kyle McLachlan
    Ja. <3

Falls heute abend nichts dazwischen kommt, werd ich mir die Folge anschauen.
    Läuft sie dann jeden Dienstag um die Zeit? Hab jetzt keine Lust nachzuschauen.