Seite 26 von 90 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #501
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Was Amazon meint, ist, dass wenn sich der Preis nach unten verändern würde, würdest du diesen neuen Niedrigstpreis zahlen. Verändert er sich nach oben, zahlst du nicht mehr als den Betrag, für den du die Konsole bestellt hast.
    Das ist das Prinzip bei jedem unveröffentlichten Amazon-Artikel.
    Ja weis ich doch.Genau das halte ich ja für riskant,wenn die selbst keine Ahnung haben wie teuer etwas letztlich wird.

    Und "sie schreiben es selbst" ist doch kein Beweis dafür,dass sie es nicht wissen.

  2. #502
    Wie schon gesagt, die Wii U wird unter Garantie nicht mehr als 400€ kosten. Selbst die 400€ sind schon sehr hochgegriffen. Nintendo hat wie gesagt oft genug verlauten lassen, in welche Richtung man ungefährt geht.

    Übrigens sind es inzwischen nur noch 349€ bei Amazon.

    Geändert von Eisbaer (02.07.2012 um 12:42 Uhr)

  3. #503
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ja weis ich doch.Genau das halte ich ja für riskant,wenn die selbst keine Ahnung haben wie teuer etwas letztlich wird.

    Und "sie schreiben es selbst" ist doch kein Beweis dafür,dass sie es nicht wissen.
    Achtung, ich zitiere den Block, der auf der Wii U-Produktseite zu sehen ist:

    Zitat Zitat
    Wichtige Hinweise zur Wii U
    Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
    Bitte sag mir, wie man da nicht drauf kommen kann, dass Amazon noch keinen Preis weiß?

    EDIT: Amazon soll die Wii U endlich in schwarz vorbestellbar machen. D:

    Geändert von V-King (02.07.2012 um 18:01 Uhr)

  4. #504
    @ V-King

    Sag ma reden wir so extrem aneinander vorbei? Genau das sag ich doch dauerd: Ich glaube,dass Amazon schon einen Preis weis,auch wenn sie es nicht sagen,denn sonst könnten sie ja mit ihrer Aktion Gefahr laufen,Verlust zu machen.

  5. #505
    Liest du eigentlich, was wir schreiben?

  6. #506

  7. #507
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    @ V-King

    Sag ma reden wir so extrem aneinander vorbei? Genau das sag ich doch dauerd: Ich glaube,dass Amazon schon einen Preis weis,auch wenn sie es nicht sagen,denn sonst könnten sie ja mit ihrer Aktion Gefahr laufen,Verlust zu machen.
    Von "aneinander vorbeireden" kann wirklich nicht die Rede sein. Viel mehr Begriffsstutzigkeit von deiner Seite aus.

    Der Satz "Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann." kann genauso gut heißen "Wir haben keine Ahnung, wieviel das Teil kosten wird, da Nintendo uns darüber noch nicht informiert hat, deshalb haben wir einfach mal so spontan einen Preis hingeklatscht, der uns realistisch erscheint. Sobald wir mehr wissen, passen wir unseren Preis dem an, was uns Nintendo sagt. In der Zwischenzeit beruhen unsere Anpassungen auf Schätzungen.". Wie du siehst, ist die zweite Variante viel zu lang und hat genauso viel Information.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

  8. #508
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Von "aneinander vorbeireden" kann wirklich nicht die Rede sein. Viel mehr Begriffsstutzigkeit von deiner Seite aus.

    Der Satz "Bitte beachten Sie, dass der Preis bis zur Veröffentlichung noch sinken kann." kann genauso gut heißen "Wir haben keine Ahnung, wieviel das Teil kosten wird, da Nintendo uns darüber noch nicht informiert hat, deshalb haben wir einfach mal so spontan einen Preis hingeklatscht, der uns realistisch erscheint. Sobald wir mehr wissen, passen wir unseren Preis dem an, was uns Nintendo sagt. In der Zwischenzeit beruhen unsere Anpassungen auf Schätzungen.". Wie du siehst, ist die zweite Variante viel zu lang und hat genauso viel Information.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    Vorallem da in irgendeiner pressemiteilung schon längst gesagt wurde das der preis von 350€ zu hoch angesetzt sei und man nicht alles glauben soll was versandhäuser so meinen ^^

  9. #509
    299€ ist wohl der wahrscheinlichste Preis.

  10. #510
    Ja ich lese was ihr schreibt und durch deinen Post hast du V-King nur noch mehr bestätigt,dass du mich nicht verstanden hast.

    Alles was du geschrieben hast ist korrekt.Ja da steht genau das was du meinst.Das macht Amazon auch immer so und das ist bekannt.Was ich sagen wollte war also nur,dass ich mich wundere wieso sich Amazon dem Risiko aussetzt hier einen möglicherweise zu niedrigen Preis zu nenen.
    Ja du hast recht wenn du sagst,dass sie ihren Preis noch anpassen werden.Das weis ich und das ist auch immer so.Mein Punkt ist aber,dass Amazon den niedrigsten Preis während dieser Zeitspanne garantiert.
    Wenn sie ihn also zu tief ansetzen und dann erhören müssen sie das Gerät dennoch für den ursprünglich zu billigen Preis rausrücken.

    Das ist doch ganz leicht zu vestehen.Das hat auch nichts konkret mim WiiU zu tun.

  11. #511
    Dieses Risiko, dem sich Amazon aussetzt, ist Teil des Kundenservices von Amazon.
    Hauptsache, die verdienen ihr Geld.

    Ich hab mir schon oft genug Spiele und Filme auf Amazon vorbestellt, die ich dann für ca. 5-10€ günstiger gekriegt hab, aufgrund dieses Vorbestell-Bonuses.
    Da Amazon ihre Ware aber in der Regel eh weit unter dem Preis einkauft, zu dem sie sie anbietet, rentiert sich das so oder so.

    Jeder Laden fährt so, nur hat nicht jeder eine Vorbesteller-Tiefstpreisgarantie wie Amazon.

    Amazon reguliert die Vorbestellpreise mit Sicherheit auch so, dass sie den Preis langsam runterfahren, bis sie sich sicher sein können, dass der offizielle Preis dem geschätzten Preis sehr nahe kommt.
    Hat sich Amazon zugunsten der Kunden vertan, haben die Kunden gewonnen, Amazon hat trotzdem noch Gewinn gemacht und wird mit Nicht-Vorbestellerkunden sogar noch viel mehr Geld machen..
    Hat Amazon gut geschätzt, haben die Kunden immernoch gewonnen, weil sie das kriegen, was sie vorbestellt haben, sogar günstiger, als Amazon es ursprünglich angeboten hat.

    Es ist ne Win-Win-Situation für Amazon und die Kunden.


    Das wäre auch mal alles, was zu diesem Thema in diesem Thread gesagt werden soll. Ich bitte nun also allgemein das Thema dieses Threads wieder auf die Wii U zu legen.

  12. #512
    Ich hab auch gefühlt schon dreimal geschrieben, dass dabei überhaupt kein Risiko besteht, weil Nintendo selbst schon genug Andeutungen gemacht hat, in welche Richtung der Preis geht. 399€ waren extrem hochgegriffen und wären niemals der Preis der Wii U gewesen, darum eben null Risiko. Und jetzt 349€ hat Nintendo kommentiert, dass es zu hoch wäre.

  13. #513
    Naja, Nintendo sprach von einem Familienfreundlichem Preis. Da sollte also eine 1 an erster Stelle stehen ...

  14. #514
    O_ô

    Unlikely. Ich fänd ja 250 schon total (angebracht) günstig, tippe aber eher auf 300.

  15. #515
    Vor 2014 wird das Ding wohl eh nicht von mir gekauft. Erstmal müssen mindestens 3 gute Spiele für mich erscheinen ...

  16. #516
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, Nintendo sprach von einem Familienfreundlichem Preis. Da sollte also eine 1 an erster Stelle stehen ...
    Klar, sofort extrem subventionieren, damit man dann in 10 Jahren Gewinn macht.

  17. #517
    Ach, alles bis 300 ist schon in Ordnung...
    Man darf nicht vergessen, das man im Gegensatz zu den anderen Konsolen auch noch einen Tablet-Controller dazu bekommt, der an sich ja auch nicht ganz billig ist.

  18. #518
    Naja, der "Tabletcontroller" ist in der Herstellung nicht so teuer, da er

    a) alle Signale von der Konsole erhält
    b) aus günstigem Plastik ist
    c) einen billgen kapazitiven Touchscreen hat
    d) mit günstigen Akkus betrieben wird

    Die Konsole auch nicht wirklich, da sie

    a) auf einer Jahrelang bewährten und mittlerweile günstigen und kostensparend angepassten Plattform (alte PowerPc Architektur, Einsteiger AMD Radeon Chip) läuft
    b) WII U Discs nutzt, die sich stark an BD Spezifikationen halten
    c) einen Großteil der Peripherie von der Wii übernimmt
    d) aus günstigem Plastik ist

    Selbst mit 249€ würde Nintendo noch einen satten Gewinn machen.

  19. #519
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Naja, der "Tabletcontroller" ist in der Herstellung nicht so teuer, da er

    a) alle Signale von der Konsole erhält
    b) aus günstigem Plastik ist
    c) einen billgen kapazitiven Touchscreen hat
    d) mit günstigen Akkus betrieben wird

    Die Konsole auch nicht wirklich, da sie

    a) auf einer Jahrelang bewährten und mittlerweile günstigen und kostensparend angepassten Plattform (alte PowerPc Architektur, Einsteiger AMD Radeon Chip) läuft
    b) WII U Discs nutzt, die sich stark an BD Spezifikationen halten
    c) einen Großteil der Peripherie von der Wii übernimmt
    d) aus günstigem Plastik ist

    Selbst mit 249€ würde Nintendo noch einen satten Gewinn machen.
    Nach der Logik hätten PS3 und 360 beim Launch definitiv weniger als die Hälfte dessen kosten müssen, was sie schlussendlich gekostet haben. Die Konsolen sind auch nur aus billigem Plastik und hatten Bauteile verbaut, die damals schon nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik waren.

    Wer 250 € oder weniger erwartet, sollte nicht rummotzen, wenn das Teil nachher 300 kostet.
    Ich gehe immernoch von einem Preis von 350 € aus. Das wäre ich auf jeden Fall bereit, für diese Konsole hinzublättern.

  20. #520
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Naja, der "Tabletcontroller" ist in der Herstellung nicht so teuer, da er

    a) alle Signale von der Konsole erhält
    b) aus günstigem Plastik ist
    c) einen billgen kapazitiven Touchscreen hat
    d) mit günstigen Akkus betrieben wird

    Die Konsole auch nicht wirklich, da sie

    a) auf einer Jahrelang bewährten und mittlerweile günstigen und kostensparend angepassten Plattform (alte PowerPc Architektur, Einsteiger AMD Radeon Chip) läuft
    b) WII U Discs nutzt, die sich stark an BD Spezifikationen halten
    c) einen Großteil der Peripherie von der Wii übernimmt
    d) aus günstigem Plastik ist

    Selbst mit 249€ würde Nintendo noch einen satten Gewinn machen.
    Das ist eine milchmädchen rechnung... kommt mir immer so vor als gäbs nur industrie und wirtschafts experten als gamer^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •