-
General
Ach, an den Spielen wird es denke ich mal bei der Wii U nicht scheitern. Da kann es auch nur Remakes alter Klassiker geben, Nintendo kriegt seine Leute immer an ihre Konsolen. Ganz egal was für Kritik geäußert wird. War ja bei der Wii damals nicht anders. Zuerst ein ernüchterndes "Joa, interessant!" und als dann der ganze nintendo only Content kam war die Wii "cool".
Interessant finde ich aber, wie sich die Handhelds von Nintendo in der gesamten Gaming Laufbahn entwickelt haben. Den DS fand ich nämlich deutlich besser als die Wii, weil da einfach für jeden was dabei war, gepaart mit neuartiger Technik und für's schnelle daddeln unterwegs. Gefiel mir wirklich sehr. Der 3DS ist auch sehr reizvoll geworden, einfach weil das Spieleangebot viel besser und runder wirkt. Vorher wollte man den Leuten die 3D Engine näher bringen, jetzt konzentriert man sich aber darauf vernünftige Spiele zu releasen. Die Wii U wird dabei wohl wieder den casual Part der Wii einnehmen. Aber das ist auch in Ordnung.
Microsoft wird, wenn die Gerüchte stimmen sollten, es wirklich schwer mit der Xbox One haben. Vorher war es ja so, dass entweder die PS3 oder 360 als Hautkonsolen fungierten. Die Wii war schon von Anfang an mehr auf casual ausgelegt. Allerdings sind sich die 360 und die PS3 sehr ähnlich: Beide wollen den typischen Gamer ansprechen und bieten beide das gleiche Spielangebot. Die PS3 Versionen sind meistens aber besser als auf der 360. Hinzu kommt noch, dass die PS3 viele exklusive Titel parat hat, was bei der Xbox nicht der Fall ist. Alles, was es auf der 360 gibt, gibt es auch auf der PS3. In den meisten Fällen sogar besser.
Die Xbox ist von allen Next Gen Konsolen die Uninteressanteste. Auch wenn die Gerüchte nicht stimmen sollten. Ist doch eh wie vorher: Microsoft kriegt was und wenig später hat es auch Sony, nur in besser. Ganz zu schweigen von den ganzen Exklusivtiteln.. Wer sich da noch ne Xbox One kauft.. ist selbst Schuld.
Mal abwarten, was für Spiele noch für die PS4 angekündigt werden.
Reihenfolge:
PS4, 3DS, PSVita, Wii U.........
Habe ich eine Konsole vergessen?
--Good boy. Sometimes.