Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
So ich bin Ende Juni auf einer Convention wo es ein MK8 Turnier gibt. Da ich prinzipiell immer schon ein guter MK-Spieler war male ich mir reale Chancen aus. Sache ist nur die, dass ich keine Wii U besitze und dementsprechend MK8 nicht spielen kann, weswegen ich auf meine Erfahrung der älteren Spiele wetten muss. Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können? Wenigstens Platz 3 möchte ich belegen und ich denke vor dem allgemeinen Turnier werde ich noch ein paar Strecken fahren können um mich an das Feeling zu gewöhnen.
Manuelle Drift-Boosts? Die gibt es im Prinzip seit Mario Kart Wii nicht mehr. Im Vergleich zu MK7 hat sich in dieser Hinsicht sogar gefühlt überhaupt nichts verändert. Heißt: Es flutscht ein wenig besser als bei MKWii, aber von richtigem manuellen Driften (wie bei MK64, MKDD oder MKDS) ist das alles sehr weit entfernt.
(Dabei müsste Nintendo nur die Strecken wieder schmaler gestalten, um Snaking zu unterbinden. )

Die neuen Strecken sind nicht allzu schwer bzw. kompliziert, aber natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sie und vor allem die diversen Abkürzungen nicht kennt. Ansonsten ist der Blitzstart meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, weil man kein richtiges Gefühl für ihn entwickeln kann; dafür fehlt schlicht der (optische) Eindruck, wirklich viel schneller zu starten.