-
Neuling
Habe das Spiel angespielt und mir eine kleine Pro/Contra Liste nebenbei erstellt
Pro:
+ Nebenquest
+ Viele Konversation möglichkeiten
+ Tag/Nacht System...
Contra:
- Im Dorf Weisingen gab es einige unlogische Konversationen (das Dorf ist erst 30 Jahre alt und keiner kann sich an den Namen des Feldherren erinnern der es erbauen lies? Eine alte Oma die erzählt das es seit ihrer Ankunft sich im Dorf nichts verändert haben soll?)
- Einige Gröbere Mapping Fehler im Dorf Weisingen (In andern Orten hält es sich in grenzen)
- Der Held besitzt eine zwielichtige Doppelmoral (in der einen Situation rette ich einem Fremden Dorfbewohner die Katze, im nächsten Haus klaue ich Gold und Gegenstände? In Dillingen bagert ein Bewohner meine Freundinn an und erkläre mich 5 Sekunden später bereit für ihn ein Amulett zu klauen?
- Unproportionales Mapping
- Keine Benachrichtigung bei EP erhalt nach Quests
- Standard 2K Kampfsystem
- Plot fehler (nach Weisingen ist man mit dem Pferd geritten was man sich extra gekauft hat, aber nach Dillingen ist man zu Fuß unterwegs? In einigen Konversationen in Dillingen haben wir urplötzlich Leute für unseren Kampf gegen den Herzog gesucht? )
- ... leider ändert sich der/die Tag/Nacht nur wenn man sich schlafen legt
Ausserdem war das Freie Speichern nicht möglich, mir sind auch keine Speichermöglichkeiten aufgefallen so das ich Leider nicht Speichern konnte (könnte auch meine Dummheit gewesen sein, klärt mich auf
)
Auf den ersten Blick natürlich viele Contra punkte, sind auch eher Logik fehler die auffallen, den gebrauch von UiD grafiken wurde ja schon genug aufmerksamkeit zugeteilt worden so das ich mir das sparen kann. Wenn ich möglichkeiten zum Speichern finde werde ich es sicher noch zu ende spielen.
mfg
Brayko