Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ha



    Weiß noch nicht ganz, ob ich das gut oder schlecht finde
    Naja am Ende hol ich es mir ja eh ^^

  2. #2


    Hätte mir eine neue IP für so ein Spiel gewünscht. Und vielleicht ein bisschen mehr Entwicklungszeit bevor sie das Ding präsentieren...?! Das sieht so halbgar und unpassend aus.

    Edit: Ah, da ist sogar schon ein eigener Thread.

    Geändert von MrBamboo (18.12.2013 um 19:52 Uhr)

  3. #3
    Ich will endlich mehr von X sehen, der einzige Titel der mich WIRKLICH zum Kauf der WiiU bewegen könnte ^^
    Obwohl Bayonetta 2 auch sehr lecker aussieht...war auch nix zu sehen ._.

  4. #4
    Ja das dacht ich mir auch.Dazu gibts seit der E3 keine Infos mehr.

  5. #5
    Generell gibt es kaum noch Infos von Big N. Die sind echt dazu übergegangen zu schweigen und kurz vor Release ein paar Infos in ihren Nintendo Directs zu streuen.

  6. #6
    Mit dem großen Unterschied, dass wir vor einigen Jahren definitiv nichts von einer solchen Entwicklung mitbekommen hätten, zumindest keine dermaßen krassen WIP-Trailer wie bei Projekt X oder Hyrule Warriors. Find ich auch gut - man weiß, dass was kommt, hat schon nen optischen Ersteindruck (bei dem auch absolut eindeutig klar ist, dass er noch nicht SO viel mit dem Endprodukt zu tun hat) und die Details werden halt dann relevant, wenn die Spiele näherkommen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Generell gibt es kaum noch Infos von Big N. Die sind echt dazu übergegangen zu schweigen und kurz vor Release ein paar Infos in ihren Nintendo Directs zu streuen.
    Was ich nicht mal unbedingt für so schlecht halte. Klar, um Hype zu generieren vielleicht nicht die beste Strategie (aber, sagen wir mal, Nintendo hat genug Spieler, die standardgehyped sind, so dass sie das vielleicht gar nicht für nötig halten ).

    Es ist auf jeden Fall besser als die SE Schiene zu fahren und ein Spiel in einer so frühen Phase anzukündigen, dass dann noch 5+ Jahre vergehen. Und um die Spieler bei Stange zu halten schreibt man halt ein wenig Blödsinn und vollkommen uninteressante Nebeninformationen.

  8. #8
    In Bezug auf die Verkaufszahlen der Wii U könnte es allerdings helfen, mal ein wenig Hype zu verursachen. Andererseits könnte es da auch genauso gut sein, dass die Leute eh warten, bis die entsprechenden Spiele raus sind. Scheinen ja derzeit alle auf Zelda, Mario Kart, Smash Bros., X und Bayonetta 2 zu warten. Zumindest eins davon erscheint ja in naher Zukunft. Smash Bros. kommt zumindest 2014, beim Rest weiß man gar nix.

  9. #9
    Ja aber was soll denn das für eine Strategie sein,wenn man schon damit kalkuliert,dass die potentiellen Kunden zu nur auf 2,3 Spiele warten bis es dann losgeht?

    Es ist es denn das überhaupt noch Wert ein Hardwareunternehmen zu sein,wenn man auch selbst fast der einzige Softwareproduzent ist,der Qualität für die Platform liefert?

    Die Situation erinnert mich stark an Sega,wäre da nicht der Handheldmarkt.

  10. #10
    Nintendo kann denke ich mal ganz gut von der eigenen Software leben. Das finanziert die ohnehin günstige Hardware doch schon alleine. Problematisch wirds erst, wenn die eigenen Marken sich nicht mehr verkaufen. Man hatte ja auch keineswegs darauf spekuliert, dass man nur die eigenen Marken verkauft. Ging nur mal wieder kräftig in die Hose mit den Thirds, weil zum Launch nix da war, was die Hardware verkauft.

    Von einem Vergleich mit Sega ist man noch weit entfernt.

  11. #11
    Ich meinte ja die Analogie zur fehlenden Thirdparties-Unterstützung.

  12. #12
    Irgendwie hab ich bei Nintendo ja immer das Gefühl, dass sie die Firma einfach niederbrennen würden, sobald jemand in der Chefetage entscheidet, dass sie keine eigene Konsole mehr haben und nun Spiele für MS und Sony entwickeln *g*

    Das mit der Werbung für die WiiU macht natürlich Sinn, denn jede größere Ankündigung für das Gerät lockt zumindest ein wenig. Nicht mal der Release von WW konnte mich überzeugen, mir das Gerät zu holen, und das ist schon krass, weil ich so ein Sucker für Zelda bin. Glaube, so lange habe ich schon lange nicht mehr bei nem Nintendogerät gewartet, aber dieses Mal ists wirklich hart an der Grenze.

  13. #13
    Nur für ein Remake holt sich auch keine Sau ne Konsole. Und NSMB war jetzt auch nichts Neues. Für die breite Masse gibt es derzeit einfach nichts, naja Mario 3D World jetzt. Hat den VKZ zumindest in Japan auch erstmal sehr gut getan. Wie auch immer das im Rest der Welt aussieht. Mal schauen was passiert, wenn Mario Kart und co. raus sind.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Von einem Vergleich mit Sega ist man noch weit entfernt.
    Stimmt, denn Sega war seiner Zeit schon immer voraus gewesen.
    Leider war das Fußvolk nicht intelligent genug, sowas auch zu erkennen.

    Jedenfalls scheint es eine schwache Nintendo Direct-"Episode" gewesen zu sein, denn die Ankündigungen hauen mich nicht so wirklich vom Hocker.
    Einzig NES Remix macht ein bisschen Spaß.

  15. #15
    Haha was auch sonst sollte von Knuckles kommen ^ ^ "Das Fussvolk". Hihi

    Mir fehlt Sega auch ;(

    Gerade heute dürfte es doch sowohl aus Preisgründen wie auch aus Retrogamergründen kein Problem sein eine Segabox für sagen wir 100-120 $ anzubieten, auf der man per Virtual Sega Console so ziemlich alle Titel von damals plus einige Retrostyle-Neuentwicklungen anbietet.
    Indies willkommen.Wenn ich allein an der griffigen Dreamcast Controller denke,ohhhhh man.

  16. #16
    Ich fand die Direct eigentlich ziemlich gut. Liegt mitunter an meinem Geschmack, aber als allgemein schwach würde ich es deswegen nicht bezeichnen. Seitdem sie das aber monatlich machen, schraube ich meine Erwartungen auch generell runter an sowas.

    Geändert von Ligiiihh (20.12.2013 um 20:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •