Eventuell die Antwort an der Kritik zu Skyward Sword, was ja doch extrem linear und eingeschränkt war?
Vom Hocker gerissen hat mich der Gameplay-Fetzen nun auch nicht. Bin ohnehin nicht der größte Open World Fan, wobei mehr Erkundung als in SS schon ne schöne Sache ist. Andererseits hat (für mich) Wind Waker eine ziemlich gute Welt gehabt, die sich auch einfach "groß" angefühlt hat, also kann es gut sein, dass Nintendo das auch hier wieder hinkriegt.
Schließlich... ne 08/15 Graslandschaft reisst sicher niemanden vom Hocker. Eventuell hätte man ein paar verschiedene Sachen präsentieren sollen? Insbesondere ist wohl die Frage, wie sie die größere Erkundungsmöglichkeit in der Welt mit den Puzzles kombinieren können. SS hatte ja sehr begrenzte Areale, damit sich jedes Areal wie ein großes Puzzle anfühlt. Hier könnte es gut sein, dass es in der Oberwelt praktisch gar keine Puzzles gibt, weil die dafür zu groß ist.