mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja gut, das kann man vielleicht noch nachvollziehen; aber es gibt auch andere Mittel und Wege, dem Gesprächspartner deutlich zu machen, dass er einen mal ausreden lassen soll/einem zuhören soll.
    Stoische Ruhe zum Beispiel hat sich bei mir immer sehr bezahlt gemacht. Vor allem behält man dabei das Gespräch unter Kontrolle.
    Ansonsten kann man das Gespräch auch immer noch abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Hilft auch ungemein.

Edit:
    Zitat Zitat von Upgrayedd Beitrag anzeigen
    Im Prinzip mache ich daselbe und fahre damit ganz gut. Es ist halt ein bisschen IRL-trollen, wenn man so will
    Ab und zu bringt es halt einfach ncihts, den anderen diplomatisch bzw. "nett und freundlich" dazu zu bringen, einen gewissen Punkt einzusehen. Und ich bin auch der Meinung, dass in diesem Falle es einfach notwendig ist, die Stimme zu erheben, damit der andere rallt, dass es einem ernst ist. Bei mir ist das mehr oder weniger genau daselbe, aber bis ich zu dem Punkt komme, an dem ich nur noch brülle, muss man schon tief in meiner Toleranzzone bohren (Simon weiß wovon ich rede ).

Kurzum: Laut muss nicht sein, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nicht anders. Und dieser Punkt ist bei einigen näher, bei anderen fener.
    Oh, Moment. Da verstehst du mich etwas falsch; von "diplomatisch" und "nett" habe ich nicht gesprochen. Man kann auch ohne Brüllen seinen Gegenüber zur Sau machen, das ist kein Problem (René, du weißt, wovon ich rede ). Denn das Problem mit dem "lauter werden" ist eben, dass man sich selbst damit in die Situation bringt, nicht mehr ernst genommen zu werden. Gerade weil man lauter wird. Das ist zumindest mein Eindruck.
    Und ja, manchmal kann es auch sehr befreiend sein, jemanden mit voller Inbrust anzuschreien

Btw:
    René, antworte mal auf meine SMS oder meine PN du Schachtelkasper o.O
    Geändert von Simon (19.04.2011 um 11:36 Uhr)

Stichworte