Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spielt hier niemand das kürzlich erschienene Star Fox Zero?
    Bislang macht das Spiel einfach richtig Laune, die Missionen gehen länger als in den Vorgängern und sind in Phasen aufgeteilt, das Spiel ist sehr abwechslungsreich gestaltet mit den verschiedenen Vehikeln + den All Range Mode. Insgesamt geht hier vieles noch mal um einiges actionreicher vonstatten, erst mal von einem riesigen Kampfschiff die Bordkanonen und Schwachstellen zerstören, bis man dann ins Schiff selber reinfliegt und mit dem Walker den inneren Kern (der ebenfalls bewaffnet ist) zerstören. Hervorragende Dynamik, keine Ladezeiten, alles geht flüssig ineinander über.

    Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, muss erst mal gelernt werden, aber auch schon am Anfang merkt man wie präzise sich alles steuert. Der Wechsel zwischen Cockpit und Fernseher ist ein Muss, lässt sich aber auch jederzeit auf den Bildschirm hin und her switchen, ansonsten muss man eben kein Problem damit haben zwischen den Bildschirmen zu wechseln. Nackenprobleme habe ich davon nicht bekommen.

    Dass die Bewegungssteuerung vorgeschrieben ist, sehe ich nicht als Kritikpunkt an, im Gegenteil endlich mal haben die Entwickler die Eier zu ihren Features zu stehen und gehen keine unnötigen Kompromisse ein die das Spiel nicht braucht, eine gewöhnliche Zweistick-Steuerung würde niemals ein solches Spielgefühl wiedergeben was die Entwickler erreichen wollten, also wozu sie dann integrieren?
    Da wird sich ständig beschwert wie überflüssig das Gamepad ist, da es kaum Spiele gibt die davon Gebrauch machen, jetzt kommt so ein Spiel wie Star Fox Zero daher, was es ohne das Gamepad nicht in der Form geben würde und schon wird sich wieder beschwert, dass der Spieler an solche Features gebunden wird... man kann es echt nie jemanden Recht machen, Videospieler, allen voran diese, die in Testberichten darüber schreiben waren schon immer ein bigottes Volk.

    Seitens der Steuerung kann ich mich auf jeden Fall nicht beschweren, ich finde sie perfekt.
    Ich kann das Spiel nur empfehlen, die 3-4 Stunden sind übrigens eine beachtliche Spielzeit für ein Spektakel wie Star Fox Zero, der typische Reviewmensch der das Spiel in einem Rutsch durchspielt ohne die Level noch mal zu spielen, könnte natürlich absolut nicht nachvollziehen warum ich die Spielzeit lobe.
    Star Fox 64 ging nicht annäherend so lang bei einem Durchgang.

    Ich kann es einfach nur empfehlen wer Star Fox 64 schon mochte wird Star Fox Zero lieben.
    Zudem war auch PlatinumGames daran beteiligt und allein die Erwähnung des Namens sollte den informierten Videospieler vor Ehrfurcht erstarren lassen.
    /Fanboy mode off

    Sry wenn ich mich schon wieder über die Mainstream Spielepresse auskotze und zum Ausgleich in überschwängliche Begeisterung ausfallen muss, aber es ist manchmal echt nicht zum aushalten wie viel Schwachsinn über ein Spiel erzählt werden kann und wieviel Einfluss dieser Schwachsinn auch noch auf die potenzielle Käuferschaft erzielt.

    Naja was soll man sagen, ist halt wieder wie mit Wonderful 101... da wurde sich auch nur über die Steuerung beschwert die man erst mal meistern muss.

    Um mal zum Abschluss jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren der den Nagel auf den Kopf trifft:

    Zitat Zitat von Levi
    Das Konzept dass man in einen SP-Spiel mal auch einfach selbst besser werden kann ist wohl leider bei einigen verloren gegangen. Alles muss man sofort können und die einzigen Verbesserungen die man erfährt sind virtueller Natur D:

    Geändert von Klunky (23.04.2016 um 02:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •