Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Je mehr ich über Mighty No. 9 lese, desto weniger bereue ich den Kickstarter nicht unterstützt zu haben. Die Disc-Fassung wurde ebenfalls nicht bestellt, da ich schon sowas in der Richtung befürchtet hatte, nachdem das Spiel sich so lange hingezogen hat (obwohl der Single Player schon seit letztem Jahr problemlos komplett spielbar war). Vielleicht greife ich irgendwann für $5 bei einem Flash Sale auf der PS4 zu. Lange dürfte es nicht dauern, dass das Spiel verramscht wird.
Also ich habe es jetzt doch noch ein bisschen weiter gespielt und dass ich es trotz all der lags, frame-skips und schrecklichen Slowdowns getan habe sagt schon mal viel über das Grundspiel aus.
Wenn du die Möglichkeit hast das für irgendeine technisch einwandfreie Version zu erlangen, dann ist das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, Gameplay und Leveldesign greift auf die alten Stärken zurück. Es ist wirklich clever konzipiert und gar nicht mal so schlecht wie es in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Vielleicht nicht das aller beste Game, aber absolut ein spielenswertes Mega Man Like Game. Ich würde es in der Hinsicht mit Azure Striker Gunvolt vergleichen.

Dass es so gehated wird von allen Seiten liegt wohl an den kleinen Anime-Witz wo die Leute keinen Spaß versehen und der Fakt das ein Spiel über das man so viel negatives hört, auch eine Art Hype erzeugt. Einen Negativhype. Menschen mögen Gesellschaft und ein Spiel gemeinsam zu haten, also ein gemeinsames "Feindbild", ist auch ganz unterbwusst eine Art von "Gesellschaft" und "Zusammenhalt"