-
Ritter
Naja Windwaker HD is sicherlich keine Überraschung. Da ich die Gamecube-Variante habe, werde ich mir die HD-Version sicher nicht anschaffen. Allerdings wer keinen Gamecube gehabt hat, dem kann ich das Spiel wärmstens empfehlen. Ein sehr schönes und etwas unkonventionelleres Zelda mit vielen tollen Ideen und einer netten Rahmenhandlung.
Ansonsten hoffe ich sehr auf Zelda U. Ich hätte es gerne im Stile der Wii U-Grafikdemo. Mit denselben Lichteffekten, den selben flüssigen Bewegungen, aber spielbar. Dann hat sich das Thema mit "sie ist Schrott" entschärft. Sie ist dann kein "Schrott" mehr (mir graust es immer noch, wenn ich AC3 (Wii U) auf dem HD-Fernseher anschauen muss... puh...). Ansonsten bin ich auf die PS4 gespannt - auch wenn das hundertprozentig keine Konsole sein wird, die ich mir am ersten Tag holen werde. Ich hoffe immer noch, dass Nintendo hier ordentlich zulegt. Wenn die Wii U wirklich so unmöglich zu programmieren ist, wie es jetzt der Fall ist, dann will irgendwann keiner mehr dafür entwickeln.