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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schade, den Chat hatte ich komplett übersehen. Würde aber auch Sinn in der hinsicht machen, dass im Trailer/Teaser 0 auf irgendwelche Charaktere eingegangen wird, die Figur am Ende sieht ja auch vollkommen generisch aus. Damit ist das Spiel dann aber irgendwie direkt wieder uninteressant für mich geworden, da ich einfach nicht viel von MMOs halte. Ich gehe jetzt in einer Ecke weinen

  2. #2
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Schade, den Chat hatte ich komplett übersehen. Würde aber auch Sinn in der hinsicht machen, dass im Trailer/Teaser 0 auf irgendwelche Charaktere eingegangen wird, die Figur am Ende sieht ja auch vollkommen generisch aus. Damit ist das Spiel dann aber irgendwie direkt wieder uninteressant für mich geworden, da ich einfach nicht viel von MMOs halte. Ich gehe jetzt in einer Ecke weinen
    Aber was, wenn es kein MMO ist, Scheidig? WAS DANN?!



    Weiterhin finde ich, auf die bisherige allgemein Diskussion abzielend, die Kommentare á la "Sind ja nur ein paar Spiele angekündigt worden" ziemlich ignorant.
    Wenn Microsoft "Halo 17" und Sony "God of War 12" ankündigt, darf fröhlich gehyped werden, Leute dürfen sich freuen und Ziegen dürfen geopfert werden, aber wenn man sich als Nintendo-Fan auch nur ANSATZWEISE über Ankündigungen zu neuen Teilen der Core-Game-Reihen von Nintendo freut, heißt's gleich "Ja, was soll's... fucking, was, Zelda? Pfff."
    Wirklich nett

  3. #3
    Bzgl. des Spieles von Monolith Soft hier nochmal das Bild mit dem Chatfenster, dieses mal ins Englische übersetzt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BBTad1TCEAI9LN2.jpg 
Hits:	85 
Größe:	36,2 KB 
ID:	16661

    Das Spiel wird also definitiv mindestens einen Onlinemodus haben. Das macht das Spiel aber nicht gleich uninteressanter für mich. Der erste Eindruck ist gar nicht mal so schlecht.
    Ansonsten würde mich mal interessieren was das Crossover-Projekt ergibt. Ich hoffe, dass es nicht wieder so nen Beat 'em Up wird, hoffe da eher auf 'ne schöne RPG-Mischung.
    Bayonetta 2 sieht anscheinend auch nett aus, wenn auch man in diesem Video "nur" unbewegtes Material gesehen hat. Das wird aber auch weiter beobachtet.

  4. #4
    @Knuckles
    Du kannst die nicht übertragbaren ja auch einfach im Wii-Modus spielen. Kannste es halt nicht auf Pad spielen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Knuckles
    Du kannst die nicht übertragbaren ja auch einfach im Wii-Modus spielen. Kannste es halt nicht auf Pad spielen.
    Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes oder mit anderen Worten, das ist scheiße.

  6. #6
    Mir persönlich ists eh schnuppe, weil ich mir auf der Wii nix gekauft habe. Ich hadere eher mit der Spielstandübernahme. Suckt gewaltig, dass man nicht jedes Spiel einzeln übertragen kann. So hab ich Xenoblade übertragen können, Brawl und Mario Kart aber nicht. Alles übertragen will ich nicht, weil dann alles überschrieben wird.

  7. #7
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Weiterhin finde ich, auf die bisherige allgemein Diskussion abzielend, die Kommentare á la "Sind ja nur ein paar Spiele angekündigt worden" ziemlich ignorant.
    Wenn Microsoft "Halo 17" und Sony "God of War 12" ankündigt, darf fröhlich gehyped werden, Leute dürfen sich freuen und Ziegen dürfen geopfert werden, aber wenn man sich als Nintendo-Fan auch nur ANSATZWEISE über Ankündigungen zu neuen Teilen der Core-Game-Reihen von Nintendo freut, heißt's gleich "Ja, was soll's... fucking, was, Zelda? Pfff."
    Wirklich nett
    Way to generalize things, nur weil man wegen der Ankündigungen keinen Orgasmus bekommen hat, ist man nicht gleich ein Hater. Aber immer sind die anderen schuld.

  8. #8
    Aber als Fanboy darf man hier dauernd bezeichnet werden?

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber als Fanboy darf man hier dauernd bezeichnet werden?
    Fanboy ist doch nicht negativ. Steh zu deiner Liebe und gut ist! Heck, ich bezeichne mich ja sogar selbst gerne mal als Gust Fanboy, wobei das mit Atelier Rorona zugegeben einen Dämpfer bekommen hat. Ist doch nichts verkehrt dran.

    edit: Es werden zwar teilweise Sachen mit dem Begriff assoziiert, wie "nimmt keine berechtigte Kritik ernst", aber das sind doch nur Vorurteile. Nur weil man einen Entwickler oder sonst was liebt, heißt das nicht, dass man nicht auch kritisch sein kann.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber als Fanboy darf man hier dauernd bezeichnet werden?
    Ihr übertreibt es immer. Wirklich.

  11. #11
    Wirklich? Kaum postet man etwas zu einem Kritikpunkt, wird man dumm angemault, man würde ja alles verteidigen und bla. Das nervt echt gewaltig.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber als Fanboy darf man hier dauernd bezeichnet werden?

    Ach das wird doch spätestens nach der E3 auch in den xbox 8 und ps3 diskussionen passieren. Mir geht das immer auf den sack obwohl ich bei allen gute und schlechte sachen sehe, naja damit muss man irgendwie leben.

  13. #13
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Sony "God of War 12"
    Huh? Hier im Forum interssiert sich keiner für God of War: Ascension, obwohl es vom Gameplay weitaus robuster als Teil 3 ist, die Multiplayer Beta ziemlich spaßig war und es auch sonst ziemliches Hype-Material darstellt.

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Huh? Hier im Forum interssiert sich keiner für God of War: Ascension, obwohl es vom Gameplay weitaus robuster als Teil 3 ist, die Multiplayer Beta ziemlich spaßig war und es auch sonst ziemliches Hype-Material darstellt.
    Weil schon Teil 3 absoluter Mist war, abgesehen von der Grafik.

  15. #15
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weil schon Teil 3 absoluter Mist war, abgesehen von der Grafik.
    Absoluter Mist vieleicht nicht (ok die Story schon), eher enttäuschend. Der spürbare Lag in der Steuerung, seltsame Verschlimmbesserungen der Physik und des Sprungs, der geringe Waffenumfang etc. etc. Nach dem exzellenten Teil 2 die Grundmechaniken so zu verhauen, ist einfach unverständlich. Ascension sieht jedenfalls definitiv nicht nach so einem Fehlschlag aus, denn das Game wirkt jetzt schon in vielerlei Hinsicht besser als Teil 3. Das Gameplay sieht schneller und smooth aus. Die Neuerungen und Tweaks wirken frisch ohne das komplette Design der Reihe über Board zu werfen. Sogar die Multiplayer Beta war viel geschmeidiger zu spielen als die Vollversion von God of War III.

  16. #16
    Genau auf solche Neuigkeiten habe ich gewartet. Ich hoffe sehr, dass die Wii U ihr Ladenhüter-Dasein bald beendet, damit auch mehr Umsetzungen kommen, aber Nintendo verspricht wirklich vielversprechende Sachen: Alleine die Aktion mit den 30-Cent-VC-Titeln ist an sich sehr schön. Von Kirby's Adventure (dass ich leider schon für den 3DS habe), über Fzero über Super Metroid ist wirklich schön. Zwar hat diese Spiele bestimmt schon jeder auf seinem Emulator, aber für 30 Cent diese auf dem Gamepad im Bett zocken zu können ist schon sehr geil.

    Diese Aufpreisgeschichte, um Wii-VC-Titel Wii U-tauglich zu machen, ist jedoch eine Riesen-Frechheit. Keine Ahnung wieso das was kosten muss (wenn auch nur 1.50 Euro). Außerdem habe ich so auf die Unterstützung weiterer N64-Titel gehofft. Mein N64 wurde damals geklaut und ich hätte gerne wieder Pilotwings64 gespielt, menno... Hoffentlich wird das irgendwann noch nachgereicht.

    Ansonsten stehen nun The Cave an - Ende Februar kommt ein Rayman Legends, dessen Demo mich ziemlich von den Socken gehauen hat. Und was Nintendo als eigene Titel so raushauen wird, wird bestimmt sehr geil. Dieses Yoshi-Spiel finde ich zwar persönlich zu kindisch, aber mal schauen, was dabei herauskommt.

    Bayonetta2 ist auf jeden Fall einen Blick wert - dieses ominöse Mecha-Xenoblade U sieht mir zu sehr japanisch, bunt und actiongeladen aus und wird wohl nicht in meiner Most-Wanted-Sammlung auftauchen. Allerdings lässt meine Enttäuschung nach, die in den letzten Wochen wegen Nachschubmangel zunehmend zunahm. Ich denke, ich habe mit der Anschaffung keinen Fehler begangen. Bisher hat sie mich mit nur 4 Titeln auch bestens unterhalten. Morgen kommt wahrscheinlich The Cave dazu.

  17. #17
    Die The Cave Demo hat mich - trotz durchwachsener Kritiken - überzeugt. Wird wohl gekauft.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Die The Cave Demo hat mich - trotz durchwachsener Kritiken - überzeugt. Wird wohl gekauft.
    Hab ich gestern blind gekauft, einfach weil's von Double Fine UND Ron Gilbert ist

  19. #19
    Ugh, ich erfahre gerade, dass Rayman Legends um 7(!) Monate nach hinten verschoben wurde, um ein simultanes Release von PS3, XBOX 360 und Wii U zu erreichen. Laut Presse sind die CDs ja schon fertig produziert.

    Ich verstehe nicht, wieso man sich gleich so entscheidet und die Wii-Nutzer vor den Kopf stößt. Ich habe das Spiel im Juli 2012 vorbestellt - wegen angeblichem Release. Dann wurde es bereits auf Ende Februar verschoben. Nun sei - laut Pressemitteilungen - der Aufschrei der Fans so groß, dass man das Spiel doch nicht nur auf der Wii U erscheinen soll. Nun ja, ich habe ja nichts dagegen, wenn es auch auf den anderen Konsolen erscheint, aber muss dann die fertig produzierte Wii U-Scheibe gleich 7(!) Monate in den Lagerhäusern ruhen.

    Warum ich das so scheiße finde: Ich nehme mir immer sonntags Zeit, mit einem Kumpel, der im Juni nach Osnabrück zieht, zu zweit Plattformer (Mario, DKCR, etc.) zu spielen. Letztes Jahr war Rayman Origins dabei. Wir fieberten beide dem Release - besonders nach der genialen Demo - schon entgegen - werden diesen Sonntag zu zweit New Super Mario Bros. U abschließen.

    Ich mein - wieso 7(!) Monate. Nur weil die Portierung, pardon, Neu-Programmierung für die anderen Konsolen so lange dauert? Und das bei einer Konsole, wo ich mir das nächste halbe Jahr kein Spiel mehr kaufen werde. Und nein - Nintendo ist nicht schuld! Trotzdem ist die Wii U jetzt irgendwie für den Arsch!

    Was denkt Ihr darüber? Ich finde, Ubisoft ist ein Arschloch, wenn sie nicht zurückrudern und die hunderttausendfach vorbestellte Wii U-Version freizugeben. Es scheint vielleicht wirtschaftliche Vorteile zu geben (Werbekampagnen, nur ein Release) oder zumindest Nintendo einen ordentlich Brocken in den Weg zu werfen (Schließlich wurde Rayman Origins ja nach und nach auf allen Konsolen veröffentlicht). Aber knapp drei Wochen vor Release so etwas anzukündigen... Und dann schon knapp ein Jahr vor dem neuen Release die Demo zu veröffentlichen...

    Mit dem Release von Assassin's Creed III wurde auf allen drei Plattformen ja auch nicht bis zum 30. November gewartet. Dazu kommt, dass die Wii U Version teilweise bis zur Unspielbarkeit ruckelt und wirklich scheiße aussieht. Es wurde nämlich einfach nur portiert. Und das obwohl die Nintendokonsole technisch eine komplett andere Plattform ist.
    (Ich denke, die Leistungsfähigkeit ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. An Nintendoland sieht man, dass die Wii U einen sehr sauberen Bildaufbau und gut aufgelöste Texturen zusammenbringt. Zwar ist die Grafik des Spiels sehr schlicht, bei PS3 gibt es aber in jedem Spiel ein Flackern. Die Wii U schafft es, Bilder auch sauber wiederzugeben. Im Gegensatz zu allen Konsolen der Vorgängergeneration.)

  20. #20
    Um das "Leiden" der potentiellen WiiU Kundschaft etwas in Perspektive zu setzen mal die Ansicht eines beteiligten Entwicklers via Eurogamer zum gleichen Thema.

    Schade zu sehen, dass der Drittanbieter-support für die Konsole wohl genau so mager ausfallen wird wie bei der Wii. Aber alles andere hätte mich bei dem Konzept auch überrascht...

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