Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Wie unterschiedlich das von Mensch zu Mensch so ist o_o Das kommt da bei mir rausZitat von Auge des Sterns
![]()
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Warum muss ich bei dem Thema eigentlich immer an Goffmans "Wir alle spielen Theater" denken? Obwohl ich ja eigentlich "Asylums" von ihm noch um Längen besser fand.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So lange du dich noch erinnern kannst, dort eine solche Maske abgelegt zu haben, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Dennoch erst mal ein mulmiges Gefühl, sowas im Keller zu finden.Zitat von Auge des Sterns
Und wenn es jetzt um die Metapher "wir tragen alle Masken" geht, gehen die Gedanken natürlich gleich in Richtung "jeder Mensch verstellt sich auf gewisse Art und Weise, wenn er mit anderen Menschen zusammen ist. Und es ist immer etwas unterschiedlich, je nachdem, mit welchen Menschen man gerade zusammen ist."
Nein, eigentlich überhaupt nicht. Gut, ich habe meinen Beitrag etwas zu schnell hingeklatscht, weshalb wohl nicht genau durchgekommen ist, was ich damit gemeint habe. Es ist nicht so, dass ich ständig rumschreie, wenn mir was nicht passtNein, dann spreche ich die Sache an und man kann auch mit mir selbstverständlich eine normale Diskussion führen... Was ich eigentlich gemeint habe: Wenn ich genau weiss, dass ich im Recht bin/Recht habe und der andere will das einfach nicht akzeptieren, DANN werde ich laut. Aber auch da braucht es etwas mehr als man vielleicht nach meinem Beitrag vermuten könnte.
Genau![]()
Schrei sie halt Freitag Nachmittag an.
Der erste Absatz ist doch eh ein guter Beitrag zu dem Thema. Nicht sehr ausführlich, aber nichtsdestotrotz durchaus relevant. Ich frage mich selbst genauso, inwieweit es wirklich jemanden gibt, der sich nie verstellt und den Leuten immer ehrlich ins Gesicht sagt, was er von ihnen und ihren Meinungen hält. Natürlich tun das manche im größeren Stil und manche nur in einigen wenigen Fällen, aber dass es jemand nie macht, erschiene mir unrealistisch.
Wo wir grade bei Gesichtern mit Masken sind:
"Michael" (das Album, respektive) taugt doch ab und an etwas. Geiler Song![]()
Nabend!
Ahhh Feierabend, die schönste Zeit unter der Woche
Die Wohnung die ich mir heute angesehen habe, macht einen sehr guten Eindruck. Zwar ist die Dusche in der Küche in einer Wand, aber das ist eben bei Singlewohnungen so
Mal sehen was sich so ergibt.
UND Katzen sind erlaubt /o/ Kann meinen Kater mitnehmen, habe ihn immerhin schon 16 Jahre![]()
Btw: Metal Gear Solid: Peace Walker ist hammermäßig! O____O
Ich bin ja normal überhaupt kein PSP-Spieler, aber das fesselt mich jetzt echt total. MGS-Fans sollten sich das unbedingt zulegen! Erst recht, wenn sie Ost-Rollenspiele auch mögen … XD
Ich habe neue Schuhe und neue Pullover gekauft. Damit sehe ich weniger wie ein Obdachloser aus als vorher!
Ausserdem habe ich zwei anti-Schwerkraftballons.
Und bald ist Freitag!
Geändert von Icetongue (19.04.2011 um 20:07 Uhr)