Selbstironisches und Anspielungen in Games
Findet ihr es nicht auch immer wieder witzig, wenn in Spielen Sätze auftauchen, mit denen sich die Macher selbst auf die Schippe nehmen oder auf andere ihrer Spiele hinweisen? 
Nachdem ich in kürzester Zeit über drei solcher Fälle gestolpert bin, rufe ich hier mal zum fröhlichen Sammeln auf: Wer kann was zur Thematik Passendes beitragen?
Nachfolgende Einträge sind leider nicht wort-, aber dafür sinngemäß.
Hero's Realm (RPG-Maker)
Die Heldentruppe - insgesamt vier Gruppen à vier Charas, zwischen denen man so gut wie jederzeit hin- und herschalten kann - benötigt einen "Magic Key", der sich dummerweise genau in der Stadt befinden soll, dessen Bewohner nicht an Magie und den bevorstehenden Krieg gegen die bösen Mächte glauben.
Kanzler: "We don't need any 8-Bit-Heroes to try and save the world!"
Berater: "16."
Kanzler: "What?"
Berater: "They're 16."
Kanzler: "We don't need any 16-Bit-Heroes, too!"
Great Greed (Game Boy)
Der Held trifft die letzte von 5 Prinzessinnen der Greene-Königsfamilie. Vorher hat man schon die Bekanntschaft ihrer Schwestern Truffle, Candy, Citrus und Cup Cake sowie anderer Personen namens Springroll, Microwave, Lolly Pop etc. gemacht.
Prinzessin: "My name is Gum Drop Greene. So the programmers gave us strange names. Got a problem with that?"
Final Fantasy IX (PSX)
Zidane, wenn er im Waffenladen von Lindblum das große Schwert an der Wand betrachtet: "Da gab's mal so 'nen Typen mit Stachelfrisur, der hätte so ein Teil gekauft."
(Anspielung auf Cloud aus FFVII)
Wer macht mit?
PS: Zum Schluß die obligatorische Entschuldigung, falls ich im falschen Abteil gelandet sein sollte, und die Bitte zur Verschiebung.
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12