mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 321
  1. #21
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wir alle tragen Masken. Sie verstecken einen Teil unserer Persönlichkeit. Soweit habe ich Persona 4 (Persona ist übrigens ein Wort für Maske, aber ich weiß nicht ob griechisch oder lateinisch) verstanden.

    Bis jetzt hatte ich nur mal Masken anprobiert, die man früher bei Theaterstücken in Griechenland getragen hatte. Und auch nur zu Karneval.
    Also was Masken betrifft stehe ich neutral gegenüber (Aber ich finde die Maskenmetaphern in der Persona-Reihe immernoch sehr ansprechend, auch wenn ich es zich mal durchgespielt hatte).
    Tragen tue ich sie zum Fasching aber gerne mal, wenn ich nichts besseres habe (ein Fursuit, wie die Hälfte meiner Klassenkameraden wäre vielleicht was gewesen, oder eine Samurairüstung).
    Ähm... du hast schon den Eingangspost und die dazu laufende Diskussion gelesen, oder?
    Oh, nein hast du nicht. Tut mir leid :-/

  2. #22
    Ich denke, er wollte das Gespräch einfach in eine andere Richtung lenken

  3. #23
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich denke, er wollte das Gespräch einfach in eine andere Richtung lenken
    So könnte man es höflich ausdrücken

  4. #24
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich denke, er wollte das Gespräch einfach in eine andere Richtung lenken
    Ja, wollte ich. Außerdem ist das immer das erste, wenn ich an Masken denke.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  5. #25
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ja, wollte ich. Außerdem ist das immer das erste, wenn ich an Masken denke.
    ...An Masken? xD

  6. #26
    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Außerdem ist das immer das erste, wenn ich an Masken denke.
    Wie unterschiedlich das von Mensch zu Mensch so ist o_o Das kommt da bei mir raus


  7. #27
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...An Masken? xD
    Also an die Metapher mit "wir alle tragen Masken".

    BTW ich habe gerade im Keller eine solche Screammaske gefunden, luckyless sie gerade zeigt.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Warum muss ich bei dem Thema eigentlich immer an Goffmans "Wir alle spielen Theater" denken? Obwohl ich ja eigentlich "Asylums" von ihm noch um Längen besser fand.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  9. #29
    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    BTW ich habe gerade im Keller eine solche Screammaske gefunden
    So lange du dich noch erinnern kannst, dort eine solche Maske abgelegt zu haben, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Dennoch erst mal ein mulmiges Gefühl, sowas im Keller zu finden.
    Und wenn es jetzt um die Metapher "wir tragen alle Masken" geht, gehen die Gedanken natürlich gleich in Richtung "jeder Mensch verstellt sich auf gewisse Art und Weise, wenn er mit anderen Menschen zusammen ist. Und es ist immer etwas unterschiedlich, je nachdem, mit welchen Menschen man gerade zusammen ist."

  10. #30
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Wow - ist das dieses Über-Argument "Wer lauter ist hat Recht"?
    Nein, eigentlich überhaupt nicht. Gut, ich habe meinen Beitrag etwas zu schnell hingeklatscht, weshalb wohl nicht genau durchgekommen ist, was ich damit gemeint habe. Es ist nicht so, dass ich ständig rumschreie, wenn mir was nicht passt Nein, dann spreche ich die Sache an und man kann auch mit mir selbstverständlich eine normale Diskussion führen... Was ich eigentlich gemeint habe: Wenn ich genau weiss, dass ich im Recht bin/Recht habe und der andere will das einfach nicht akzeptieren, DANN werde ich laut. Aber auch da braucht es etwas mehr als man vielleicht nach meinem Beitrag vermuten könnte.
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ich kenn das Problem, was er anspricht und ich kann mich oft nur schwer beherrschen, mich zusammenzureißen. Beispiele sind eben, wenn man ein Problem lösen will und nen Lösungsvorschlag hat, aber dein Gesprächspartner dir einfach mal nicht zuhören will. Dann wird man ein bisschen lauter. Was soll man auch sonst tun? Es gibt viele Momente, wo es einfach mal fruchtet, bisschen lauter zu werden, damit dein Gesprächspartner merkt, dass er sich absolut unkooperativ verhält. In Diskussionen natürlich komplett Banane, aber wenn du erreichen willst, dass dein Gegenüber sich mehr um [X] kümmert oder Sachen berücksichtigt und er dir einfach nicht zuhört und dir noch ins Wort fällt, ist es imho nicht falsch, einfach mal laut zu werden. Man ist ja auch schließlich angepisst.
    Genau

  11. #31
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Warum muss ich bei dem Thema eigentlich immer an Goffmans "Wir alle spielen Theater" denken? Obwohl ich ja eigentlich "Asylums" von ihm noch um Längen besser fand.
    Ich dachte schon, ich wäre die einzige Nerdin, die das kennt und hier permanent daran denken musste

  12. #32
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    In anderen Situationen KANN man aber nicht laut werden und sich Luft machen, so sehr das auch lockt. Ich kann ja nicht einfach sagen: "Pass auf Chefin, morgen komm ich nicht zur Arbeit nachdem wir uns jetzt so angebrüllt haben. Das wäre nicht gut, wir brauchen erst mal ein paar Tage Abstand voneinander."
    Schrei sie halt Freitag Nachmittag an.
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Ähm... du hast schon den Eingangspost und die dazu laufende Diskussion gelesen, oder?
    Oh, nein hast du nicht. Tut mir leid :-/
    Der erste Absatz ist doch eh ein guter Beitrag zu dem Thema. Nicht sehr ausführlich, aber nichtsdestotrotz durchaus relevant. Ich frage mich selbst genauso, inwieweit es wirklich jemanden gibt, der sich nie verstellt und den Leuten immer ehrlich ins Gesicht sagt, was er von ihnen und ihren Meinungen hält. Natürlich tun das manche im größeren Stil und manche nur in einigen wenigen Fällen, aber dass es jemand nie macht, erschiene mir unrealistisch.

  13. #33
    Wo wir grade bei Gesichtern mit Masken sind:

    "Michael" (das Album, respektive) taugt doch ab und an etwas. Geiler Song

  14. #34
    Nabend!
    Ahhh Feierabend, die schönste Zeit unter der Woche

    Die Wohnung die ich mir heute angesehen habe, macht einen sehr guten Eindruck. Zwar ist die Dusche in der Küche in einer Wand, aber das ist eben bei Singlewohnungen so

    Mal sehen was sich so ergibt.
    UND Katzen sind erlaubt /o/ Kann meinen Kater mitnehmen, habe ihn immerhin schon 16 Jahre

  15. #35
    Btw: Metal Gear Solid: Peace Walker ist hammermäßig! O____O
    Ich bin ja normal überhaupt kein PSP-Spieler, aber das fesselt mich jetzt echt total. MGS-Fans sollten sich das unbedingt zulegen! Erst recht, wenn sie Ost-Rollenspiele auch mögen … XD

  16. #36
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Btw: Metal Gear Solid: Peace Walker ist hammermäßig! O____O
    Ich bin ja normal überhaupt kein PSP-Spieler, aber das fesselt mich jetzt echt total. MGS-Fans sollten sich das unbedingt zulegen! Erst recht, wenn sie Ost-Rollenspiele auch mögen … XD
    Und wenn diejenigen keine PSP haben......? *_*

  17. #37
    Ich habe neue Schuhe und neue Pullover gekauft. Damit sehe ich weniger wie ein Obdachloser aus als vorher!

    Ausserdem habe ich zwei anti-Schwerkraftballons.

    Und bald ist Freitag!

    Geändert von Icetongue (19.04.2011 um 21:07 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und wenn diejenigen keine PSP haben......? *_*
    Sollen sie sich eine ausborgen, oder kaufen. ^^"
    Gibt auf dem Ding ja doch einige tolle Spiele, die man mal gespielt haben sollten (wenn auch fast nur Remakes XD) …

  19. #39
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sollen sie sich eine ausborgen, oder kaufen. ^^"
    Gibt auf dem Ding ja doch einige tolle Spiele, die man mal gespielt haben sollten (wenn auch fast nur Remakes XD) …
    Ohje. Keine Chance.......

    Es gibt keinen in der Nähe, der mir eine PSP ausleihen könnte und kaufen will ich mir sie nicht. Verdammt! >.<

  20. #40
    Bleibt immer noch stehlen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •