Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Wäre die Kampagne nicht gewesen und all der Hype im Vorfeld, der sich wegen einem katastrophalen Entwicklungsmangement irgendwann in einen Shitstorm verwandelt hat, wären die Wertungen sicherlich nicht so ausgefallen, wie es nun so ist. Ich kenne einige weitere "Unter-dem-Radar"-Titel die sich deutlich schlechter anstellen.
Was ich auch nicht verstehe ist die Phrase: "FOUR MILLION DOLLARS!!!" Dabei spielt das doch für das Spiel an sich überhaupt keine Rolle. Es bleibt letztendes trotzdem ein 20€ Indietitel zum Budgetpreis. Natürlich ist das viel für so eine Indieproduktion, aber viele unterwältigende Resultate hatten schon mal mehr verschlungen.
Ja, hier kommt wahrscheinlich wieder rein, dass die Investition in ein Projekt bei Kickstarter Leute eben hart emotionalisiert. Wenn dann so Sachen gezogen werden, wie sie die Leute um Keiji Inafune gemacht haben, dann wird aus der Liebe halt schnell Hass. Da spielen vermutlich auch die 4Mio mit rein, welche sonst vollkommen irrelevant wären.

Es ist so: Nach dem Anspielen würde ich das Spiel nicht als genial bezeichnen. Es ist vielleicht (über)durchschnittlich gut. Aber wenn man jetzt die Scores von Kritikern und Spielern ansieht, dann reflektieren diese Wertungen das auf keinen Fall. Scores um die (und unter) 50% regnen wie sonst was vom Himmel, was im Normalfall für ein schlechtes Spiel steht (wehe es kommt mir jemand mit "aber 50% ist doch Durchschnitt" - das heißt es in der Videospielbranche schon lange nich mehr ).

Wie gesagt, da spielt mehr mit rein, als dass das Spiel einfach nicht gut ist. Und zusätzlich ists natürlich immer geil, irgendwas im Internet zu bashen, was ein leichtes Opfer ist ^_O

PS: Nicht, dass ich damit sämtliche Kritik an dem Spiel abschmettern will; gibt legitime Gründe es nicht gut zu finden. Glaube nur, dass die meisten eben diese Gründe nicht vertreten