-
Halbgott
So ziemlich sämtliche Blizzard Spiele strotzen eigentlich nur so vor Anspielungen, Parodien und sonstigem Krams. Ob das nun in WoW ein Innkeeper namens Floyd Pinkus ist, eine Eule namens "O'Reilly" rumfliegt oder in einem Schredder was von Starcraft läuft - Blizzard ist in der Hinsicht extrem awesome.
Nippin Ichi bzw. spezielle die Disgaea Serie ebenfalls. Insbesonderes Etnas Episodenvorschau sei da hervorzuheben, wo sie jedes mal ein anderes genre auf die Schippe nimmt.
Magicka ist ebenfalls so, da findet man schonmal im zweiten Level ein Schwert im Stein (das man dann mitsamt Stein mitnehmen kann... xD) oder das "Sword of the Master" auf einer Waldlichtung, welches bei voller Gesundheit Energieblitze verschießt. Den "Crash to Desktop" Spell kann man ebenfalls lernen, womit man Gegner und Spieler (und sich selbst) instant töten kann. xD
Es gibt so unfassbar viel, das wäre eine viel zu lange Liste das alles aufzuzählen, aber ich find sowas cool. Ich bau sowas in meinen eigenen RPG Maker Spielen selber ein. xD