mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 321
  1. #61
    Oh yeah, mein geliebter Großvater ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kriegsverbrecher. Mann, wird es lustig meinen Kindern mal von ihrem Urgroßvater zu erzählen.

    "Ja, er war Panzerfahrer bei der Waffen SS und wir können davon ausgehen, dass er gegen Ende des Krieges italienische Zivilisten erschossen hat. Nein, ich habe nie versucht, genaueres herauszufinden. Wir alle mochten den alten Herren. Er mochte uns auch und er hat uns Kinder oder seine Familie nie damit belästigt, dass er anscheinend nie aufgehört hat, Antisemit und Nazi zu sein."

    Wie bringen die armen Kinder das mit der üblichen Schulgeschichtsschreibung in Einklang?

  2. #62
    Also ich bin stolz auf meinen Urgroßvater. Das ist der Herr.

    Aber bestimmt nicht so prickelnd, sowas zu hören, wenn er Panzerfahrer bei der SS war und Zivilisten erschossen hat. ôo

  3. #63
    Dein Urgroßvater hat Sibirien überlebt?



    Was meinen angeht...nun ja, es ist ehrlich gesagt weniger entscheidend. Wir Kinder hatten ihn in all den Jahren in denen er keine Italiener abgeknallt und nicht gegen Russland gefahren ist. Für uns bestand sein Krieg nur aus internationalem Essen, Lebensmitteldiebstählen, wie er seinen großen Zeh verloren hat und eine Geschichte über Beutepanzer. Das seine Geschichte garantiert nicht so Koscher war, ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis in der Familie. Man geht nach Don't ask/Don't tell vor.

  4. #64
    Meine Verwandten waren teils bei der SS. Die Generation davor hat Italiener in Südtirol abgeknallt.

    Who cares?
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  5. #65

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Meine Verwandten waren teils bei der SS. Die Generation davor hat Italiener in Südtirol abgeknallt.

    Who cares?
    Ich hoffe du erwartest keine ernsthafte Antwort auf die Frage. Wenn ja, kann ich das gerne heute (wenn ich dann aufgestanden bin) näher im Messenger erläutern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #66
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du erwartest keine ernsthafte Antwort auf die Frage. Wenn ja, kann ich das gerne heute (wenn ich dann aufgestanden bin) näher im Messenger erläutern.
    Lass mich das etwas spezifizieren: Wem interessiert schon die Verwandtschaft zu Mördern, die schon vor unserer Zeit abgekratzt sind?
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  7. #67
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Meine Verwandten waren teils bei der SS. Die Generation davor hat Italiener in Südtirol abgeknallt.

    Who cares?
    Ich nehme mal stark an, die Italiener. Aber heeeey: Scheiß auf die! Die sind ja schon alle tot! Wie wollen die sich jetzt darüber beschweren? Ich meine: Sie können ja schlecht aus einem Massengrab emporsteigen, immernoch Pizzastücke und Pistolenkugeln in der Fresse, und sich bei der Genfer Konvention melden.

    In diesem Sinne: Who the fuck cares?! Hahaha, Kriegsverbrechen sind echt lulzig.
    [/zynismus]

    Dir ist bewusst, dass so ein Kommentar evtl ein kleines bisschen falsch aufgenommen werden kann, oder?

  8. #68
    Mhm... die Einstellung zu den Kriegsverbrechen des Dritten Reiches erinnert mich ein wenig an den Passus in der Bibel, in dem es um die "Erbsünde" geht...[/Zynismus] Ja, ich leihe mir mal diesen Tag, ansonsten versteht man das falsch...

  9. #69
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Lass mich das etwas spezifizieren: Wem interessiert schon die Verwandtschaft zu Mördern, die schon vor unserer Zeit abgekratzt sind?
    Oh, Mog. Mir graut's vor dir.

  10. #70
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die PSP ist keinen cent wert.
    Hatte meine ganz schnell versezt, weil einfach zu wenig gute Spiele.
    Naja, ist wohl Geschmackssache. Der totale Renner ist sie imo auch nicht, aber einige tolle Spiele habe ich mittlerweile schon drauf gespielt. Speziell um Valkyrie Profile, Star Ocean 2 und eben Peace Walker wäre es echt schade, die nie gespielt zu haben. Oh, und Crisis Core hatte speziell storytechnisch auch einiges drauf.
    MGS: Portable Ops, das sehr kurzweilige Lumines, Tales of Eternia und Breath of Fire 3 waren eigentlich auch alle ihr Geld wert, und dann insgesamt wohl auch locker das für die PSP.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Wenn einem Ost-RPGs allgemein nicht zusagen, dürfte die Liste z.B. schon wieder deutlich kürzer werden – oder wenn man bei den ganzen Remakes bereits die Originale besitzt. ^^"

  11. #71
    Kann mir jemand helfen? Ich hab hier nen Verrechnungsscheck liegen und vor paar Wochen hab ich mir dieses Einreichungsteil bei der Bank abgeholt.
    Jetzt steht oben auf dem Einreichungsding die Bankleitzahl des Einreichers als Vordruck mit ner 8-stelligen Zahl. Hat das irgend ne Bedeutung?

    Und ich muss eigentlich auch nur die Stückzahl eingeben, den Gesamtbetrag in EUR, sowie meinen Namen und meine Kontonummer und das Datum hinschreiben?

    Mich verwirrt da eigentlich nur die Bankleitzahl des Einreichers. Ist es einfach nur das von meiner Bank?

  12. #72
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Naja, ist wohl Geschmackssache. Der totale Renner ist sie imo auch nicht, aber einige tolle Spiele habe ich mittlerweile schon drauf gespielt. Speziell um Valkyrie Profile, Star Ocean 2 und eben Peace Walker wäre es echt schade, die nie gespielt zu haben. Oh, und Crisis Core hatte speziell storytechnisch auch einiges drauf.
    MGS: Portable Ops, das sehr kurzweilige Lumines, Tales of Eternia und Breath of Fire 3 waren eigentlich auch alle ihr Geld wert, und dann insgesamt wohl auch locker das für die PSP.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache. Wenn einem Ost-RPGs allgemein nicht zusagen, dürfte die Liste z.B. schon wieder deutlich kürzer werden – oder wenn man bei den ganzen Remakes bereits die Originale besitzt. ^^"
    Was Ost-RPGs betrifft ist die PSP deutlich im Vorteil gegenüber ihrem großem Bruder, der Playstation 3. Vielleicht sollte ich mir eine kaufen (und eine Bank um 1000 € erleichtern).
    Es gäbe genug Spiele, die ich gerne hätte.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  13. #73
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Was Ost-RPGs betrifft ist die PSP deutlich im Vorteil gegenüber ihrem großem Bruder, der Playstation 3.
    Allein schon für Cross Edge würde ich mir eigentlich eine PS3 kaufen, während ich bei der PSP keine wirklich guten Spiele gefunden habe.....

  14. #74
    <- hat paar Dutzend PSP Spiele im Schrank stehen und findet den Großteil davon auch sehr spaßig.

    Die Remakes waren für mich doch sehr willkommen, vor allem von Spielen, die man als normaler sterblicher PALi nicht in die Hände bekommen konnte. Ausm PSN kann man sich mittlerweile auch jede Menge auf die PSP ziehen. Ich kann mich bei dem Teil echt nicht beschweren *schulter zuck*
    Solche Ausgeburten wie das Star Ocean 1 Remake sucken zwar, aber die haben schon als Originale gesuckt.

    Zitat Zitat
    aber einige tolle Spiele habe ich mittlerweile schon drauf gespielt.
    Falls dus noch nicht getan hast, hol dir definitiv Castlevania Dracula X Chronicles. Kiregt man mittlerweile hinterher geschmissen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  15. #75
    Zitat Zitat von Upgrayedd Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an, die Italiener. Aber heeeey: Scheiß auf die! Die sind ja schon alle tot! Wie wollen die sich jetzt darüber beschweren? Ich meine: Sie können ja schlecht aus einem Massengrab emporsteigen, immernoch Pizzastücke und Pistolenkugeln in der Fresse, und sich bei der Genfer Konvention melden.

    In diesem Sinne: Who the fuck cares?! Hahaha, Kriegsverbrechen sind echt lulzig.
    [/zynismus]

    Dir ist bewusst, dass so ein Kommentar evtl ein kleines bisschen falsch aufgenommen werden kann, oder?
    Du weist schon, dass die Italiener in Österreich einmarschieren wollten, oder? Geheimvertrag von London? Du weist: Die Italiener haben auch geschossen? Wer sich bei derartig-großen Kriegen ernsthaft für die kleinen Soldaten interessieren, die einfach nur am Schlachtfeld zurück geschossen haben, oder mit dem Panzer auf ein paar Gegner gefeuert haben, sollte sich richtig damit beschäftigen: Nämlich im großen gesellschaftlichen Bild. Wenn der Großpapa nicht gerade Himmler war, oder lustige Theorien über eine "jüdische Mathematik" in die Welt gesetzt hat, können die einem als Einzelperson eigentlich ziemlich egal sein. In dem damaligen Klima wären wahrscheinlich die meisten von uns in den Krieg gezogen und hätten ebenso ein paar Leute umgebracht. Ja, unsere Großeltern waren auch einmal normale Jugendliche.


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh, Mog. Mir graut's vor dir.
    Hilft es dir weiter, wenn mir die Widerstandskämpfer in meiner Familie genau so scheiß egal sind? Der SS-Typ hat sich z.B. selber erschießen müssen, weil er in seiner Druckerei Ausweisbewilligungen für Juden gefälscht hat.

    Das Selbe gilt für den Wohlstand, den meine Familie sich über Jahrzehnte davorbereits aufgebaut hat. Die wurden auch allesamt enteignet und aus ihrer Heimat vertrieben. Interessiert mich das? Nein. Das hat nicht einmal mehr meinen Opa interessiert. Der hat sich zwar mit drei Jobs sein Studium in einem fremden Land finanzieren müssen, um sich zumindest ein wenig mehr nach oben zu arbeiten. Trotzdem war er den Leuten nicht böse. Soll ich mich jetzt als Opfer fühlen, nur weil Leute, die ich nicht kenne, aus ihren Häusern vertrieben wurden, mit denen ich verwandt bin? Oder, soll ich mich eher als Täter fühlen, weil ein paar davon zwangs-eingezogen wurden? Oder, soll ich mich wie ein Täter fühlen, weil ich meine Großmutter schätze, obwohl sie als Kind Judenwitze erzählt hat, bevor ihr Vater ihr eine Watschen dafür verpasst hat?



    Leute, kommt echt mal darüber weg, dass eure Großeltern alle Mörder sind. Das Problem betrifft deutlich mehr Menschen, als nur die Masse in unseren Breitengraden. Gerade, wenn jemand nicht weis, was er seinen Kindern erzählen soll: Schon mal daran gedacht zu lügen? Wenn die alt genug sind um es zu verstehen, kommen die entweder selber auf die Idee, oder können gerne aufgeklärt werden. Ich garantiere aber, dass die dann in dem Alter schon bessere Dinge zu tun haben. Mal ehrlich: Wer interessiert sich für alte Menschen, bis auf die eigenen Großeltern?

    Die meisten Leute die jetzt schreien haben sich bestimmt noch nie die Zeit genommen um den kleinen Kindern in der Straßenbahn, die blinden ausländerfeindlichen Müll ablassen zur Rede zu stellen. Aber, wenn es um den 2. WK geht, dann kann man gleich die Hose hinunter lassen und sich an den Penisvergleich heran trauen: Schließlich stehen ja so viele Leute hinter einem. Da kann man sich sicher sein.

    Ich glaube, die einzigen die den 2. WK nie überwinden werden, sind die Deutschen und die Leute in Israel, inklusive der arabischen Bevölkerung.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  16. #76
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mich verwirrt da eigentlich nur die Bankleitzahl des Einreichers. Ist es einfach nur das von meiner Bank?
    Ich weiß ja nicht wie der Zettel aussieht aber bei denen die ich habe muss ich erst die Kontodaten des Absenders vom Scheck übertragen und unten dann nochmal meine Daten eintragen.
    Übrigens solltest du mit dem Einreichen auch nicht ewig warten. Eigentlich gibt es da auch ein Zeitlimit je nachdem von wo die Schecks kommen.

  17. #77
    Mal völlig aus dem Thema raus:
    Meine Schwester sagte mir, dass alle Mädchen in ihrere Jahrgangsstufe Herr der Ringe scheiße finden. Und all diese Mädchen sind Twilightfans.
    Und mich hatte plötzlich die Erkenntnis gepackt.O_o

    Zitat Zitat
    Falls dus noch nicht getan hast, hol dir definitiv Castlevania Dracula X Chronicles. Kiregt man mittlerweile hinterher geschmissen.
    Absoluter Pflichttitel, vor allem, wenn man SotN nicht gezockt hat. Das Spiel enthält die besten Titel der Serie als Extra bereit.:3
    Und Dracula ist immerhin sowas wie die Ausgeburt des Bösen und kann sich in Nebel, Fledermäuse und einen Wolf verwandeln. Das nenne ICH einen Vampir.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  18. #78
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Mal völlig aus dem Thema raus:
    Meine Schwester sagte mir, dass alle Mädchen in ihrere Jahrgangsstufe Herr der Ringe scheiße finden. Und all diese Mädchen sind Twilightfans.
    Oh, habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses hässliche Stück Scheiße von Twilight abgrundtief hasse?

    Zitat Zitat
    Und Dracula ist immerhin sowas wie die Ausgeburt des Bösen und kann sich in Nebel, Fledermäuse und einen Wolf verwandeln. Das nenne ICH einen Vampir.
    Und das Allerwichtigste: HE DOESN'T FUCKING SPARKLE!!!!
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  19. #79
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Oh, habe ich schon mal erwähnt, dass ich dieses hässliche Stück Scheiße von Twilight abgrundtief hasse?

    Das dramatische ist ja:selbst DAZU gibt es noch Fan-Fictions. Jede Menge.

  20. #80
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Das dramatische ist ja:selbst DAZU gibt es noch Fan-Fictions. Jede Menge.
    Kennst dich ja aus ~

    Es gibt in unserer Zeit zu so ziemlich jedem Shit Fanfics. Das is auch nich was mich daran so anpisst. Es ist viel mehr die Tatsache, dass dieses Etwas zwischen den beiden Hauptpersonen als DIE perfekte Liebe dargestellt wird. Dabei is hat ne verschimmelte Pizza mehr Persönlichkeit als die beiden zusammen >_>

    edit: Ach ja, und die Tatsache, dass die Mayers-Tussi das Bild der Vampire unwiederruflich in den Dreck gezogen hat :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •