Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Von dem, was ich über Teil 8 gehört und gesehen habe, scheint das Spiel um Längen fairer zu sein als die Vorgänger. Um drei Sterne in den GPs zu bekommen, reicht es jetzt beispielsweise schon, in jedem Rennen Erster zu werden. Auch scheinen die Items ein wenig generft worden zu sein. Sachen wie Blitz oder blauer Panzer werden seltener abgefeuert, außerdem kann der blaue Panzer jetzt auch geblockt werden. Natürlich cheatet die KI wieder ohne Ende, aber es scheint auf jeden Fall erträglicher als in MKDS oder MK7, wo man gerne dreimal hintereinander von einem Blauen erwischt wurde.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! 48 Minuten bis Feierabend - get hype!
Schon in den 50ccm-Cups wurde ich mit Blitzen und blauen Panzern gnadenlos zugebombt (gerne auch über Abgründen). Weil die Gegner so schwach sind, war das zwar nicht weiter schlimm, aber nach Besserung im Vergleich zu den Vorgängern sieht es leider nicht aus. Wenn man den blauen Panzer natürlich blocken kann, könnte es doch etwas erträglicher werden; fragt sich nur, wie man das bewerkstelligt.

Was mich bis jetzt aber richtig nervt, ist die Tatsache, dass man kein weiteres Item aufsammeln kann, wenn man eines hinter dem Kart "festhält". Taktisches Fahren ist damit noch schwieriger geworden, fahrerisches Können spielt ja schon seit einigen Teilen (fast) keine Rolle mehr. Was würde ich mir wünschen, MK64 online spielen zu können; da ging es noch um echten Rennsport auf engen, tollen Strecken, mit perfekter Steuerung und wenig Panzer-Chaos.