Seite 62 von 90 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1789

Thema: Wii U #1

  1. #1221
    Habe ein bisschen gespielt ... mein bisheriger Fortschritt in 50cc (um die Strecken erstmal kennenzulernen) :



    Mein Fazit:


  2. #1222
    looooool, der Online-Modus hat so gar nichts mehr mit Können zu tun, holy shit. 12 Leute, die nur Panzer durch die Gegend ballern, ein einziges Chaos.

    Hier mal ein Ausschnitt, wie ich sehr knapp immerhin noch Zweiter geworden bin. Hatte auf der Zielgeraden drei Pilze bekommen und knalle mit dem letzten natürlich volle Möhre in die Straßenbahn. Habe den Kerl hinter mir schon kommen hören. Musste doch ziemlich schreien.



    Wie kann ich eigentlich ein komplettes Rennen hochladen? Muss ich dafür im Highlight Reel auf "All" stellen? So sieht man aber leider alles nur aus verschiedenen Perspektiven. Na ja. Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?

  3. #1223
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen


    ARGAHRGAHRGHAGRHA WARUM DAUERT DAS SO LANG
    Mittlerweile sicher gesuchtet ohne Ende, stimmts? :P

    Edit:
    Ups, der Thread hatte ja noch eine weitere Seite. xD
    Nevermind. ^^ Depp.

    Geändert von Lux (31.05.2014 um 11:04 Uhr)

  4. #1224
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?
    In Kürze sicher, sobald ich noch etwas mehr Übung habe. Ich kenne ja noch nicht mal alle Items.

    Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.

  5. #1225

    Flox Gast
    Ich denke, Blitze und blaue Panzer sind für die Balance des Spiels wichtig. Es ist ohnehin schon so, dass die ersten paar Spieler relativ ungehindert ihren Vorsprung ausbauen können, während sich die Spieler im hinteren Teil des Feldes mit ihren ganzen Power-Items gegenseitig ausbremsen.

    Zitat Zitat
    Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos.
    Wenn du echten Rennsport willst, bei dem es ausschließlich um technische Perfektion geht, dann bist du bei Mario Kart wahrscheinlich falsch. Dafür gibt es Spiele wie die Forza-Motorsport-Reihe. Da gibt's auch keine blauen Panzer, garantiert.

    Mir gefällt an Mario Kart gerade, dass jeder mal gewinnen kann und man eben nicht nur wie bei "normalen" Rennspielen darauf wartet, dass der Erstplatzierte irgendwann hoffentlich einen Fehler macht.
    Gleichzeitig spielt fahrerisches Können aber sehr wohl eine Rolle. Ich habe MK8 in den letzten Tagen sehr viel im Online-Multiplayer-Modus gespielt und kann dir garantieren, dass die guten Spieler mit den hohen Scores trotz blauer Panzer etc. in drei Viertel aller Rennen trotzdem vorne liegen. Aber hin und wieder kann sich eben auch ein nicht ganz so technisch perfekter Spieler über den Sieg freuen. Das finde ich sympathisch.

  6. #1226
    Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe. Und zusätzlich noch: Der blaue Panzer ist bei weitem nicht so abbremsend wie früher. Blitze sind immer noch da, aber auch nicht ganz so häufig wie sonst. Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.

    Was nicht heißt, dass die Items jetzt total belanglos geworden sind, nein! Es ist immer noch Mario Kart und da gehört es einfach dazu, auf Bananen auszurutschen, dass Panzer an einem zerschellen und dass man plötzlich mitten in der Luft vom Blitz getroffen wird. Es ist jetzt einfach sehr viel ausbalancierter.

    Was die KI betrifft, fährt diese definitiv sehr viel intelligenter. In den vorherigen Teilen war die ja irgendwie einfach nur lahm, in jederlei Hinsicht gesehen, und konnte sich nur mit Items zum ersten Platz bomben. Jetzt, wo das so gedrosselt wurde, fahren die Gegner auch viel bedachter und lassen sich nicht mehr ganz so leicht überholen. Das führt natürlich auch dazu, dass das Spiel nicht mehr so casual-freundlich ist. Die Items sind nicht mehr so mächtig, Gegner sind schwerer und Automatik-Drifting wurde rausgenommen. Was man davon hält, ist einem selbst überlassen.

    Die Charakterauswahl ist sehr schwach. Nicht von der Menge, sondern von der Auswahl her. Mario Kart Wii hat da definitiv die Hosen an. Die Strecken sind ziemlich cool gemacht, schon allein wegen der Grafik. Allerdings finde ich viele Strecken viel zu kurz, und unter diesen gibt es auch nicht genug Besonderheiten, Stichwort: Allererste Strecke. Vielleicht liegt's auch nur am Alter. Die Musik ist eigentlich ganz schön, über Kopfhörer fand ich es jetzt ganz stimmig. Aber im Vergleich zu den alten Teilen ist sie weniger abwechslungsreich und rückt daher auch total in den Hintergrund. Lieder wie die Kokos-Promenade oder damals die Standardmusik von MK: DD fand ich früher einfach so toll zu hören beim Fahren.

    Das mit den Kartteilen ist zwar cool, aber das Freischalten hätte man ruhig überarbeiten können, im Sinne von selbst wählen/kaufen. Das Fehlen der Battle-Arenen ist natürlich unverzeihlich und die Bedingungen für das Freischalten von Sachen allgemein war schon cool so, wie es in MKWii der Fall war. So anspruchslos und zufallsgeneriert finde ich das nicht ganz so prickelnd.

    Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen. Ach, und dass man von Lakitu so schnell gerettet wird, erachte ich als eine der besten Neuerungen. *g*

    Also, das Look & Feel ist wieder ein komplett neuer, wo sich MKWii und MK7 doch relativ gleich angefühlt haben. Aber es ist immer noch ein Mario Kart-Spiel, und das ist auch gut so. Eindeutig eines der besseren Teile, jetzt muss es nur noch den genialen Koop-Modus aus MK: DD haben, dann wär das Spiel an oberster Stelle.

    Geändert von Ligiiihh (30.05.2014 um 23:23 Uhr)

  7. #1227
    Ich hatte heute auch sehr viel Spaß mit MK8. Nur kann ich keine Bananen und grünen Panzer mehr sehen. Ansonsten habe ich leider kaum andere Items bekommen, was zweimal in der 50 ccm-Meisterschaft für ein klein wenig Frust gesorgt hat, vor allem dann, wenn ich immer kurz vorm Ziel in der letzten Runde noch mal mit einem blauen und dann einem roten Panzer etc. dazu gebracht wird, nicht als erster durch's Ziel fahren zu können. Und das schon im 50 ccm? Da hätte man doch die blauen Panzer weglassen können. Naja, die ersten fünf Pokale habe ich jetzt schon mal. Nur leider kaum Zeit zu spielen. Bin ja schon gespannt, ab wann die Miis freigespielt werden. Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.

    Mir gefällt das Spiel an sich schon sehr gut. Es lagt aber anscheinend ab und zu und läuft nicht, wie angenommen, in 1080p, sondern sieht extrem grobkörnig aus. Dafür ist aber das Strecken-Design allererste Sahne. Das Spiel fühlt sich trotzdem um einiges konservativer an, als bspw. Sonic Racing Transformed. Trotz der Loopings und anderen Neuheiten. Macht aber nix, dafür sind die Strecken mal so richtig abwechslungsreich.

    Greetz, Cuzco

  8. #1228
    Zitat Zitat
    Aber wie du schon sagtest, braucht man online ja eigentlich kein Können, sondern vor allem jede Menge Dusel. Ist leider seit Mario Kart Wii schon so, gerade deshalb würde ich gerne mal MK64 online spielen. Da zählen fast nur die Skills.
    Wenn man Mario Kart 64 als Beispiel für ein Spiel, bei dem es auf Talent ankommt, hernimmt, dann muss das mit der Itemlastigkeit inzwischen ja echt übel geworden sein...
    Andererseits spiele ich im (Offline-)Multiplayer Mario Kart 64 eigentlich lieber als F-Zero X, gerade weil es da nicht auf perfektes Fahren, sondern darauf, Spaß zu haben, ankommt.

  9. #1229
    Mich nervt nur, dass Nintendo schon wieder nicht Waluigi Pinball in die Retro-Cups mit eingebaut hat. Gerade diese Strecke würde doch so wunderbar mit den Gravitationsspielchen harmonieren. Mario Kart 8 scheint momentan allerdings das Zugpferd von Nintendo zu sein, wenn man bedenkt, dass für dieses Spiel sogar die Musik im eShop entsprechend angepasst wurde. Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.

    Gerade bei Mario Kart 8 hatte ich mir nach den ersten vier Cups gewünscht, dass die Retro-Cups endlich mal fallengelassen und durch 16 neue Strecken ersetzt werden. Ein paar davon wurden leider kaum aufpoliert - nach der ersten Strecke hatte ich sogar die Befürchtung, die anderen würden gar nicht von den Neuerungen profitieren. Die sehen zwar alle gut aus, ein paar sind eher Hit and Miss, aber trotzdem wäre da definitiv mehr drin gewesen. Ich lasse mich aber mal überraschen!

    |Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen.

    Geändert von Lux (31.05.2014 um 10:21 Uhr)

  10. #1230
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mich nervt nur, dass Nintendo schon wieder nicht Waluigi Pinball in die Retro-Cups mit eingebaut hat.
    War schon in Mario Kart 7 wieder mit dabei gewesen. Nintendo erneuert keine Strecke zweimal, dafür wird es immer wiedet genug Strecken geben, die noch erneuert werden können.

  11. #1231
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    War schon in Mario Kart 7 wieder mit dabei gewesen. Nintendo erneuert keine Strecke zweimal, dafür wird es immer wiedet genug Strecken geben, die noch erneuert werden können.
    Echt? Hm. Okay, ich habe Teil 7 wirklich nicht intensiv gespielt - kann mich kaum dran erinnern. Trotzdem hätte ich diese Strecke gerne in MK8, denn dass die Gravitationsspielchen hier gut reinpassen würden, ist nicht gelogen. Außerdem würde ich die gerne in HD sehen. Die alten Strecken sehen neu aufgelegt nämlich wirklich gut aus.

  12. #1232
    Was ich bisher unsinnig finde, ist der Battle Mode. In früheren Episoden war der immer ein ziemlicher Spielspaßgarant, aber irgendwie finde ich es bei der aktuellen Episode irgendwie unverständlich, wieso dieser auf regulären Strecken stattfindet, anstatt in frei befahrbaren Arenen. Das macht für mich irgendwie recht wenig Sinn und damit auch recht wenig Spaß.

  13. #1233
    Habe nun doch Wonderfull 101 genommen und schwupps da wars schon passiert, hatte ich mir auch noch Injustice runtergeladen, weil alle Batman-Spiele 75% reduziert wurden. Mal schauen, was sich da noch lohnt.

  14. #1234
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was ich bisher unsinnig finde, ist der Battle Mode. In früheren Episoden war der immer ein ziemlicher Spielspaßgarant, aber irgendwie finde ich es bei der aktuellen Episode irgendwie unverständlich, wieso dieser auf regulären Strecken stattfindet, anstatt in frei befahrbaren Arenen. Das macht für mich irgendwie recht wenig Sinn und damit auch recht wenig Spaß.
    das waren noch Zeiten in Mario Kart 64.. Skyscrapper mit 4 leuten.. wir haben das arme N64 8 tage lang nicht ausgeschaltet und am ende bestimmt 8000 Runden gefahren xD und immer nur auf Skyscrapper!

    der Battle Mode ist wirklich nicht in eigenen Arenen? das ist Arm..

  15. #1235
    Ahahahha 8 Tage??? Woaaah Geil. Da gehen mir sofort Augen über ^ ^

    Mir erscheinen diese neueren Mario Karts in den Videos die ich davon gesehen habe,irgendwie zu überladen.

  16. #1236
    Zitat Zitat
    |Edit: Wo bleibt eigentlich Part 3 des MK8-Lets-Plays? Sollten wir nämlich mal gegeneinander spielen, muss ich ungefähr eine Ahnung von dem haben, was hinter mir so passiert. Ich kann nicht genug davon bekommen, Dich in Wände rasen zu sehen, nur würde mir das in einem echten Match natürlich entgehen.
    Warte halt ab. :P
    Kam bis jetzt nicht dazu Part 3 aufzunehmen. :P
    Kommt morgen aber zu 100% online.

    Meine Videos sollen ja auch lustig sein, von daher sind für mich solche peinlichen Aktionen willkommen.

  17. #1237
    Oh Mann, es fuchst mich grad' so sehr, dass ich kein Internet zuhause habe. Ich kenne außer meinem kleinen Bruder sonst niemanden, der das mit mir spielen würde.

  18. #1238
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich ein komplettes Rennen hochladen? Muss ich dafür im Highlight Reel auf "All" stellen? So sieht man aber leider alles nur aus verschiedenen Perspektiven. Na ja. Wer von Euch hätte denn mal Lust, sich den Arsch versohlen zu lassen?
    Über die in MK8 integrierte funktion, überhaupt nicht. Denn das system sagt dir dann das du maximal 60 sekunden hochladen kannst.
    Das geht nur über Hardware die dir das Rennen beim spielen über den PC überträgt und so damit du es am ende hochladen kannst.


    Aktuell klebe ich beim 150ccm und die KI ist da sowas von ein Arsch xD ABer das Spiel macht unheimlich Laune, vor allem im ONlinemodus macht es spaß und ich hab es sogar hinbekommen öfters mal erster zu werden.

  19. #1239

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Fick dich DHL... -_-

  20. #1240
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe.
    Ist das dieses komische Item, das so aussieht wie eine Hupe?

    Ich bekomme jedenfalls pro Rennen mindestens einen blauen Panzer ab, in der Regel eher zwei oder drei. Das hat jetzt auf 100ccm dazu geführt, dass ich zum ersten Mal ein Rennen nicht gewonnen habe.

    Zitat Zitat
    Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.
    Im Gegenteil: Man kann nur noch maximal einen Panzer abwehren und darf dann anfangen, zu beten. Auf den hinteren Plätzen hält man in der Regel sowieso keine Items fest bzw. bekommt entsprechende Sachen normalerweise gar nicht erst.

    Zitat Zitat
    Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen.
    Ernsthaft? Die meisten Retro-Kurse haben sie doch gnadenlos vergewaltigt.

    Alles viel zu breit, teilweise mit unnötigem neuen Schnickschnack und Abkürzungen versehen und mitunter sogar in der Charakteristik deutlich verändert. Am schlimmsten hat es meine absolute Lieblingsstrecke, die N64-Rainbow-Road, erwischt. Die ist jetzt lächerlich breit, ohne Banden und geht vor allem nur noch über eine (unvollständige) Runde. Natürlich war die Strecke für damalige Verhältnisse absurd lang, aber wenn ich mir die aktuellen MK-Kurse so ansehe, sind die vielfach mindestens genauso lang wie die Original-RR; und vor allem ist die RR in ihrer jetzigen Form ohne Not so ziemlich die kürzeste Strecke des Spiels.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Und vielleicht sollten wir mal ein MMX-Turnier irgendwann machen… Wäre bestimmt eine spannende Sache.
    Fände ich auch sehr interessant, vor allem im Zeitfahren, da man ja seine Zeiten bzw. Geistdaten hochladen kann. Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an die F-Zero-GX- und GT4-Challenges hier im Forum. Ist jetzt schon mehr als (F-Zero) bzw. fast (GT4) 10 Jahre her, Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Daher glaube ich, dass zumindest diese Strecke als DLC nachgereicht wird. Wenn sogar Mario Golf einen Season Pass bekommt, sind hier doch mindestens ein paar neue Cups drin.
    Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass Nintendo alle Retro-Kurse als DLC bringt, aber so wie ich Nintendo kenne, wird das wohl nichts. Man wird bestimmt damit argumentieren, dass es Probleme im Online-Modus gäbe, wenn Leute mitfahren, die sich den jeweiligen Kurs noch nicht gekauft bzw. heruntergeladen haben. -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •