Seite 71 von 90 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1789

Thema: Wii U #1

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So ist Mario Kart nunmal...
    Ich weiß noch, wie ich bei Mario Kart Wii zu Beginn gerne öfter die Wiimote weggeschleudert hätte, weil die KI so unfair war. Nach einigen Wochen hatte man aber alle Tricks drauf und damit wurde es auch trotz unfairer Item-Verteilung ziemlich einfach und man konnte doch jedes Rennen relativ einfach gewinnen. Irgendwann werde ich mich auch Mario Kart 8 ausführlich widmen, aber irgendwie kann mich dieses Teil einfach nicht so sehr begeistern, wie es damals Mario Kart R getan hat.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja auch halbwegs, warum der Gummiband-Effekt in Mario Kart immer noch vorhanden ist, aber ehrlich gesagt hätte man sich die 3-Sterne-Anforderung dann auch sparen können.
    Es geht ja gerade darum das der Gummiband-Effect in MK8 nicht mehr vorhanden ist, oder nur minimal. Ich hab es zumindest nie erlebt das Gegner direkt hinter mit waren, obwohl ich alle Abkürzungen genommen hab und gut gefahren bin. Wenn das zufällig entschiedenen werden sollte, dann glaube ich daran nicht. So oft wie ich Cloud Cruise gespielt habe und nie Zweiter gegen die KI war. Einfach weil die die letzte Abkürzung nie nehmen.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Es geht ja gerade darum das der Gummiband-Effect in MK8 nicht mehr vorhanden ist, oder nur minimal. Ich hab es zumindest nie erlebt das Gegner direkt hinter mit waren, obwohl ich alle Abkürzungen genommen hab und gut gefahren bin. Wenn das zufällig entschiedenen werden sollte, dann glaube ich daran nicht. So oft wie ich Cloud Cruise gespielt habe und nie Zweiter gegen die KI war. Einfach weil die die letzte Abkürzung nie nehmen.
    Wenn du mit der letzten Abkürzung das Blatt meinst, dann nehmen die KI-Gegner diese sehr wohl. Durfte ich schon mehrfach als Zurückgeworfener beobachten.

Ansonsten sind bei MK8 die größten Probleme folgende zwei Dinge, die auch bereits vor einiger Zeit schon angesprochen wurden: Einmal die an den Erstplatzierten gerne verteilten Münzen, die es in den Vorgängern zumindest als Item nicht gab, und die eine Abwehr von Panzern nicht gestatten; außerdem die Abschaffung des "Reserve-Items", die gepaart mit den Münzen eine gezielte Verteidigung nicht nur gegen Rennende unmöglich macht.

Es kommt tatsächlich auch sehr auf die Strecke an. Ich und ein paar Mitspieler von mir hatten da aber auf jeden Fall schon alle das Gleiche erfahren. Z. B. dass einige AI-Mitfahrer plötzlich ohne ersichtlichen Grund an Speed zugelegt/abgebaut haben oder aber eben einfach mal ganz dreist und ohne Pilz und ohne Geschwindigkeitseinbußen über irgendwelche Sand- und Schlammpassagen gedüst sind. Mit Skill und Streckenkenntnis muss man natürlich aufwarten, aber es ist immer noch viel Zufall mit im Spiel, ob man überhaupt auch wirklich dazu kommt, gut fahren zu können, ohne von einer Armada an Panzern, Blitzen und Rammattacken nach hinten geworfen zu werden. So kann es durchaus passieren, dass man auf derselben Strecke in einem rennen mal erster, das nächste Mal aber fünfter oder noch schlechter wird. Das frustriert und ist gerade bei der 3-Sterne-Anforderung, überall erster werden zu müssen, einfach nicht fair.

Um nicht gänzlich falsch verstanden zu werden: Das Spiel macht mir weiterhin einen enormen Spaß und gefällt mir von allen Mario Karts, die ich kenne, bisher auch am besten. Mir geht es halt hauptsächlich darum, dass die Anforderung sozusagen einen "Perfect Run" durch die Cups voraussetzen bei einem Spielsystem, in dem der Zufall zu viel Einfluss hat. Das erscheint mir einfach ein wenig wie ein gehobenes Trial-and-Error.

Geändert von The Judge (13.07.2014 um 13:25 Uhr)

Flox Gast
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind bei MK8 die größten Probleme folgende zwei Dinge, die auch bereits vor einiger Zeit schon angesprochen wurden: Einmal die an den Erstplatzierten gerne verteilten Münzen, die es in den Vorgängern zumindest als Item nicht gab, und die eine Abwehr von Panzern nicht gestatten; außerdem die Abschaffung des "Reserve-Items", die gepaart mit den Münzen eine gezielte Verteidigung nicht nur gegen Rennende unmöglich macht.
    Ist zumindest im Multiplayer notwendiges Balancing, da sich der Erstplatzierte ansonsten einfach mit Bananen und grünen Panzern nach hinten gegen den Zweitplatzierten abschotten und ungehindert vorneweg fahren könnte, wärend sich das Mittelfeld mit Power-Items gegenseitig ausschaltet.
    Der Erstplatzierte hat ohnehin schon den Vorteil, von diesem Item-Chaos verschont zu bleiben. Mit "Reserve-Items" könnte er hinter sich noch leichter dicht machen und das Mittelfeld-Massaker würde den Rest des Feldes noch stärker ausbremsen.
    Natürlich hätte ich auch gerne einen bequemeren Sieg, aber Reserve-Items oder bessere Items für den Erstplatzierten würden das Balancing zerstören.

Geändert von Flox (13.07.2014 um 17:48 Uhr)

3 neue Charaktere für Smash Bros wurden vor kurzem enthüllt und ich bin mit der Wahl sogar recht zufrieden.

Geändert von Klunky (14.07.2014 um 16:10 Uhr)

Mehr FE Chars! <3
    KA wie es mit Lucina ist, aber Robin sieht vom Gameplay her ziemlich interessant aus mit den limitierten Büchern.

Jetzt will ich nur noch irgendwann als Black Knight spielen und ich wäre glücklich. :<

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Mehr FE Chars! <3
    KA wie es mit Lucina ist, aber Robin sieht vom Gameplay her ziemlich interessant aus mit den limitierten Büchern.

Jetzt will ich nur noch irgendwann als Black Knight spielen und ich wäre glücklich. :<
    Lucina sieht für mich nach 'ner Marth Kopie aus nur mit anderen Attributen. Aber glücklicherweise kann man ja in diesem Smash Bros. Customized Skills auf die Charaktere legen und somit könntest du beide voneinander abheben indem du ihnen unterschiedliche Attacken gibts.

Mein größter Wunsch wäre immer noch Hades aus Kid Icarus Uprising.

Mich würde es fast wundern, wenn kein neuer Kid Icarus Charakter kommt. Dann wiederum war der letzte Stand ja afaik, dass es keine große Reihe werden soll, also würde zumindest der Werbefaktor wegfallen ...

Fire Emblem dagegen will man offensichtlich gerade heftig hypen. o_ô

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mich würde es fast wundern, wenn kein neuer Kid Icarus Charakter kommt. Dann wiederum war der letzte Stand ja afaik, dass es keine große Reihe werden soll, also würde zumindest der Werbefaktor wegfallen ...

Fire Emblem dagegen will man offensichtlich gerade heftig hypen. o_ô
    Palutena kam doch schon als neuer Kid Icarus Charakter.

Ah. Wusst ich schon wieder nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=r0ud1Rpgmkc war ja klar das Mario Kart es nicht rumreißen wird. Und ich glaube auch nicht daran das Smash Bros + Weihnachtszeit die Wii U endlich mal wieder in die Schwarzen Zahlen bringt. Was die Wii U braucht ist eine Masse an wiklich viel versprechenden Titeln und nicht 1 Guter Titel alle 3-x Monate. Die Wii U kam einfach vieeeeeeel zu früh auf den Markt...

Ja auf gamefront.de stand am Mittwoch:

Zitat Zitat
    Im letzten Quartal konnte Nintendo 510.000 Wii U weltweit verkaufen (Vorjahresquartal: 160.000 St.), seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 6.680.000 Einheiten verkauft werden.

Mario Kart 8 (Wii U) konnte sich weltweit 2,82 Mio. Mal bis zum 30.06.14 verkaufen; das Spiel kam am 29.05.14 in Japan und am 30.05.14 in Europa und den USA auf den Markt. 590.000 Einheiten kommen auf Japan, 2,24 Mio. Einheiten wurden im Rest der Welt verkauft.
    Das heißt Mario Kart 8 hat wenn man ganz naiv rechnet nur 350.000 Wiiu mehr verkauft als es sonst gewesen wären. Das finde ich ehrlich gesagt ein desaströses Ergebniss. Ich hätte jetzt mit einem anstief der Hardwareverkaufszahlen von rund 1 Million gerechnet.
    Aber dazu muss man sagen,dass Mario Kart 8 auch noch nicht all zu lange draussen ist.

Ist es aber nicht auch so,dass die Leute das Interesse an einem Spiel verlieren je länger der Release zurück liegt? Vielleicht hat man dadurch jetzt die Wirkung von Mario Kart 8 schon verbraucht.

Das Problem ist einfach wie seit 10 Jahren,dass man so dumm ist die Konsole nicht einfach Nintendo X zu nennen und den beizubehalten und damit eine Marke wie zb. Playstation aufzubauen,die sich gewissermaßen selbst bewirbt.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ja auf gamefront.de stand am Mittwoch:

Das heißt Mario Kart 8 hat wenn man ganz naiv rechnet nur 350.000 Wiiu mehr verkauft als es sonst gewesen wären. Das finde ich ehrlich gesagt ein desaströses Ergebniss. Ich hätte jetzt mit einem anstief der Hardwareverkaufszahlen von rund 1 Million gerechnet.
    Aber dazu muss man sagen,dass Mario Kart 8 auch noch nicht all zu lange draussen ist.

Ist es aber nicht auch so,dass die Leute das Interesse an einem Spiel verlieren je länger der Release zurück liegt? Vielleicht hat man dadurch jetzt die Wirkung von Mario Kart 8 schon verbraucht.

Das Problem ist einfach wie seit 10 Jahren,dass man so dumm ist die Konsole nicht einfach Nintendo X zu nennen und den beizubehalten und damit eine Marke wie zb. Playstation aufzubauen,die sich gewissermaßen selbst bewirbt.
    Ich hab den Umstieg von Nintendo X auf Wii auch nicht verstanden.. selbst die Handhelds haben schon immer Nintendo davor gehabt (Nintendo Gameboy/Colour/Advance/SD/DS/3DS usw). Naja Nintendo scheint ja schon andere sachen in der Hinterhand zu haben (genug Pläne für neue Handhelds und konsolen sind ja schon mehr oder weniger bekannt... bin immernoch sehr gespannt was sie mit dem Ding vorhaben das ich einige seiten vorher gepostet habe :P

Zitat Zitat
    Ich hab den Umstieg von Nintendo X auf Wii auch nicht verstanden..
    Das teckt eine Strategie dahinter. Erst kommt die Wii, dann die WiiU, und als nächstes dann die WiiU.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das teckt eine Strategie dahinter. Erst kommt die Wii, dann die WiiU, und als nächstes dann die WiiU.
    ok den hab ich noch nicht gehört.. nice one

Und dann die Nintendo Wii Miss U

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und dann die Nintendo Wii Miss U
    Genau, weil dann Nintendo pleite gehen wird, weil sich keiner mehr eine "Kiddykonsole" mit Steinzeit-Grafik von Nintendo kaufen will.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Genau, weil dann Nintendo pleite gehen wird, weil sich keiner mehr eine "Kiddykonsole" mit Steinzeit-Grafik von Nintendo kaufen will.
    Wohl nicht ernstgemeint, aber:
    So viel Reserven wie die haben könnten sie theoretisch ein paar Generationen mitmachen, mit denselben Verkaufszahlen wie jetzt. Problem dürften eher die Aktieninhaber sein, die würden es wohl kaum gutheißen, wenn ein Unternehmen effektiv pro bono sein "Geschäft" weiterführt.

Ich würd Nintendo aber schon noch zutrauen, dass sie für die WiiU die Kurve in die schwarzen Zahlen kratzen. Trotzdem ne Mega Entäuschung nach der Leistung der Wii. Normalerweise fliegt bei sowas der CEO. Warum nicht Miyamoto ans Steuer?

Geändert von Mivey (03.08.2014 um 00:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Warum nicht Miyamoto ans Steuer?
    Ob der unbedingt einen guten Geschäftsführer abgeben würde? Ich denke, bei dem, was er im Moment macht (wie immer die genaue Stellenbezeichnung auch lautet) ist er ganz gut aufgehoben...