Ich habe gerade auch zum ersten Mal online gespielt. Lief für mich ganz gut mit einer Siegquote von ca. 50 Prozent, fahrerisch hatte ich eigentlich nur einen Konkurrenten, der Rest war Fallobst. Leider machte sich aber wieder das übliche Mario-Kart-Phänomen breit: Wenn man zu Beginn oder Mitte der letzten Runde vorne liegt, hat man keine Chance, weil man von allen Seiten mit blauen und roten Panzern bombadiert wird. Da waren schon wieder ein paar heftige Dinger dabei, zumal ich auch ziemlich oft von grünen Panzern erwischt wurde, weil man ja leider nicht angezeigt bekommt, ob jemand direkt hinter einem ist.
Toll auch, dass ich selbst, wenn ich mal im (hinteren) Mittelfeld oder nach dem Start sogar ganz hinten unterwegs war, natürlich überhaupt keine brauchbaren Items bekam. Ständig nur grüne Panzer, Pilze oder Tintenfische - WTF?
Einmal muss zudem irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. An 3. Stelle liegend blieb ich trotz Vollgas (plus Pilz!) wenige Meter vor dem Ziel auf freier Strecke plötzlich nahezu stehen, als ob ich irgendwo feststecken würde, so dass noch zwei Leute an mir vorbeifahren konnten. Gibt es irgendein Item, von dem ich nichts weiß, oder war das ein Bug?