Seite 1 von 90 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #1

    Wii U #1

    Es kommen ja langsam immer mehr Gerüchte zum Wii-Nachfolger auf, daher hat er endlich auch mal seinen eigenen Thread verdient.

    Aktuell:
    Die Konsole soll leistungsstärker als PS3 und XBox360 sein(wow, alles andere wäre auch strange gewesen), kein 3D beinhalten und über einen neuartigen Controller verfügen, der angeblich sogar einen kleinen HD-Bildschirm integriert hat. Was dran ist, werden wir wohl erst auf der E3 erfahren.

    edit: Jetzt soll sie angeblich sogar diesen Monat noch offiziell angekündigt werden. Bin ja mal gespannt.

    EDIT Hier die bisher bekannten Informationen zur Wii U, zusammengetragen von Taro Misaki:


    Geändert von V-King (14.09.2012 um 06:01 Uhr)

  2. #2
    joa grade auf gamona gelesen hell yes aber ich befürchte das damit das neue zelda für wii gestorben ist und auf die näcste konsolengeneration gebracht wird *auf Twilight Princess schielt*

  3. #3
    Dieser Wii-Nachfolger soll laut den bekannten Gerüchten frühestens Ende 2012 auf den Markt kommen.

    Zelda Skyward Sword soll noch dieses Jahr erscheinen.

    Do the math.

  4. #4
    das war auch eher ein seitenhieb klaro wird Skyward sword dieses jahr kommen

  5. #5
    Interessant.

    Ich hoffe, das setzt Microsoft und Sony nicht zu sehr unter Zugzwang, was stationäre Heimkonsolen angeht. War ja immer die Rede davon, dass diese Generation mindestens zehn Jahre (und damit deutlich länger als früher) dauern und aktuell bleiben würde, was ich sehr begrüßt habe. Andererseits war es irgendwie zu erwarten, dass Nintendo zuerst mit der achten Gen um die Ecke kommt, wo die Wii technisch gesehen ja die derzeit leistungsschwächste Plattform ist und die Rufe der Spieler nach HD-Unterstützung immer lauter werden. Aber wie dem auch sei, bis Ende 2012 dauerts ja auch noch ein Weilchen.

    Controller mit eigenem Bildschirm? OMG. Nette Idee, aber wenn die Dinger bei allen drei großen Herstellern jetzt schon durchschnittlich um die 60 Euro kosten (bei Wii zähl ich Remote und Nunchuck zusammen), will ich nicht wissen, was da preislich auf uns zukommt...

  6. #6
    Ich hatte mir schon fast erhofft, das irgendwann sowas kommen wird. Allerdings wären Controller mit Bildschirmen nix neues, da kann ich auch nett DS mit Wii verbinden und weiter auf der NATO Pokémontuniere failen. Das mit dem Preis wird allerdings tatsächlich eine schwierige Frage, da es zwar für die Kunden noch geiler wäre, wenn es Touch unterstützt, Mikrophon, Kippfunktion (wie etwa beim 3DS/iPod) usw., was ja schon fast DS wäre. Aber der Preis beim DS liegt bei weitem nicht beim heutigen Standard der Controllerkosten und wenn der zukünftige Controller wirklich so innovativ werden würde, sehe ich schon derbe Rechnungen im Haushalt.

  7. #7
    Zitat Zitat von consolewars
    Es kommt einem so vor, als habe die Game Informer vor zwei Tagen den Damm gebrochen, und seitdem fließen täglich neue Informationen zum Wii-Nachfolger ein. So soll der Codename der neuen Konsole 'Project Café' lauten. Auch gibt es nun von verschiedenen Quellen weitere Informationen zum Controller.

    Dieser soll eine Art Tablet mit Single-Touch Screen sein, der Auflösungen wiedergeben kann, die unter HD-Auflösung liegen. Ebenso verfügt er laut den Angaben über eine Kamera an der Vorderseite, zwei Digipads, zwei 'Bumper' (Analogsticks), zwei Schultertasten und wahrscheinlich noch weitere Features. Durch den Bildschirm soll es möglich sein, Spielinhalte und sogar ganze Spiele auf den Controller zu streamen. Zudem soll auch die Bewegungssteuerung beibehalten werden, wobei Ubisoft laut einer nicht näher genannten Quelle verlauten ließ, dass diese genauer sei als bei PlayStation Move. Ob dies ebenfalls durch eine Kamera ermöglicht wird, ist nicht bekannt.

    Neben Ubisoft sollen auch andere Studios wie Electronic Arts und Activision bereits seit Monaten in Besitz von Entwicklungs-Kits der neuen Konsole sein. Auf der E3 will Nintendo dadurch neben Eigenproduktionen auch 3rd-Party Titel präsentieren.

    Von der technischen Seite her sollen in der neuen Konsole eine angepasste IBM PowerPC CPU mit drei Kernen, eine GPU aus der ATI R700 Familie mit einer Shader-Unit der Version 4.1 und mindestens 512MB RAM schlummern.

    Die Ankündigung der neuen Konsole soll für diesen Monat geplant sein, die komplette Enthüllung soll dann zur E3 2011 stattfinden. Erscheinen soll 'Project Café' dann Ende 2012.
    lol

  8. #8
    Warum immer Kaffee und nicht Tee?

  9. #9
    Weil Kaffee süchtiger macht als Tee.

    Geändert von WeTa (31.03.2013 um 16:02 Uhr)

  10. #10
    Ja, keine Ahnung wievielen Infos man glauben kann, aber ein Controller mit Bildschirm ist einfach super. Ich meine, beim nds funktioniert es ja quasi auch, das ist jetzt nur das ganze nochmal in groß. Das Menü einfach immer auf den controller anzeigen ist die einfachste und wohl auch genialste Möglichkeit, imho. Gerade bei Horrorspielen - nun kann sich keiner mehr bei resident evil oder silent hill ins Menü flüchten

  11. #11
    ich feier folgenden Satz (Quelle 4players.de)
    Zitat Zitat
    Update 20. April: Das Paul Gale Network behauptet, man habe mit einigen Quellen bei den Retro Studios gesprochen. Das Team, das für die Metroid Prime-Trilogie und Donkey Kong Country Returns verantwortlich war, habe demnach zu den ersten Studios gehört, die man mit einem Dev-Kit versorgt hat - eine vermutlich wenig sensationelle Neuigkeit angesichts der Tatsache, das Nintendo Retro 2002 komplett übernommen hatte. Das Team arbeite angeblich an einem Projekt, "bei dem sich alle wünschen, dass Retro es macht."
    und ich feier das hart! Bin echt gespannt, was die dann wieder aus den Hut zaubern

  12. #12
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    und ich feier das hart! :D Bin echt gespannt, was die dann wieder aus den Hut zaubern
    Ice Climber HD Turbo Remix \o/ oder ein neues Starfox. Ich glaube zumindest, dass es wieder etwas Adventurehaftes wird und dass sie nicht allzusehr genre mäßig neue wege einschlagen, weswegen mir ein Fire emblem/Mother oder ein F-Zero/Waverace eher unwahrscheinlicher erscheinen. Und Goldeneye... da war doch irgendwas vor nem halben jahr o:

    Ich hab btw diesen Monat angefangen mit dem Gedanken zu spielen mir ne Wii zu kaufen und SCHWUPP! das Internet macht mir den bestmöglichsten Strich durch die Rechnung. Ich hoffe ja, dass es die volle Unterstützung/Abwärtskompatibilität der Wii erhalten wird, damit ich diese und die letzte Generation nachholen kann. Auch wäre Regionfree sehr nice, was ich bei nintendo jedoch fast schon aufgegeben habe. So könnte man aber mal Mad World spielen oder die NTSC klassiker der VC genießen ohne auf irgendwelche modtricks angewiesen zu sein. Btw, dank der alternierungspolitik von Nintendo dürfte das nun endlich wieder die Gen sein, die einen Gameboyplayer besitzt. Das würde ich wirklich richtig feiern <3

    Und ein Mockup/Concept des neuen magischen Controllers durch IGN (Wer erinnert sich noch an den super Gedankensteuerungshelm zur Nintendo Revolution? :D).

    Hier gibts den ganzen Artikel mit noch weiteren technischen mutmaßungen
    mir fehlt hier vorallem die liebgewonnene Sicherheitsleine, denn fallen lassen möchte ich das ding ganz sicher nicht ^^°

    Geändert von Evu (20.04.2011 um 17:39 Uhr)

  13. #13
    Son richtig geiles F-Zero in hammer grafik würde mir die tränen ins gesicht treiben vor lauter freude......
    Aber auch nix gegen ein anständiges Starfox aber bitte nicht son müll wie das letzte...

  14. #14
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    [..] der angeblich sogar einen kleinen HD-Bildschirm integriert hat[..]
    Am Ende wird es doch nur eine Optik sein a'la VMU@DC

  15. #15
    PS4 und Xbox720 angeblich erst 2014. Damit hätte Nintendo nen guten Vorsprung. Und die andern können wieder abgucken.

  16. #16
    Zitat Zitat von GoNintendo
    RUMOR - Is Retro Studios working on a new Eternal Darkness for Project Cafe?
    April 20, 2011 by The News Team Filed Under: Cube, Rumors, Nintendo in general

    Here's a wild rumor for you, but one that has just enough plausibility to it. How many years now have people been clamoring for a new Eternal Darkness? While the game wasn't a huge commercial success, it was no doubt influential in the game industry, as well as favorably received by the gaming press. If a sequel were to come along, why in the world would Retro be working on it instead of Silicon Knights?

    Well, if you'll remember, Nintendo does own either part of or the entire brand of Eternal Darkness. We've even seen them re-up the trademark in the past. Much like Donkey Kong Country Returns, Nintendo could have Retro jump over to the game idea and take it full-steam ahead to a new entry. Again, just a rumor here, but quite a juicy one.
    Das wäre mal richtig geil.

  17. #17
    Das am meisten in 2nd-Hand Shops angebotene Spiel aller Zeiten? Ich meine, ich fand es sehr gut, aber wie die meisten anderen haben ich es verkauft, ohne es je durchgespielt zu haben.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das am meisten in 2nd-Hand Shops angebotene Spiel aller Zeiten? Ich meine, ich fand es sehr gut, aber wie die meisten anderen haben ich es verkauft, ohne es je durchgespielt zu haben.
    Ich habe es ebenfalls noch nie gespielt, habe es aber auch irgendwann gebraucht für 5 € gekauft.

  19. #19
    Retro soll doch an einem Spiel arbeiten, auf das sich alle freuen, was sich mit dem gerücht nicht decken würde ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe es ebenfalls noch nie gespielt, habe es aber auch irgendwann gebraucht für 5 € gekauft.
    Nachholen, sofort.
    Lohnt sich wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •