Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #1041


    Hm, könnte schlimmer sein.

    Super Mario 3D World sieht auch spaßiger aus als die E3 Direct Präsentation es vermuten lies:

    Super Mario 3D World Wii U World 1-5 (E3 2013) | NintendoNWRExclusive (YouTube)
    Super Mario 3D World Wii U World 6-3 (E3 2013) | NintendoNWRExclusive (YouTube)

    Die E3 Direct ist echt ein Reinfall gewesen. Es wurden Spiele ohne jeglichen Hype angekündigt (siehe Super Mario 3D World). Neues Material zu Spielen, von denen bisher in-Game so ziemlich gar nichts gezeigt wurde, eben mal schnell als Teaser abgewürgt, wie bei Bayonetta 2. Und andere Spiele wurden gar nicht erst gezeigt, wie z.B. das neue Zelda auf dem 3DS. Zu dem Spiel gibt es dank der E3 ziemlich gutes Gameplay-Material, welches ich später im E3-Thread und dem 3DS-Thread posten werde.

  2. #1042
    Wow. Ich hoffe, die Grafik von ZombiU ist einfach nur scheiße. Nicht, dass das am Ende wirklich die Grafikpower der WiiU ist. Das Spiel sieht aus wie PS2 mit Grünstich. Oder ich bin jetzt einfach nur zu sehr vom PC verwöhnt, aber das, was ich da eben gespielt habe, geht mal gar nicht. O_o

    Dass sich das alles etwas langsam spielt, ist sicher nur eine Frage der Eingewöhnung. Generell hinterlässt die WiiU bei mir den Eindruck einer unfertigen Konsole. Nichts will so recht zusammenpassen und die Idee mit dem klobigen Gamepad erscheint mir nach zwei Stunden mit dem Gerät auch relativ fragwürdig. Vielleicht war es jetzt auch einfach nur ZombiU, das mir ein flaues Gefühl in der Magengegend beschert hat und dass die anderen Spiele nicht so ... sind.

    Bin bislang nicht beeindruckt. Sagt mir bitte, dass andere Spiele besser aussehen. Gleich kommt Björn und schlägt mich.

  3. #1043
    Alter, ich hau dich, mann!

    Aber ernsthaft, die Konsole ist über ihren unfertigen Status längst hinaus, ZombiU IST ein gutes Spiel und du bist wirklich der erste, bei dem ich lese, dass ihm die Grafik des Spiels nicht gefällt.
    Du brauchst einfach mehr Spiele als nur ZombiU, soviel steht fest.

    ZombiU war von Anfang an keine Grafikrefrenz auf der Wii U und wenn du dir die Trailer zu Smash Bros oder Bayonetta 2 angeschaut hast, siehste auch, was auf der Konsole möglich ist, und davon vermutlich mit der Zeit mehr und mehr.

    @Master: Könnte wirklich schlimmer sein. Zumal in der Liste auch nur die 1st Party-Titel aufgeführt sind. 3rd Parties, Indies und Virtual Console-Titel machen ja auch nochmal nen guten Teil von dem aus, was in den nächsten 6-8 Monaten auf der Konsole erscheinen wird.

    Geändert von V-King (15.06.2013 um 07:38 Uhr)

  4. #1044
    Ich glaube einfach, dass Third-Party-Entwickler wirklich Probleme mit der Entwicklung haben. Zombie U selbst habe ich nicht gespielt, aber dafür Assassin's Creed 3. Das ruckelt und wackelt, flackert, pixelt und poppt up. AC 3 ist definitiv von der Grafik her so schlecht, dass es nicht mal vernünftig spielbar ist. Und Lego City Undercover sieht auch einfach nur scheußlich aus. AUch Sonic Allstar Racing hat einige Kurse, wo ich mir denke, dass ich gleich Augenkrebs bekomme.

    Ich habe mir jetzt allerdings auch die E3-Demos von einigen zukünftigen Spielen angeschaut. Das ist kein Vergleich. Ich gehe mal davon aus, dass auch bei Zombie U bei weitem noch nicht Ende der Fahnenstange ist. Denn die PS3 kann bis auf das lästige Kantenflimmern momentan noch alles besser. Die bisherigen Third-Party Titel waren einfach unglücklich programmiert. An Nintendo Land sieht man, dass Spiele sehr sauber aussehen und flüssig laufen können. Auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist, die Wiedergabe ist etwas sauberer als bei anderen Konsolen.

    Ich hoffe nur sehr, dass sich das jetzt in der zweiten Welle der Wii U-Spiele bessert. Vom rein technischen Aspekt müsste wesentlich mehr möglich sein. Die Zelda U Grafikdemo auf der letzten E3 zeigte echte Next-Generation-Grafik. Da sie in Echtzeit lief und man Link, so weit ich mitbekommen habe, sogar steuern konnte, glaube ich schon, dass die Wii U zumindest die ersten Jahre noch mit der Next-Generation mithalten könnte. Wenn da die Architektur nicht wäre. Diese stützt sich stark auf den Grafikprozessor, der Physikberechnungen macht, hat eine extra DSP für den Sound und einen übertaktungsfähigen, aber langsam im Grundtakt werkelnden Prozessor mit drei Kernen. Ein einfacher Port ist damit nicht möglich. Ich denke sogar,d ass hier Tricks und Kniffe nötig sind überhaupt dafür zu programmieren. Ein bisschen mehr nackte Systemleistung hätte der Wii U nicht geschadet. Und eine etwas sinnvollere Speicheranbindung. Die 32 MB eDRAM sind zwar schön, aber wäre es wirklich so kompliziert gewesen - auch für den Preis - 2GB GDDR5-Hauptspeicher zu verbauen? Laut einem Kumpel, der auch Informatiker ist, hätte das sämtliche Probleme gelöst. So muss man sich programmiertechnisch enorm verrenken um ansehliche Ergebnisse auf den Screen zu bekommen. Nur damit Nintendo 10-20 Euro Produktionskosten zu sparen. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Vorallem wenn die ca. 4mal so leistungsfähige PS4 gerade mal 50 Euro teurer wird.

    Geändert von Cuzco (15.06.2013 um 08:36 Uhr)

  5. #1045
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Aber ernsthaft, die Konsole ist über ihren unfertigen Status längst hinaus, ZombiU IST ein gutes Spiel und du bist wirklich der erste, bei dem ich lese, dass ihm die Grafik des Spiels nicht gefällt.
    Du brauchst einfach mehr Spiele als nur ZombiU, soviel steht fest.
    Das ist mir auch bewusst. Aber dass ich der einzige bin, der die Optik in dem Spiel scheußlich findet, glaube ich wirklich nicht. Das hat mich gestern Abend so aufgewühlt, dass ich mich wirklich noch in anderen Foren umgesehen und verschiedene Reviews gelesen habe, um mich zu vergewissern, dass meine Konsole in Ordnung ist. Heck, ich habe sogar jemanden dazu genötigt, das Spiel anzuzocken, damit er mir sagen konnte, ob es wirklich so aussieht wie bei mir (ja, das tut es). Ich bin zwar absolut nicht die Grafik••••, aber die PS2-Ära habe ich lange hinter mir gelassen.
    Zitat Zitat
    ZombiU war von Anfang an keine Grafikrefrenz auf der Wii U und wenn du dir die Trailer zu Smash Bros oder Bayonetta 2 angeschaut hast, siehste auch, was auf der Konsole möglich ist, und davon vermutlich mit der Zeit mehr und mehr.
    Ayup. Ich stemple das Spiel einfach mal als "Launchtitel" und "Tech-Demo" ab, dann passt das schon. It's Ubi Soft. Ich erinnere mich an Red Steel, das hatte ungefähr den gleichen Beigeschmack bei mir hinterlassen. Nicht ganz so heftig, aber sehr ähnlich.

  6. #1046
    Mir ist ZombieU wirklich nie negativ von der Graphik her aufgefallen, es ist vollkommen im azeptablen Bereich. Aber ich bin in dieser Hinsicht auch wirklich nicht anspruchsvoll und extrem tolerant. Das Spiel hat andere Probleme, wie zum Beispiel die fehlende abwechslung im späteren Verlauf und die langweilig Handlung.

  7. #1047
    Lux, was mir grade einfällt, warumd ud as Spiel als hässlich empfinden könntest:
    Das Spiel hat eine Art CRT-Effekt-Filter aufgrund der ganzen Kamera-Thematik, was das Spiel etwas verwaschen und farbblutig aussehen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen?

  8. #1048
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Lux, was mir grade einfällt, warumd ud as Spiel als hässlich empfinden könntest:
    Das Spiel hat eine Art CRT-Effekt-Filter aufgrund der ganzen Kamera-Thematik, was das Spiel etwas verwaschen und farbblutig aussehen lässt. Könnte es vielleicht daran liegen?
    Ich habe es gestern nochmal eingeschmissen, weil ich es meiner Freundin zeigen wollte. Wir haben das Ding dann gemeinsam analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es stellenweise zwar viel zu dunkel ist, aber wenn man sich einmal an diesen Filter gewöhnt hat, ist das eigentlich in Ordnung. Ist halt der Grafikstil des Spiels, der mich anfangs ziemlich abgeschreckt hat. Dazu kommen halt noch die Faktoren, dass ich vom PC-Gaming total verwöhnt bin, dass das Spiel ein Launchtitel (für eine Nintendo-Konsole ) ist und dass mein Fernseher von 2006 ist (wenn das Bild zu hell eingestellt ist, sieht man in dunklen Stellen nur noch verwaschene Farben, wenn man sich bewegt).

    Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich die ganze Zeit auf 720p gespielt habe. Ich weiß nicht, warum die Konsole gerade diese Einstellung zurückgesetzt hat, aber jetzt sieht alles schon ein wenig besser aus. 1080p unterstützt mein Fernseher nicht, aber 1080i ist erstmal okay. Jetzt muss noch mein LAN-USB-Adapter ankommen, denn das WLAN der WiiU ist echt zum Abgewöhnen, dann bin ich gerüstet und ein neuer Fernseher kann kommen. Irgendwelche Empfehlungen?

    Allerdings habe ich gestern auch mal meinen recht neuen PC-Monitor an meine PS3 angeschlossen. Sogar auf 1080p sieht Trine 2 übelst scheiße aus. Die Farbtreppchen im XMB sind zwar weg, aber Spiele, die auch auf dem PC erscheinen, werde ich auf Konsolen wohl nicht mehr spielen können. D: Blu-rays sahen absolut geil aus, trotzdem ruckelt das Bild wie verrückt bei langen Kamerafahrten. Hat man dafür eigentlich jemals eine Heilung gefunden? Ich habe mal was von 24p gehört, was die PS3 auch als Einstellung hat, aber auch der LG meiner Freundin, der diese Funktion unterstützt, kommt mit langen Fahrten nicht zurecht.

    Ich sollte ein neues Thema dazu eröffnen.

  9. #1049
    Nintendo hat den entscheidenen Fehler Gemacht die Konsole kurz vor dem ende der Current Gen zu machen und Next Gen steht schon vor der Tür. Ja Nintendo hatte es zwar nie so mit Technik aber jetzt erst mit HD kommen während die anderen schon mit 4k HD vor der Tür stehen. Ich bin vielleicht der einzige der so Denkt aber die Wii war der Größte Unfall der Current Gen, sie hat das Motion Gaming gebracht was zwar toll kling aber daher haben wir jetzt Kinect was die XBone kaputt machen wird. Casualspieler mag das zwar nicht stören aber mich schon. Und die WiiU bietet einfach zu wenig wie ihr Vorgänger auch. Und selbst ein Neues Zelda oder ein neues Star Fox könnte die Konsole für mich nicht mehr retten.

  10. #1050
    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    ...während die anderen schon mit 4k HD vor der Tür stehen.
    Wenn man den Zahlen glauben darf, dann wird die kommende Gen noch immer 1080p haben, aber dafür jetzt die 60fps und vielleicht einige andere Grafikspielereien, die bei der vorigen Gen nicht möglich waren (ohne das Spiel in eine Dia-Show zu verwandeln). 4k wird entweder Ende der Gen kommen oder erst übernächste und dann wahrscheinlich wieder mit 30fps.

  11. #1051
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Wenn man den Zahlen glauben darf, dann wird die kommende Gen noch immer 1080p haben, aber dafür jetzt die 60fps und vielleicht einige andere Grafikspielereien, die bei der vorigen Gen nicht möglich waren (ohne das Spiel in eine Dia-Show zu verwandeln). 4k wird entweder Ende der Gen kommen oder erst übernächste und dann wahrscheinlich wieder mit 30fps.
    Nee, dann gibts bereits 8K UHD.
    Für noch mehr Pixel, die du nur mit nem Teleskop erkennen kannst Und dafür brauchts natürlich quadratisch soviel Speicher und Performance.

  12. #1052
    Ja, ich vermisse wirklich die Zeiten der Röhre. Diese hohen Auflösungen sind total blöd

  13. #1053
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ja, ich vermisse wirklich die Zeiten der Röhre. Diese hohen Auflösungen sind total blöd
    Also bitte, nichts ist cooler als eine Elektronenkanone die ein Bild Zeilenweise auf eine kleine Scheibe feuert.

    Ne, ich sag nichts gegen moderne LCD Bildschirme. Ich denk nur nicht, dass so hohe Auflösungen innerhalb der nächsten 10 Jahre praktikabel werden. Vorallem auch wegen der Pixeldichte. Sobald du weiter als 2 Meter von einem 40,50 Zöller entfernt bist (die normale Distanz bei mir zum Beispiel) macht es nur einen sehr geringen Unterschied ob du 1080p oder 4K hast, es ist schon erkennbar, aber kein gigantischer Unterschied. Sicher nicht vergleichbar mit den Unterschied von altem CRT zu modernen LCD/Plasma.

    Geändert von Mivey (16.06.2013 um 13:43 Uhr)

  14. #1054
    Ich würde hier jetzt auch nicht die Fernsehdisku aufmachen wollen und irgendwelche Technik-Freaks können, mit irgendwelche utopischen Zahlen, mir sicher erklären wieso LCD-LED 4K dann besser sein wird, aber ich finde die großen Sprünge(Ton, Farbe, evtl noch HD) sind gemacht worden und jetzt geht es eigentlich nur noch an die Feinarbeit am Ende alles genau so zu haben wie im Kino/echten Leben (Auflösung etc.), was aus meiner Sicht finde ich etwas unnötig ist, aber bitte...manche haben eine teurere "Kino"-Anlage im Haus als der Wert des Hauses selbst. (Am Ende meist nur um den Luftdruck bei jeder Explosion zu messen und dann die Werte ins Internet zu stellen. )

    Reicht doch, wenn wir erst an der Auflösung bis 1080p schrauben, die 60fps ansteuern, und am Ende die 8xAA und 16xAF-Technik mit einbringen und am Ende gibt keine so großen Unterschiede zu PC und alles darüber sind dann so Doppel-Dreifach-Monitor-Nerds die mit 5k die 60fsp versuchen zu erreichen. Der Wahn immer die größere Zahl zu haben als der andere.

  15. #1055
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Empfehlungen?
    Wenn du großen Wert auf einen möglichst niedrigen Input Lag und flüssiges Gameplay legst, dann verzichtest du besser auf einen TV sondern greifst besser zu Monitoren:

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bei Amazon bestellt, Heute erhalten:



    BenQ RL2450HT

    Laut Prad.de hat das Ding eine Gesamtlatenz von 4,2 Millisekunden, was für diese HD-Glotzen ganz schön niedrig ist. Mit einem Preis von 179,00€ ist der Monitor auch günstig genug. Soweit gefällt mir das Teil, jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen und nicht nach beinahe 3 Jahren den Geist aufgeben...
    Vor über einem halben Jahr war das einer der Monitore mit dem niedrigsten Input Lag. Vieleicht gibt es da mittlweile sogar noch besseres.


    Zitat Zitat von Mizukix Beitrag anzeigen
    Ja Nintendo hatte es zwar nie so mit Technik...
    Der GameCube war ein Kraftpaket im Miniformat und seinerzeit eines der leistungstärksten Konsolen. Resident Evil 4 hat damals jedes PS2 Game verdammt alt aussehen lassen. Erst mit der Wii hat Nintendo das Handtuch geworfen und auf bessere Technik verzichtet. Schade eigentlich...


    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ja, ich vermisse wirklich die Zeiten der Röhre. Diese hohen Auflösungen sind total blöd
    Zero Input Lag und die beste Kompitbilität mit Retrokonsolen sollten Grund genug sein noch so eine Kiste im Haus zu haben.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Vor über einem halben Jahr war das einer der Monitore mit dem niedrigsten Input Lag. Vieleicht gibt es da mittlweile sogar noch besseres.
    Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran). Ich würde es jedenfalls doch gern erwähnen, dass die Fighting game community seit einiger zeit eine Anstrengung unternommen hat, um Licht in eben dieses Thema zu bringen. Auf http://www.displaylag.com wird eine Datenbank geführt mit einer einheitlichen und durchsichtigen Testmethode.

    Wobei es natürlich zu beachten bleibt: ~17ms lag entsprechen einem frame verzögerung, manche games haben aber auch nochmal zusätzlichen input lag fest einprogrammiert. Und die Zahlen dort gelten nicht für Retro Konsolen, da die zusätzlich noch durch den Display eigenen Upscaler durch müssen, welcher nochmal bis zu 20(!) frames draufhauen kann, jenachdem wie gut er ist.

  17. #1057
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich weiss, das geht n bisschen stark off topic (ausgliederung anyone?), aber 4ms scheint mir etwas unrealisitsch, womöglich ist da nur die reaktionszeit gemeint? (Was nicht dem input lag entspricht. An meinem 27" LED SyncMasterP2770 steht btw 1ms reaktionzeit dran).
    Weiß ich, deswegen habe ich damals mehrere Stunden in den Vergleich diverser Monitore gesteckt und geschaut welche Modelle eine niedrige Eingabeverzögerung aufweisen. Mittlerweise sind Monitore die unter 16 ms liegen keine Seltenheit mehr.

  18. #1058
    Bin jetzt vll. spät dran damit, aber ich bin jetzt soweit, dass ich sagen kann "Ich will eine WiiU!" ^^ Jetzt schreckt mich der hohe Preis der schwarzen WiiU aber doch etwas ab (bei Müller bei mir in Graz 299€). Wofür brauche ich die 32 GB der Premium-Edition den wirklich? Die beiden Wii-Remotes, Nunchuks sowie Sensorleiste habe ich von meiner Wii. Nintendo-Land brauche ich auch nicht. Rechtfertigen die 32 GB wirklich 100€ mehr hinzulegen?

    LG Mike

  19. #1059

  20. #1060
    Also wenn du nicht vorhast, eine Externe für die Wii U zuzulegen: Ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •