-
Deus
Was ist daran verständlich? Spiele entwickeln sich nicht von heut auf morgen, wenn ich als Hersteller eine Konsole unterstützen will dann muss ich das mit vorausschau machen, so geht es nicht einfach mal die Meinung wechseln und dann wieder aufsprigen, denn dann verpasse ich den Hype Moment.
Ich vermute dahinter einfach ein gewisses Kalkül. Immerhin sind die neuen Konsolen die im Winter kommen, deutlich potenter und nicht mehr Abwärts kompatible zu den "Vorgängern" das bedeutet, dass die Hersteller die Spiele doppelt entwickeln müssen in der Übergangszeit, damit die alten Konsolen mit der großen Fanbasis weiter bedient werden und die neuen Konsolen sofort Futter kriegen damit man die im Markt bekommt. Damit müssen die Programmiergruppen anders aufgeteilt werden.
Bei der WiiU ist es halt was anderes, die ist vermutlich nicht so einfach zu Programmieren oder nicht so kompatible zu der neuen XBox-One und/oder PS4 wie die beiden untereinander, oder der Absatz stimmt noch nicht. Und das Next-Big-Thing wird einer diesen beiden Konsolen sein und nicht die WiiU, daher werden die Third-Party eher die unterstützen. Da die Konsolen mit dem Bedienungskonzept eh alle einheitlicher werden. Dazu kommt noch das Nintendo eigentlich immer eine rigide Third-Party Strategie hatte die vor allem westliche Firmen immer geärgert hat.
Die Firmen werden sich neu sortieren und da UBI-Soft einige Termine schon hat verstreichen lassen, machen Sie nun weiter. Für Nintendo tut es mir allerdings leid, da mit Weggang von UBI und EA fast kaum noch "große" Third-Party Anbieter dabei sind. Mal sehen was die anderen aus der Konsole zaubern.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln