Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hab's auch mal angefangen. Das Spiel ist total großartig, wobei da aber definitiv Luft nach oben gelassen wurde. Die guten Sachen sind bereits genannt worden, der Itemsturm ist definitiv nicht mehr in dem Maße vorhanden wie in den vorherigen Teilen. Blaue Panzer hatte ich von 40 Rennen, die ich bisher gefahren bin, vielleicht drei oder vier Male, wobei ich ihn zweimal mit der supergenialen Superhupe abgewehrt habe. Und zusätzlich noch: Der blaue Panzer ist bei weitem nicht so abbremsend wie früher. Blitze sind immer noch da, aber auch nicht ganz so häufig wie sonst. Dass man auch jetzt keine weiteren Items beim Ausladen des Hecks aufsammeln kann, unterstützt es nur noch, dass man nicht dauernd mit Items zugebombt wird.

    Was nicht heißt, dass die Items jetzt total belanglos geworden sind, nein! Es ist immer noch Mario Kart und da gehört es einfach dazu, auf Bananen auszurutschen, dass Panzer an einem zerschellen und dass man plötzlich mitten in der Luft vom Blitz getroffen wird. Es ist jetzt einfach sehr viel ausbalancierter.

    Was die KI betrifft, fährt diese definitiv sehr viel intelligenter. In den vorherigen Teilen war die ja irgendwie einfach nur lahm, in jederlei Hinsicht gesehen, und konnte sich nur mit Items zum ersten Platz bomben. Jetzt, wo das so gedrosselt wurde, fahren die Gegner auch viel bedachter und lassen sich nicht mehr ganz so leicht überholen. Das führt natürlich auch dazu, dass das Spiel nicht mehr so casual-freundlich ist. Die Items sind nicht mehr so mächtig, Gegner sind schwerer und Automatik-Drifting wurde rausgenommen. Was man davon hält, ist einem selbst überlassen.

    Die Charakterauswahl ist sehr schwach. Nicht von der Menge, sondern von der Auswahl her. Mario Kart Wii hat da definitiv die Hosen an. Die Strecken sind ziemlich cool gemacht, schon allein wegen der Grafik. Allerdings finde ich viele Strecken viel zu kurz, und unter diesen gibt es auch nicht genug Besonderheiten, Stichwort: Allererste Strecke. Vielleicht liegt's auch nur am Alter. Die Musik ist eigentlich ganz schön, über Kopfhörer fand ich es jetzt ganz stimmig. Aber im Vergleich zu den alten Teilen ist sie weniger abwechslungsreich und rückt daher auch total in den Hintergrund. Lieder wie die Kokos-Promenade oder damals die Standardmusik von MK: DD fand ich früher einfach so toll zu hören beim Fahren.

    Das mit den Kartteilen ist zwar cool, aber das Freischalten hätte man ruhig überarbeiten können, im Sinne von selbst wählen/kaufen. Das Fehlen der Battle-Arenen ist natürlich unverzeihlich und die Bedingungen für das Freischalten von Sachen allgemein war schon cool so, wie es in MKWii der Fall war. So anspruchslos und zufallsgeneriert finde ich das nicht ganz so prickelnd.

    Ansonsten: Die Retro-Strecken sind erschreckend gut geremaked. So gut, dass ich die Retro-Cups den Nitro-Cups definitiv gleichstellen muss. Einfach, weil die Entwickler auch gewagt haben, etwas komplett neues in die Strecken zu integrieren, ohne den Wiedererkennungswert darunter leiden zu lassen. Ach, und dass man von Lakitu so schnell gerettet wird, erachte ich als eine der besten Neuerungen. *g*

    Also, das Look & Feel ist wieder ein komplett neuer, wo sich MKWii und MK7 doch relativ gleich angefühlt haben. Aber es ist immer noch ein Mario Kart-Spiel, und das ist auch gut so. Eindeutig eines der besseren Teile, jetzt muss es nur noch den genialen Koop-Modus aus MK: DD haben, dann wär das Spiel an oberster Stelle.

    Geändert von Ligiiihh (30.05.2014 um 23:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •