Genau auf solche Neuigkeiten habe ich gewartet. Ich hoffe sehr, dass die Wii U ihr Ladenhüter-Dasein bald beendet, damit auch mehr Umsetzungen kommen, aber Nintendo verspricht wirklich vielversprechende Sachen: Alleine die Aktion mit den 30-Cent-VC-Titeln ist an sich sehr schön. Von Kirby's Adventure (dass ich leider schon für den 3DS habe), über Fzero über Super Metroid ist wirklich schön. Zwar hat diese Spiele bestimmt schon jeder auf seinem Emulator, aber für 30 Cent diese auf dem Gamepad im Bett zocken zu können ist schon sehr geil.

Diese Aufpreisgeschichte, um Wii-VC-Titel Wii U-tauglich zu machen, ist jedoch eine Riesen-Frechheit. Keine Ahnung wieso das was kosten muss (wenn auch nur 1.50 Euro). Außerdem habe ich so auf die Unterstützung weiterer N64-Titel gehofft. Mein N64 wurde damals geklaut und ich hätte gerne wieder Pilotwings64 gespielt, menno... Hoffentlich wird das irgendwann noch nachgereicht.

Ansonsten stehen nun The Cave an - Ende Februar kommt ein Rayman Legends, dessen Demo mich ziemlich von den Socken gehauen hat. Und was Nintendo als eigene Titel so raushauen wird, wird bestimmt sehr geil. Dieses Yoshi-Spiel finde ich zwar persönlich zu kindisch, aber mal schauen, was dabei herauskommt.

Bayonetta2 ist auf jeden Fall einen Blick wert - dieses ominöse Mecha-Xenoblade U sieht mir zu sehr japanisch, bunt und actiongeladen aus und wird wohl nicht in meiner Most-Wanted-Sammlung auftauchen. Allerdings lässt meine Enttäuschung nach, die in den letzten Wochen wegen Nachschubmangel zunehmend zunahm. Ich denke, ich habe mit der Anschaffung keinen Fehler begangen. Bisher hat sie mich mit nur 4 Titeln auch bestens unterhalten. Morgen kommt wahrscheinlich The Cave dazu.