Ehrlich gesagt finde ich, dass eher EA sich hier ziemlich kontraproduktiv verhält.
Sie sagen, FIFA 13 hätte sich schlecht auf der Wii U verkauft (mit Sicherheit im Verhältnis zu den Zahlen auf PS360) und geben das als Grund an, dass gar keine EA-Spiele mehr auf Wii U kommen.
Das ist ziemlicher Blödsinn, wenn man bedenkt, dass sich die Wii U noch keine 10 Mio mal verkauft hat. Ich weiß nicht, wie hoch die Verkaufszahlen von FIFA 13 auf der Wii U waren, aber ich nehme doch an, dass sie im guten 6stelligen Bereich lagen. Wenn EA denkt, sie könnten auf einer neuen Konsole gleich 3 Mio Einheiten eines Fußballspiels verkaufen, das auf der Wii U, wenn ich das richtig verstanden habe, noch dazu um einige Features erleichtert wurde, dann hat EA meiner Meinung nach schon gewaltig den Arsch offen.
Und das find ich eigentlich auch wirklich schade. EA ist nunmal (leider) eine der 3rd Parties, von denen Konsolen abhängig sind. Allerdings entwickeln die sich zur Zeit so arg zu einem 2008er-Activision, dass es nicht mehr schön ist.
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass die Wii U "besseres verdient" hätte. Ich finds halt schade, dass manche Entwickler es nicht mal versuchen und die Konsole gleich von Anfang an abschreiben. Selbst die PS3 wurde in ihren schlechten Anfangszeiten besser bedient und das finde ich einfach unverständlich, wieso die Wii U jetzt stärker drunter leiden muss, wenn's ihr doch im gleichen Zeitraum vergleichbar schlecht geht.
Vielleicht würds ja tatsächlich helfen, die Konsole einfach in ihren beiden Packs um jeweils 100€ runter zu setzen.
Vielleicht bringts wiederrum auch was, wenn der Preis der PS4 wie der der PS3 wieder viel zu hoch ist (ich rechnte bei der PS4 immernoch mit 500€+, was absolut kein Preis ist, den ich dafür hinblättern würde).
Ich hab auf jeden Fall grade keine Ahnung, was der Wii U noch helfen würde, außer viele gute Spiele in kurzer Zeit, soll heißen mindestens 4 pro Monat für die nächsten 6 Monate, davon jeweils 2 exklusive.
Wird aber halt nicht unbedingt eintreffen.
Bin mal gespannt, wie die Zeit ab und nach der E3 aussehen wird. Ich stell mich jetzt schon drauf ein, dass bei den meisten Spielen in der Ankündigung das Wii U-Logo nicht zu sehen sein wird, außer möglicherweise bei Ubisoft-Titeln, und selbst da isses fragwürdig.
EDIT: Wenn man vom Teufel spricht:
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool von Ubisoft, dass die die Konsole doch noch tatkräftig unterstützen und dass sie scheinbar Hoffnung in Nintendo setzen, dass die Konsole noch erfolgreich wird.Zitat von Ubisoft
Nichts anderes hoffe ich, weil ich schon der Meinung bin, dass die Konsole einiges drauf und insgesamt viel Potenzial hat, und da bin ich nicht der Einzige der so denkt.
In diesem Zusammenhang hoffe ich wirklich auf ein ZombiU 2.