Seh ich genauso. SMB3 war ein wirklich grandioses Spiel, dass ich schon zigmal auf allen möglichen Plattformen durchgespielt hab und trotzdem immer mal wieder gerne hervorkrame, aber SMW ist einfach in allen Belangen das Highlight der Mario-Reihe. Gerade heute, wo ja schon fast inflationär viele 2D-Marios erscheinen, könnte man imo viel mehr der Ideen von SMW verarbeiten, anstatt sich immer an das derzeitig enge Korsett zu halten. Ich bin ja in freudiger Nostalgie schon fast durchgedreht, als man in NSMB-Wii einen roten Schalter drücken musste, um in einer Welt rote Blöcke erscheinen zu lassen.Zitat
@Klunky
Naja, das macht mir deine Gründe schon etwas klarer. So setzt eben jeder seine Prioritäten anders. Die zusammenhängende Welt mit ihrem immergleichen tropischen Flair in Sunshine hat mich irgendwann nur noch angeödet. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Fludd als gelegentliches Powerup ganz cool gefunden hätte, aber nicht als durchgehendes Spielelement. Die besten Momente im Spiel waren für mich die, in denen man ohne Wasserkanone durch die in der Luft schwebenden Geschicklichkeitslevels springen musste. Sunshine war für mich also ein gutes Spiel, aber ein klarer Rückschritt nach SM64 und erst Galaxy hat den Kahn wieder auf Kurs gebracht.
Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Fands nur befremdlich, dass du Galaxy als totalen Crap bezeichnet hast.![]()