Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie versteh ich gerade eure Beweisführung nicht: Legend of Mana ist hier nie erschienen (und wenn dem so wäre nicht in Zeiten des „großen“ Logos) und Arkham City ist in der internationalen Version scheinbar vollgepackter als das deutsche Cover-Art. Davon ab, ein Cover trägt für mich nicht zur Kaufentscheidung bei, hat keinerlei Einfluss auf mein Spielvergnügen und würde im besten Fall auch eh nie länger als wenige Sekunden studiert werden. Und überhaupt: „Würdigung der Künstler!“, ernsthaft? Da bemüh ich mich doch lieber um reine Artworks (z.B. aus allerlei Artbooks) ohne Drumherum wie Systemzugehörig, diverse Logos und „Features“, die so oder so auf dem Frontcover prangern dürften. Mir ist eine gewisse Kontinuität im Rücken wichtiger, als irgend Bild, dass aus rein marketingtechnischer Sicht erstellt wurde.

Ich find es aktuell eher ärgerlich, dass man beim Wendecovertrend drauf verzichtet, bei durchsichtigen Hüllen ein „passendes“ Artwork auf die Rückseite des Covers zu packen. Stattdessen hab ich (z.B.) nochmal dasselbe Bild auf der anderen Seite nur eben „ohne“ USK-Logo. Auch das man sich nicht auf eine „Norm“ einigen kann find ich ein wenig unglücklich. Mit oder ohne Wendecover; mit abziehbarem Logo; mit Pappschuber drum herum; mit einem Wendecover, dass komplett auf alles verzichtet (sprich nur das Logo zu sehen ist – super hässlich).

Naja, vielleicht kaufe ich Spiele auch aus den falschen Gründen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Irgendwie versteh ich gerade eure Beweisführung nicht: Legend of Mana ist hier nie erschienen...
    Beispiel, da es sich hierbei um ein sehr schönes Artworks handelt, welches durch die dt. Altersfreigabe versaut werden würde.
    Und ja, du kaufst Spiele aus dem falschen Gründen!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und ja, du kaufst Spiele aus dem falschen Gründen!
    "Nur gucken, nicht anfassen" ist nicht so mein Ding! Schließlich will ich ein Spiel auch erleben, nicht nur anerkennend in den Schrank stellen!

Ist halt die Frage, wo man die Linie zieht, was Authentizität betrifft.
    Mich stört jeder nachträgliche Eingriff.

Da meine Spiele so im Schrank stehen, dass ich es eh nicht sehe, stört es mich nicht wirklich. Ich würde mich eher dagegen aussprechen, weil es imho keine verbesserte Wirkung bringt, aber das ist eine gänzlich andere Baustelle. Was den künstlerischen Wert angeht, würde ich mich höchstens pikieren, wenn es sich um irgendeine megageile Limited Edition oder sowas handelt.

Das Batman-Cover finde ich völlig in Ordnung. Die wollen halt klarmachen, dass es gut angekommen ist, und ich finde, das gelingt dem Cover großartig.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Batman-Cover finde ich völlig in Ordnung. Die wollen halt klarmachen, dass es gut angekommen ist, und ich finde, das gelingt dem Cover großartig.
    Wenn ich absolut keine Ahnung hätte, was Arkam City ist ( und nur dann braucht man diesen dummen Review-Zahlen, selbst ein Screenshot vom Menü ist aussagekräftiger), würde ich von dem Wirrwar weder wissen was das ist, noch ohne ganz genau hinzuschauen, dass es um Batman geht. Und hinschauen würd ich nicht, eher schnell wegblicken.

Aber um den Marketingfritzen nicht unrecht zu tun, mit meinem Konsumverhalten bin ich wohl Lichtjahre von deren Zielgruppe entfernt.

Geändert von Mivey (14.04.2013 um 17:28 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, wo man die Linie zieht, was Authentizität betrifft.
    Mich stört jeder nachträgliche Eingriff.
    Wenn man danach geht, dürfte man nicht mal US- oder PEGI-Versionen kaufen, die haben ihre Alterskennzeichnng auch sichtbar, wenn auch nicht so groß, auf dem Cover platziert.
    Das Batman AC-Cover ist natürlich eines dieser brutalen Ausnahmephänomene, wo alles mit Logos vollgepflastert wird.

Ja, das USK-/FSK-Logo ist größer als das der PEGI oder MSRB, aber es ist imo nicht hässlich, ablenkend oder zerstörend.
    Da wars vor 5 Jahren um EINIGES schlimmer, als das Logo gut 25% eines DS-Covers oder 33% eines PSP-Covers eingenommen hat.

@Cipo: Das Batman-Cover ist grausig, WEIL es zu 90% aus Logos und Text besteht. Das Logo (und damit der Name) des Spiels selbst geht total unter. Solche Bewertungen sollten auf einem Aufkleber untergebracht werden, ohne großen Text, einfach nur Name des Magazins und die Bewertung.
    Dieße Sachen Teil des Covers zu machen, geht absolut gar nich.

Im Gegensatz dazu werden Alterskennzeichnungen (auch und darunter fällt auch das USK-Logo) in die Gestaltung eines Covers heutzutage mit einberechnet und das Cover entsprechend angepasst, bearbeitet, etc.
    Es wird heutzutage also eigentlich nichts mehr durch irgendwelche Logos "zerstört" oder wichtige Sachen verdeckt.

Wow ich dachte erst dieses Batmancover wäre ein Photoshopgag.Sowas furchtbares ist mir noch nie untergekommen.

EARTHBOUND COMES TO WIIU VIRTUAL CONSOLE!

GET READY TO PLAY THE BEST JRPG EVER!!!!

holyfuckimsohappythisissoawesome

Wurde soeben im japanischen (vermutlich auch im europäischen?) Nintendo Direct bekannt gegeben. Ich bin SO unglaublich zufrieden mit Nintendo grade, holy shit guys.

EDIT: OH SHIT UND ZELDA LTTP 2! THE FUCK IS THIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!
    EDIT3: Und neues Yoshi's Island für 3DS (nicht Yoshi's Epic Yarn, was letztes oder vorletztes Nintendo Direct angekündigt wurde)
    Shin Megami Tensei 4 wurde ebenfalls für Europa bestätigt.

Geändert von V-King (17.04.2013 um 15:38 Uhr)

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen

Wurde soeben im japanischen (vermutlich auch im europäischen?) Nintendo Direct bekannt gegeben. Ich bin SO unglaublich zufrieden mit Nintendo grade, holy shit guys.

THIS!!!!!

Was zum....??? Vielleicht sollte ich mir beizeiten doch mal wieder ein Nintendo Konsölchen leisten!

So gut wie es erst klingt ... das ist eigentlich schon so ein bisschen billiges Retro-Welle-Reiten. Weil, am Ende wird es einfach ein neues Zelda werden. Oder wollen sie einfach die Technik kopieren und ein neues Spiel draus machen? Das wäre ... speziell.

Aber SMT4, und der Rest ist auch nett. Wie üblich keine großen Überraschungen.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Was zum....??? Vielleicht sollte ich mir beizeiten doch mal wieder ein Nintendo Konsölchen leisten!
    Is "A Link to the Past 2" nicht für den 3DS?Steht zumindest in allen anderen Foren so.
    Zitat Zitat
    Reggie just announced a new Zelda game for 3DS set in the A Link to the Past game world. New story! New dungeons!
    Earthbound kann man auch aufn Smartphone ohne Probleme spielen.
    Noch immer kein Grund für die WiiU - Aber immer mehr für den 3DS.

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    *hint*

Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Earthbound kann man auch aufn Smartphone ohne Probleme spielen.
    Earthbound auf nem Smartphone zu spielen ist auch VOLL LEGAL UND SO!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Earthbound auf nem Smartphone zu spielen ist auch VOLL LEGAL UND SO!

Du solltest KingMessi aka SunnyLuke aka SubSenix aka wasfürnamenerschonalleshatte nicht ernst nehmen.

Earthbound ist jedoch ein Grund mehr sich eine Wii U zu kaufen, anstatt einer billigen PS4.

Ein neues Zelda im ALTTP-Universum.
    Ein neues Yoshis Island.
    Euroland-Ankündigungen von SMT4 und Bravely Default.

Diesmal waren einige nette Überraschungen dabei.

Geändert von Master (17.04.2013 um 17:35 Uhr)

Als 3DS-Besitzer müßte ich ja jetzt sagen: "Mensch, klasse! Vielleicht bringen sie es ja auch für Ihren Handheld, da gibt es ja auch eine Virtual Wasteland Console."

Aber das würde dann wiederum vorraussetzen daß Nintendo ihre Inkompetenz in Sachen Vermarktung und Verkauf ihres Backlogs mal ablegen. Deren schwachsinniges Gestrauchel mit Ihrem Account-Handling und VC-Rebooting ist für mich als Konsument schon längst nicht mehr peinlich sondern einfach nur noch ärgerlich. Schön daß Earthbound endlich zu uns kommt, aber wenn das vorraussetzt daß ich mir noch einen unterversorgten Nintendo-Staubfänger in die Wohnung stellen muß weil der Verein das nicht gewuppt kriegt solche Titel flächendeckend auf allen Ihren System anzubieten, dann muß ich leider passen.

Shin Megami Tensei 4 wurde ebenfalls für Europa bestätigt.
    Das ist in der Tat mal eine freudige Meldung, mit der ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet hätte. Wenn sich jetzt noch ein Europäischer Publisher um Etrian Odyssey IV kümmert sind vorerst alle meine 3DS-Schafe im Trockenen.