Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verstehe Nintendo irgendwie nicht, wieso die nicht einfach Ankündigungen und Screens/Trailer etc. rauskloppen. Dass diverse Kracher in Entwicklung sind, weiß man doch. Warum also weiter Geheimhaltung, wenns so kacke läuft?

  2. #2
    Kann mir gut vorstellen, dass diese Wirkungen komplexer sind, als man denken mag.
    Wann auch immer Nintendo was für die Wii U angekündigt hat, hattest du seeehr viel "nicht genug für einen Konsolenkauf", "hab ich seit Jahren auf der Ps3" und ähnliche Kommentare. Das dürfte mehr negative Publicity gewesen sein, vollkommen unabhängig davon, welche Spiele das waren, wie gut (oder neu) sie waren, ob sie eine Käuferschicht ansprechen oder ob die Kommentare gerechtfertigt waren. Ich könnte mir bspw. vorstellen, dass eine gebündelte Präsentation von Stuff viel eher ein "Oh, die Wii U schafft ja doch was!" provozieren könnte. Und das ist nur eine Möglichkeit.

  3. #3
    Das würde dann bedeuten, dass es auf der E3 nur so hagelt an News. Irgendwie zweifel ich da langsam dran. Bin ja auch einer derjenigen, die von der Wii U als solche gehyped waren, von den Launchtiteln aber ziemlich enttäuscht war, bzw. immer noch bin. Wirklich überzeugt bin ich nur von Bayonetta 2, X(nur wenns nicht online-Crap ist) und von potenziellen Krachern ala Zelda oder Smash Bros., die aber in weiter Ferne scheinen.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Autsch, das tut weh:

    Zitat Zitat
    Wii U: EA entwickelt keine Spiele mehr für Nintendo

    Zum Launch der Wii U war Electronic Arts einer von Nintendos wichtigsten Partnern. Doch abgesehen von ein paar Portierungen bereits bestehender Spiele kam seitdem nichts mehr vom zweitgrößten Publisher der Welt. Jetzt bestätigte EA: Man habe derzeit keine Pläne für die Wii U.

    Gegenüber dem Spiele-Blog Kotaku sagte EA-Sprecher Jeff Brown: "Wir haben derzeit keine Spiele für die Wii U in Entwicklung." Diese Aussage muss für Nintendo wie ein Schlag in die Magengrube wirken, wenn man bedenkt, welche potentiellen Top-Hits Electronic Arts derzeit für den PC und andere Konsolen entwickelt: Madden NFL 25, NHL 14, FIFA 14, Battlefield 4 und The Sims 4. Hinzu dürften noch einige nicht angekündigte Launch-Titel für die nächste Konsolengeneration kommen.

    Doch die Liste hört nicht bei den Titeln auf, an denen derzeit aktiv gearbeitet wird. Selbst die Spiele, die aktuell noch in der frühesten Planungsphase sind, scheinen an Nintendos Konsole vorbei entwickelt zu werden. So gab EA bekannt, dass die ersten Spiele, die man mit der kürzlich erworbenen Star-Wars-Lizenz entwickeln will, auf der Frostbite 3 Engine basieren. Die neue Engine wiederum, die erstmals in Battlefield 4 zum Einsatz kommen wird, unterstützt die Wii U nicht.

    Es scheint daher so, dass Electronic Arts die eher bescheiden gestartete Wii U bereits nach kurzer Zeit abgeschrieben hat.
    Quelle

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Autsch, das tut weh:



    Quelle
    Ist nicht schlimm. Liegt sowieso vermutlich daran, dass die Wii U keinen implementierten Onlinezwang hat. *kratz*

  6. #6
    Ich hab die Woche im Mediamarkt das erste mal Wiiu gespielt. Ich kann überhaupt nicht glauben,dass ein so derart furchtbarer Controller tatsächlich veröffentlicht wurde.Das Ding ganz klar nicht für Gamer die ein Pad über mehrere Stunden in der Hand halten.
    Von der Grösse über die ungüstige Positionierung der Analogsticks sowie ihrer zu geringen Länger bis zum zu hohen Gewicht ist hier wirklich alles versaut worden.Und das die tollen Features die die neue Hardware bei Nintendo immer so bietet viel zu selten viel zu gut genutzt wird,ist seit
    dem NDS bekannt.
    Wie stellen die sich das vor in einer Zeit in der ein Grossteil der Titel,die die fette Kohle reinbringen Multiformatspiele sind? Welche wunderbaren Auswirkungen das Kunden haben kann zeigt die Verarschung mit Rayman.Und die Indiebranche? Wird die grossartigen Aufwand in die Entwicklung von Titeln stecken,welche das Pad grossartig benutzen? Nee ebenfalls nicht.Das kostet nen Haufen extra sich überhaupt da reinzuarbeiten und im schlimmsten Falle verhindert dies dann die Umsetzung für andere Platformen.Und das wissen die doch vorher.

    Sorry das ich mich wie ein Nintendohassender Opa anhöre.Beides ist falsch,denn Nintendo war neben Enix mein Lieblingsunternehmen in der Branche,aber seit dem Wii geht da einfach nichts mehr an mich.
    Sony war so schlau und hat sein Pad behalten,dass über die Jahre sehr sehr ausgereift ist.Einzig das Gewicht ist bei Beat em ups doch leicht zu hoch finde ich.Ich hab mir nämlich beim Media Markt besuch KOF13 geholt.Für 8 Euro.Ein sehr schönes Spiel

    @ Eisbär

    Ja das ist komisch,wir wünschen uns immer bestimme Serien hier im Forum und denken :"Los komm die Präsentation war so lahm,jetzt kommt noch Zelda oder Metroid oder Mario oder ein noRkiaüberraschungshit in zusammenarbeit mit Sega,auch bekannt als Panzer Dragoon Saga 2 und dann kommt nix.
    Wobei ich schon finde,dass für ein neues 3d Mario endlich zeit wär.Vielleicht eines,dass etwas mehr Rpgs/Actionadv artiger ist.

    Geändert von noRkia (17.05.2013 um 22:43 Uhr)

  7. #7
    Also nach kurzer Eingewöhnung liegt das Pad eigentlich ziemlich gut in der Hand. Ich sehe da keinerlei Probleme und ich zocke ja durchaus oft mit der Wii U.

  8. #8
    Gut das ist halt subjektiv aber ich fands einfach entsetzlich und viel zu fett.Damit habe ich nicht das Gefühl schnell das Spiel beinflussen zu können und das ist sehr unangenehm,

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die gestrige Sendung war so unnötig, wie ein Kühlschrank für Eskimos...
    Ich hoffe wirklich, dass auf der E³ ein paar brauchbare Games angekündigt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •