Seite 65 von 90 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1789

Thema: Wii U #1

Das war heute Abend vielleicht ein Krampf online. Ständig Lags, ich bin auch mehrmals rausgeflogen, und das Pech war mir auch mehr als hold. Ist es zu viel verlangt, als einer der Letztplatzierten mal etwas Anderes zu bekommen als die Hupe, eine Banane, drei grüne Panzer oder Pilze? Argh!
    Vor allem von letzteren habe ich langsam die Schnauze voll; ich weiß nicht, ob es an meiner Charakterwahl (Toad) liegt, aber während die Konkurrenz im hinteren Mittelfeld heute mit roten Panzern, Kugel-Willies oder Blitzen belohnt worden ist, habe ich IMMER nur Pilze bekommen, teilweise mehrere Rennen hindurch. WTF?
    Entsprechend schlecht waren dann auch meine Resultate, nur ein Sieg und einige zweite Plätze, oft auch nur irgendwas zwischen Platz 4 und 7.

Dafür lief's offline auf 150ccm überraschend gut, acht Rennen und keine blauen Panzer sowie nur ein Blitz, das kenne ich von diesem Spiel ja noch gar nicht. Dementsprechend waren meine ersten beiden 150ccm-Cups um Längen einfacher als die meisten 100ccm-Cups.

Flox Gast

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    So ich bin Ende Juni auf einer Convention wo es ein MK8 Turnier gibt. Da ich prinzipiell immer schon ein guter MK-Spieler war male ich mir reale Chancen aus. Sache ist nur die, dass ich keine Wii U besitze und dementsprechend MK8 nicht spielen kann, weswegen ich auf meine Erfahrung der älteren Spiele wetten muss. Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können? Wenigstens Platz 3 möchte ich belegen und ich denke vor dem allgemeinen Turnier werde ich noch ein paar Strecken fahren können um mich an das Feeling zu gewöhnen.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    So ich bin Ende Juni auf einer Convention wo es ein MK8 Turnier gibt. Da ich prinzipiell immer schon ein guter MK-Spieler war male ich mir reale Chancen aus. Sache ist nur die, dass ich keine Wii U besitze und dementsprechend MK8 nicht spielen kann, weswegen ich auf meine Erfahrung der älteren Spiele wetten muss. Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können? Wenigstens Platz 3 möchte ich belegen und ich denke vor dem allgemeinen Turnier werde ich noch ein paar Strecken fahren können um mich an das Feeling zu gewöhnen.
    Manuelle Drift-Boosts? Die gibt es im Prinzip seit Mario Kart Wii nicht mehr. Im Vergleich zu MK7 hat sich in dieser Hinsicht sogar gefühlt überhaupt nichts verändert. Heißt: Es flutscht ein wenig besser als bei MKWii, aber von richtigem manuellen Driften (wie bei MK64, MKDD oder MKDS) ist das alles sehr weit entfernt.
    (Dabei müsste Nintendo nur die Strecken wieder schmaler gestalten, um Snaking zu unterbinden. )

Die neuen Strecken sind nicht allzu schwer bzw. kompliziert, aber natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sie und vor allem die diversen Abkürzungen nicht kennt. Ansonsten ist der Blitzstart meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, weil man kein richtiges Gefühl für ihn entwickeln kann; dafür fehlt schlicht der (optische) Eindruck, wirklich viel schneller zu starten.

stars5
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Manuelle Drift-Boosts? Die gibt es im Prinzip seit Mario Kart Wii nicht mehr. Im Vergleich zu MK7 hat sich in dieser Hinsicht sogar gefühlt überhaupt nichts verändert. Heißt: Es flutscht ein wenig besser als bei MKWii, aber von richtigem manuellen Driften (wie bei MK64, MKDD oder MKDS) ist das alles sehr weit entfernt.
    (Dabei müsste Nintendo nur die Strecken wieder schmaler gestalten, um Snaking zu unterbinden. )

Die neuen Strecken sind nicht allzu schwer bzw. kompliziert, aber natürlich ist es ein Nachteil, wenn man sie und vor allem die diversen Abkürzungen nicht kennt. Ansonsten ist der Blitzstart meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig, weil man kein richtiges Gefühl für ihn entwickeln kann; dafür fehlt schlicht der (optische) Eindruck, wirklich viel schneller zu starten.
    Ach? Sah für mich in den Videos so aus als würde da einer immer Links-Rechts lenken für den Boost. Schade, dass das doch nicht der Fall ist, aber wenn sich zu MK7 gefühlt nicht sehr viel verändert hat, dann male ich mir Chancen aus. Wie sieht es mit diesen "Gravity"-Passagen aus? Was muss ich da beachten?

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ach? Sah für mich in den Videos so aus als würde da einer immer Links-Rechts lenken für den Boost. Schade, dass das doch nicht der Fall ist, aber wenn sich zu MK7 gefühlt nicht sehr viel verändert hat, dann male ich mir Chancen aus. Wie sieht es mit diesen "Gravity"-Passagen aus? Was muss ich da beachten?
    Beachten musst du da eigentlich gar nichts, fährt sich dort genauso wie "am Boden". Nur bei den Übergängen ist leichte Vorsicht geboten, damit man den Eintritts- bzw. Absprungwinkel nicht völlig falsch einschätzt. Betrifft aber nur wenige Stellen, und wenn man sich nicht richtig blöd anstellt, kann eigentlich nicht viel passieren. ^^

Noch mal zu den Boosts: Natürlich kann man weiterhin wilde Links-Rechts-Links-Kombinationen mit dem Stick durchführen, so wie ich es aus alter Gewohnheit teilweise auch noch mache, es hilft nur nicht. Im Prinzip reicht es, einfach die Schultertaste gedrückt zu halten und die Kurve normal anzufahren. Der einzige winzige manuelle Teil ist das "wann"; wenn man etwas früher losdriftet oder in einer sehr langen Kurve früher loslässt, kann man eventuell eine weitere Stufe bzw. einen zweiten Driftvorgang herausholen. Das ist leider auch schon alles, und war in MK7 meiner Erinnerung nach genauso.

Flox Gast
    Ich habe heute mal versucht, bei der allerersten Strecke eine vernünftige Zeit herauszuholen. Man kann von den Geistern der schnellsten Spieler eine Menge lernen. Sie optimieren ihre Karts anscheinend immer auf Geschwindigkeit und springen während eines Boosts immer hin und her, wodurch sich der Boost wohl verlängert.
    Außerdem wusste ich vorher nicht, dass es neben dem normalen Turbo-Start einen weiteren Turbo-Start mit länger anhaltendem Boost gibt, der aber nur in einem sehr kleinen Zeitfenster möglich ist (genau dann, wennn Lakitu seine Hand zum zweiten Mal unten hat). Ich habe mich mehrere Rennen lang gewundert, warum der Geist gleich am Start immer schon einen Vorsprung hatte.

Irgendwie fehlt mir aber inzwischen auch die Geduld, um eine Strecke wieder und wieder zu spielen, nur um noch eine Zehntelsekunde mehr rauszuholen. Ich erinnere mich noch, dass ich bei Mario Kart Super Circuit für den GBA tagelang nur Rainbow Road gespielt habe, um alle Abkürzungen, Sprünge, Boosts etc zu perfektionieren. Es ist zwar cool, irgendwo eine nahezu unschlagbare Zeit zu haben, aber eigentlich bin ich bei MK8 schon zufrieden, wenn ich im oberen Viertel lande.
    Btw, die Histogramme sind zwar cool, aber mir fehlt noch die Verteilungsfunktion, d.h. die Angabe, wieviel Prozent der Bestzeiten anderer Spieler langsamer als meine sind. Mit dieser Zahl könnte man noch besser abschätzen, wo man die eigene Zeit einordnen kann.

Zitat Zitat von Ave
    Wie sehr hat sich MK8 im Gegensatz zu 7 verändert? Ich weiß z.B., dass es wieder manuelle Driftboosts gibt (was ich sehr geil finde) und die Tatsache, dass man nur ein Item tragen kann. Irgendwelche Strecken, die ich mir per YouTube ansehen sollte, oder sonstige Kniffe, die mir ohne bzw mit kaum Übung in dem Spiel zu einem Sieg verhelfen können?
    Bei der Wahl der Kart-Teile musst du eventuell ein wenig aufpassen. Es gibt ein paar Bikes (z.B. Rennbike), die sich in Kurven völlig anders anfühlen als die restlichen Bikes und Karts. Diese Bikes können beim Driften sehr viel engere Kurven nehmen, lassen sich aber im Drift schlechter entgegen des Kurvenverlaufs (d.h. nach außen) steuern. Außerdem habe ich das Gefühl, das bei diesen Fahrzeugen der Drift immer erst nach ein paar zehntel Sekunden greift.Ich komme damit überhaupt nicht klar.

Geändert von Flox (05.06.2014 um 23:57 Uhr)

Turbostart ist hier etwas leichter: Sobald die zwei auch nur transparent sichtbar ist, anfangen zu drücken. Aber dafür halt auf keinen Fall früher, was man jetzt gerne mal macht. Driften ist das gleiche Prinzip wie seit Mario Kart Wii: Je länger du driftest, umso höher die Turbostufe. Dieser Vorgang lässt sich nochmal beschleunigen, indem man stärker in die Kurve einfährt.

Ach, unbedingt beachten: Gleichzeitig driften und Tricks von der Rampe machen geht nicht mehr, da dafür die gleiche Taste belegt wurde (wie bei MK7), wobei Schütteln nach wie vor als Trickauslöser fungiert. Wenn man auf dem ersten Platz einen Pilz oder die Superhupe bekommt: Auf keinen Fall einsetzen, bis man sie braucht. Im besten Fall wartet man, bis ein blauer Panzer kommt. Und nicht ärgern, wenn dann ein Blitz kommt. Die hinter dir haben ja auch keine Items mehr.

Apropos: Items verlierst du nur noch durch Einsatz und Blitz, sonst nicht. Und wenn jemand drei Pilze hat, kreisen sie um diese Person herum. Kannst sie also klauen. :0

Nintendo of Europe schließt seinen Sitz in Großostheim.
    Etwa 130 Arbeitnehmer verlieren ihren Arbeitsplatz.

Habe gelesen, dass wohl Frankfurt das neue Großostheim für NoE wird.

Nintendo war schon immer asozial gegenüber den deutschen Mitarbeitern. Claude Moyse oder wie der hiess (hat damals Secret of Mana übersetzt zb.) wurde mit dem gesamten PR Team 99/00 oder so die Zeit gekündigt,weil Nintendo nicht mit den Pokemon verkaufszahlen zufrieden war.Das war der Grund. Danach hat er dann Raptor publishing gegründet,wo diese Hefte wie Koneko entstehen. Das Nintendo damals mit dem N64 generell große Probleme hatte war egal. Es lag bestimmt alles nur am Marketing team.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die grundlegende Verteilung der Items online nicht zufällig ist. Bisher hatte ich ja immer nur durchgehend Pech mit grünen Panzern, Hupen oder Pilzen am Ende des Feldes, während die Konkurrenz mir die (roten) Panzer nur so um die Ohren ballerte. Heute war es genau umgekehrt: Selbst an 2. oder 3. Stelle liegend habe ich noch Sterne und rote Panzer bekommen, und wenn ich vorne lag, hatte die Konkurrenz irgendwie keine Mittel zur Verfügung, mich einzubremsen. Sogar über meinen allerersten(!) blauen Panzer und Blitz durfte ich mich zwischendurch freuen.
    Ich schätze, beim "Login" wird schon ausgelost, ob ein Spieler in der kommenden Session (nicht auf ein Rennen beschränkt) eher gute oder schlechte Items bekommt. Hoffentlich mit einer 50/50-Chance, auch wenn meine Bilanz bisher etwas Anderes sagt.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die grundlegende Verteilung der Items online nicht zufällig ist. Bisher hatte ich ja immer nur durchgehend Pech mit grünen Panzern, Hupen oder Pilzen am Ende des Feldes, während die Konkurrenz mir die (roten) Panzer nur so um die Ohren ballerte. Heute war es genau umgekehrt: Selbst an 2. oder 3. Stelle liegend habe ich noch Sterne und rote Panzer bekommen, und wenn ich vorne lag, hatte die Konkurrenz irgendwie keine Mittel zur Verfügung, mich einzubremsen. Sogar über meinen allerersten(!) blauen Panzer und Blitz durfte ich mich zwischendurch freuen.
    Ich schätze, beim "Login" wird schon ausgelost, ob ein Spieler in der kommenden Session (nicht auf ein Rennen beschränkt) eher gute oder schlechte Items bekommt. Hoffentlich mit einer 50/50-Chance, auch wenn meine Bilanz bisher etwas Anderes sagt.
    So oder so finde ich das ziemlich shitty. Am besten selber Renn.Sessions erstellen wo die einzigen Items Bananenschalen oder Bomb-Ombs sind und schon wird alles viel skilliger.

Also das hier war ein sehr lustiges rennen, vor allem weil ich genau gegen den hüpfenden Kugelnacken geknallt bin. ABer auch so war es recht unterhaltsam auch wenn die Highlights bei weitem nicht alles zeigen an Sehr geilen Überholmanövern

stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Turbostart ist hier etwas leichter: Sobald die zwei auch nur transparent sichtbar ist, anfangen zu drücken. Aber dafür halt auf keinen Fall früher, was man jetzt gerne mal macht. Driften ist das gleiche Prinzip wie seit Mario Kart Wii: Je länger du driftest, umso höher die Turbostufe. Dieser Vorgang lässt sich nochmal beschleunigen, indem man stärker in die Kurve einfährt.

Ach, unbedingt beachten: Gleichzeitig driften und Tricks von der Rampe machen geht nicht mehr, da dafür die gleiche Taste belegt wurde (wie bei MK7), wobei Schütteln nach wie vor als Trickauslöser fungiert. Wenn man auf dem ersten Platz einen Pilz oder die Superhupe bekommt: Auf keinen Fall einsetzen, bis man sie braucht. Im besten Fall wartet man, bis ein blauer Panzer kommt. Und nicht ärgern, wenn dann ein Blitz kommt. Die hinter dir haben ja auch keine Items mehr.

Apropos: Items verlierst du nur noch durch Einsatz und Blitz, sonst nicht. Und wenn jemand drei Pilze hat, kreisen sie um diese Person herum. Kannst sie also klauen. :0
    Super, das ist auf jedenfall schon mal sehr hilfreich. Heute haben die Veranstalter veröffentlicht, dass der erste Preis beim MK8 Turnier eine Wii U + Wind Waker HD sein wird... wünscht mir Glück.

So was in der Art kann ich vom Offline-Modus aber auch behaupten. Habe eben bestimmt drei Stunden lang mit meiner Freundin gezockt (die mich mittlerweile sogar schon zweimal geschlagen hat ). In den ersten paar Runden war die Verteilung relativ normal - ich war die meiste Zeit Erster und habe dementsprechend nur Mist bekommen. Sie war mal auf Platz 6, dann wieder 4 und so weiter. Als sie sich dann eingespielt hatte und sehr oft und sehr lang auf Platz 2 war, fingen die Merkwürdigkeiten an. Die Items, die sie auf dem zweiten Platz bekommen hat, wünsche ich mir manchmal auf 7 oder 8. Das häufigste Item war nicht etwa die Banane oder die Münze, nein, es waren die drei Pilze. Sie hat ungelogen NUR drei Pilze, rote Panzer bis zum Abwinken, goldene Pilze (!), die Super-8 (!!) und verdammte Stachelpanzer (!!!) bekommen. Auf dem zweiten Platz! Stachelpanzer!! Wäre mal schön, wenn die Entwickler nicht so viel Arbeit in die individuelle Item-Verteilung stecken, sondern einfach mal einen stinkeinfachen Algorithmus einbauen würden. Online hatten wir heute nicht gespielt, aber ich vermute, dass es zumindest da mit der Punktzahl des jeweiligen Spielers zusammenhängt.

Geändert von Lux (08.06.2014 um 22:28 Uhr)

Flox Gast
    Zitat Zitat
    Wäre mal schön, wenn die Entwickler nicht so viel Arbeit in die individuelle Item-Verteilung stecken, sondern einfach mal einen stinkeinfachen Algorithmus einbauen würden.
    Ich glaube nicht, dass der Algorithmus so komplex ist, wie du glaubst. Vielleicht siehst du einfach nur Muster, wo gar keine sind.
    Selbst bei völlig zufälliger Itemverteilung könntest du ein ganzes Rennen am Stück nur Sterne bekommen, ohne dass da notwendigerweise göttliche Intervention dahinter stecken muss.

Heute Abend hatte ich zum ersten Mal nicht nur vereinzelte harte Gegner im Online-Multiplayer, sondern gleich ein komplettes Feld davon. Bisher bin ich meistens in Matches gelandet, in denen ich den höchsten oder hin und wieder den zweithöchsten Score hatte, aber heute hatte ich plötzlich zehn Gegner, von denen alle mindestens 2000 Punkte, drei sogar über 3000 Punkte und einer von denen unglaubliche ~3700 Punkte hatte. Das war mal 'ne richtige Herausforderung, aber dafür freut man sich um so mehr, wenn man gewinnt. Hab in drei Rennen einmal gewonnen, bin einmal im Mittelfeld und einmal im hinteren Drittel gelandet. Relativ durchschnittlich also, aber in Anbetracht der Gegner bin ich ganz zufrieden.

Geändert von Flox (09.06.2014 um 22:26 Uhr)

Ich tippe mal wild drauf los, was ich heute Abend erwarte.

- Neue Trailer von Bayonetta 2 und X + Release in diesem Jahr.
    - Erster Trailer zu Zelda WiiU (Release 2015?)
    - Neues Pokemon-Game auf der Wii U(Pokken Fighters?)
    - Releasedatum von Smash Bros. (Weihnachten und Juli/August)

Vermutlich werde ich aber enttäuscht. :/

Part 04 zu meinem Let's Play zu Mario Kart 8:

Alle guten Spiele erscheinen 2015.
    Okay, Smash Bros. wird mich noch ein wenig vertrösten, aber das kommt auch erst Weihnachten, mal vom 3DS-Teil abgesehen. Und halt Pokemon im November.
    Ich hatte gehofft, dass zumindest der Xenoblade-Nachfolger noch in diesem Jahr erscheint. Wird aber alles irgendwie verschoben. Smash Bros. 3DS sollte ja auch im Sommer kommen und nicht im Oktober.
    Bin schon so verzweifelt, dass ich mir vermutlich Hyrule Warriors kaufen werde.

Aber der kurze Zelda-Ausschnitt hat mich schon sehr geflashed. SO muss ein Zelda aussehen. Gut, der Comic-Look muss für mich auch nicht sein, gibt aber auch schlechtere Stile.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber der kurze Zelda-Ausschnitt hat mich schon sehr geflashed. SO muss ein Zelda aussehen. Gut, der Comic-Look muss für mich auch nicht sein, gibt aber auch schlechtere Stile.
    Ja, Wind Waker zum Beispiel. Ich hasse diesen Stil so dermaßen. xD

Davon ab, wird wohl langsam Zeit sich eine Wii U zuzulegen. Das neue Zelda sieht extrem gut aus, Smash Bros., Xenoblade (okay, dafür müsste ich Teil 1 erstmal durchspielen), Kirby (wobei, eh, wieder Zeichnen. Gebt mir einfach ein klassisches Kirby, okay?). Kommt so einiges richtig gutes.