Ich würde hier jetzt auch nicht die Fernsehdisku aufmachen wollen und irgendwelche Technik-Freaks können, mit irgendwelche utopischen Zahlen, mir sicher erklären wieso LCD-LED 4K dann besser sein wird, aber ich finde die großen Sprünge(Ton, Farbe, evtl noch HD) sind gemacht worden und jetzt geht es eigentlich nur noch an die Feinarbeit am Ende alles genau so zu haben wie im Kino/echten Leben (Auflösung etc.), was aus meiner Sicht finde ich etwas unnötig ist, aber bitte...manche haben eine teurere "Kino"-Anlage im Haus als der Wert des Hauses selbst. (Am Ende meist nur um den Luftdruck bei jeder Explosion zu messen und dann die Werte ins Internet zu stellen. )

Reicht doch, wenn wir erst an der Auflösung bis 1080p schrauben, die 60fps ansteuern, und am Ende die 8xAA und 16xAF-Technik mit einbringen und am Ende gibt keine so großen Unterschiede zu PC und alles darüber sind dann so Doppel-Dreifach-Monitor-Nerds die mit 5k die 60fsp versuchen zu erreichen. Der Wahn immer die größere Zahl zu haben als der andere.