So, ich habe es nun endlich fertig gebracht Darksiders II durchzuzocken. Wenn man bedenkt, dass ich es bereits zu Release gekauft und auch direkt angefangen habe, dann hat es doch ganz schön lang gedauert. Nun ja, was aber natürlich an einer langen Pause gelegen hat, die ich mir bei diesem Spiel gegönnt habe.
Insgesamt gesehen ist Darksiders II ein solides Spiel, kommt für mich aber leider nicht an den Vorgänger ran. Zum Ende hin habe ich mich eher durch das Spiel gequält, da mich die Story nicht wirklich gefesselt hat. Auch vom Gameplay her wurde es zum Ende hin ziemlich zäh. Vorallem was die Gegnerzahl zum Ende hin angeht, wurde hier teilweise echt übertrieben.

Auch die zahlreichen Bugs haben es mir nicht besonders einfach gemacht. Da ich das Spiel im Prinzip nur auf dem Gamepad gespielt habe, bemerkte ich relativ häufig einen Tearing-Effekt. Dieser Effekt alleine würde mich nicht stören, denn darüber kann ich ganz gut hinwegsehen. Was mich viel mehr gestört hat war, dass das Spiel bei mir insgesamt bestimmt um die 20-30x eingefroren ist und von einem "schön lieblichen" piepen begleitet wurde, worauf leider nichts mehr reagiert hat, selbst die Konsole ansich konnte ich nicht mehr bedienen. Weshalb ich dann immer schön die Konsole vom Strom trennen und das Spiel neustarten durfte. Ich hoffe mal stark, dass die Konsole während dieser Aktionen keinen Schaden genommen hat, aber anscheinend kann sie sowas gut ab, da ich keinen danach auftretenden Fehler bemerken konnte. Dieser Bug war besonders zum Ende hin so schlimm, dass ich beinahe das Spiel abgebrochen und mir den Rest per Youtube angesehen hätte.
Mittlerweile bin ich so genervt vom Spiel, dass ich auf die Erledigung der meisten Sidequests verzichte und für mich froh bin das Spiel erst einmal abgeschlossen zu haben.