In Terranigma, in Neo Tokio konnte man doch bei der Mülltonne gegen diese Geistmonster kämpfen,
wonach dann ein weitere Gebäude mit den Square Enix Entwicklern erscheint![]()
In Terranigma, in Neo Tokio konnte man doch bei der Mülltonne gegen diese Geistmonster kämpfen,
wonach dann ein weitere Gebäude mit den Square Enix Entwicklern erscheint![]()
Die Pokémon Hauptserie
Es gab in allen Spielen Gebäude von Game Freak, welche irgendwo versteckt lagen. Ausnahme bildet die letzte Generation, wo es offensichtlicher stand, als so manche andere Sache.
Ansonsten:
Final Fantasy 4 DS:
Im Schloss des Zwergenkönigs war ein Raum versteckt, den man über die Bar erreichen konnte und dort waren alle Entwickler des Spiels vorhanden. Gegen ein paar konnte man auch Kämpfen.
Vampires Dawn 1 und 2 (RPG-Maker)
In mehreren Buchregalen standen Bücher namens "Dunkle Schatten", welches auch der Name des Erstlingswerkes vom Ersteller Marlex war.
Final Fantasy 5
In Crescent gibt es einen Mann, der etwas von einem Krieg erzählte, der vor 50 Jahren statfand und fast alle Winddrachen waren in diesme Krieg gestorben. In Final Fantasy 2 gab es ein Königreich der Dragooner, welche mit Drachen enge Freundschaften schlossen und der Imperator Mateus (so heißt er im Roman, der leider nicht hierzulande erschien) hatte das Trinkwasser der Drachen vergiften lassen, weßhalb am Ende nur noch einer übrig war, welcher aber ein Ei bei sich trug, welches später auch schlüpfte.
Mehr könnte noch kommen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Final Fantasy Tactics Advance.
Das ganze Spiel is ja eig. ne eine einzige Anspielung. Die Hauptpersonen werden am Anfang ja in die Welt Ivalice gesaugt, über die Mewt ein Buch gelesen hat. Das Buch hieß Final Fantasy (oder so).
Und das berühmte Zitat von Zidane: "No Squall, no Cloud shall hinder us!"
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
So ziemlich sämtliche Blizzard Spiele strotzen eigentlich nur so vor Anspielungen, Parodien und sonstigem Krams. Ob das nun in WoW ein Innkeeper namens Floyd Pinkus ist, eine Eule namens "O'Reilly" rumfliegt oder in einem Schredder was von Starcraft läuft - Blizzard ist in der Hinsicht extrem awesome.
Nippin Ichi bzw. spezielle die Disgaea Serie ebenfalls. Insbesonderes Etnas Episodenvorschau sei da hervorzuheben, wo sie jedes mal ein anderes genre auf die Schippe nimmt.
Magicka ist ebenfalls so, da findet man schonmal im zweiten Level ein Schwert im Stein (das man dann mitsamt Stein mitnehmen kann... xD) oder das "Sword of the Master" auf einer Waldlichtung, welches bei voller Gesundheit Energieblitze verschießt. Den "Crash to Desktop" Spell kann man ebenfalls lernen, womit man Gegner und Spieler (und sich selbst) instant töten kann. xD
Es gibt so unfassbar viel, das wäre eine viel zu lange Liste das alles aufzuzählen, aber ich find sowas cool. Ich bau sowas in meinen eigenen RPG Maker Spielen selber ein. xD
Arc the Lad 2 (PSX)
Um die Riesenkanone Graunoln anzugreifen, teilt sich das Team auf. Elc, der mit seiner Truppe vom Luftschiff Hien runterspringt, scheitert kurzfristig an einer verschlossenen Einstiegsluke. Sein Kommentar dazu (sinngemäß und auf deutsch):
"Sollen wir uns jetzt rote Mäntel besorgen und uns einen Kamin zum Reinspringen suchen?" (Aber dann bitte mit stilechtem HOHOHO.)
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Ever Oasis
Zuletzt gespielt: Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Sehr guter Tread!
In FFVII, als Cloud benebelt im Rollstuhl sitzt und Ultima Weapon angreift, sagt er von Sinnen "It's coming. Zeno...gias...Zeno...gias" da im japanischen Xenogears ja ゼノギアス Zenogiasu geschrieben wird fand ich das äusserst amüssant. Zumal das Spiel ja erst 1 Jahr später rauskam. xD
Ansonsten war der Bossfight von Nier recht am Anfang amüssant, als Weiß sagte dass die Schwachstelle des Bossgegner der offene Mund ist und die dazu passenden bomben spuckt sder selbständig aus. Der Kommentar von Weiß "Oh man, ist das echt seine schwachstelle? Wie kann man einem so etwas nur auf einem Silbertablett präsentieren"![]()
Breath of Fire III:
SPOILER!
Mikba spricht nach seiner Niederlage zu Rei, dass sie ihre Kraft von Gott zum töten und zerstören bekommen haben. Frage: Wer ist dieser besagte "Gott" von dem Mikba spricht? Es handelt sich hierbei um den Bösewicht Deathevn aus Breath of Fire II. Hat jemand schonmal den letzen Boss in Breath of Fire II gesehen? Vergleicht ihn und Mikba mal.... erstaunlich, wie sich beide ähneln, oder?
Mikba war damit der letzte Anhänger von Deathevn... netter Cameo Auftritt imo.![]()