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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe.
    Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?

    Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe.

    Zitat Zitat
    Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.
    Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.

    Zitat Zitat
    Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen.
    Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt.

    Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.
    Fände ich auch sehr interessant, vor allem im Zeitfahren, da man ja seine Zeiten bzw. Geistdaten hochladen kann. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an die F-Zero-GX- und GT4-Challenges hier im Forum. Ist jetzt schon mehr als (F-Zero) bzw. fast (GT4) 10 Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.
    Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass Nintendo alle Retro-Kurse als DLC bringt, aber so wie ich Nintendo kenne, wird das wohl nichts. Man wird bestimmt damit argumentieren, dass es Probleme im Online-Modus gäbe, wenn Leute mitfahren, die sich den jeweiligen Kurs noch nicht gekauft bzw. heruntergeladen haben. -.-

  2. #2
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?
    Angesichts der Tatsache, dass das gesuchte Ding "Superhupe" heißt, gehe ich mal stark davon aus.
    Zitat Zitat
    Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe.
    Wirklich? Nun, ich persönlich habe diese Erfahrung jetzt nicht gemacht, aber da hört man wirklich verschiedene Sachen in den Berichten über das Spiel. Ich denke, das hängt auch viel damit zusammen, ob man jetzt im Multiplayer spielt oder nicht, denn bei letzterem war's immer so, dass der blaue Panzer nicht so oft kam.
    Zitat Zitat
    Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.
    Kommt auf die Strategie an. In den früheren Mario Karts war es üblich, die Items sofort zu verballern, da es ja so viele zum Aufsammeln gab. Hier macht es einfach Sinn, solange auf die Benutzung zu verzichten, bis man das Item (also das zum Abwehren) wirklich braucht. Deswegen verliert man die Items dieses Mal auch nur noch, wenn man vom (selteneren) Blitz getroffen wird. Keine Ahnung, inwiefern sich das pauschalisieren lässt. Ich persönlich bin mit dieser Strategie sehr gut durchgekommen bisher.
    Zitat Zitat
    Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt.

    Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.
    Solange du mir keine konkreten Beispiele nennst, kann ich mich nicht dran erinnern, dass eine Strecke annähernd so lang war wie diese abartigen ca. 6 Minuten, die man auf dieser wirklich wirklich langweiligen Strecke verbracht hat. Die jetzige Rainbow Road 64 dauert im Schnitt 2,5 Minuten, was einer kurz- bis normalllangen Partie auf anderen Strecken entspricht. Und sie ist abwechslungsreicher, Gott sei Dank!

    Dass die Strecken in deiner Ansicht verunstaltet wurden, mag sein, kann ich auch nachvollziehen. Mir persönlich blieb der Atem stehen, wenn ich in der Streckenvorschau gesehen hab', wie sie mit der Anwendung der neuen Features auf die Retro-Kurse umgegangen sind, ohne den Grundriss dabei verändert zu haben. Wiedererkannt habe ich alle Strecken, wenngleich das Look & Feel öfter mal ein komplett anderer war, aber das soll es ja auch sein. Denn immerhin kann man für das originale Spielgefühl, nun... das Original spielen.

    Die Breite der Strecken lässt sich ganz einfach mit der Anzahl an Fahrern (meiner Ansicht nach) rechtfertigen.

    Geändert von Ligiiihh (31.05.2014 um 20:32 Uhr)

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