Zitat Zitat von Bjoern the Smexy
Der Vorteil am Miiverse ist ja:
Es wird recht strikt gefiltert, sodass der gute Umgangston erhalten bleibt.
Ich mein, wenn die da schon nen Penis-Filter für die Zeichnungen einbauen, glaube ich auch, dass Nintendo das relativ ernst nimmt.
Kurios, kurios:
Allerdings, selbst wenn man harmlose Sachen, wie eine Mass Bier zeichnet (für mich ist das harmlos, weil ich aus Bayern bin), weil der Level auch zufällig "Eiszapft is" heißt, wird das bereits entfernt und man wird darauf hingewiesen, dass man gegen die MiiVerse-Benutzer-Richtlinien verstoßen hat. Wahrscheinlich weil Bier alkoholhaltig ist...? (Und Super Mario auch von Kindern gespielt wird?) Dennoch - der Level heißt "Eiszapft is" und eine virtuelle Mass Bier mit Eiswürfeln nach diesem zapfigen Vergnügen, die drei fies versteckten Sternmünzen zu kassieren, wollte ich Mario einfach mal gönnen. In Zukunft werde ich aber Abstand von alkoholhaltigen Getränken im Miiverse halten. Mein Ratschlag: Zeichne kein Bier!!!^^

Ansonsten einfach super - hatte schon lange nicht mehr einen solchen Spaß - in zwei Stunden ist Spieleabend, da wird dann Nintendoland ausgiebig getestet, dass meiner Auffassung nach auch eine wesentlich bessere Dreingabe ist, als seinerzeit Wii Sports.
Super Mario habe ich jetzt zur Hälfte durch und ich finde die Kreativität in den Levels einfach herrlich. Jedes Level hat sein komplett eigenes Konzept und jedes Level ist besonders. Es ist aber auch bockschwer - vorallem wenn man die Sternmünzen alle haben will und die Geheimgänge versucht zu finden. Manche Levels bieten auch Grund zum Schmunzeln - weil schon einige fiese Sachen eingebaut wurden und Du automatisch grinst, weil Mario sich wegen etwas verabschiedet, mit dem Du gar nicht gerechnet hast. Auf der Weltkarte hast Du diesmal nicht nur Hammerbrüder, sondern weitere interaktive Elemente - so gibt es in der Schneewelt Pinguine und wenn Du mit ihnen kollidierst, dann wirst Du in einen ganz fiesen kurzen Level geworfen, wo Du die rodelnden Vögel besiegen musst. In der Inselwelt gibt es hingegen fliegende Fische usw. Zusätzlich hängen die Welten diesmal auf einer einzigen Karte zusammen - man kann sogar Abkürzungen in andere Welten finden, manchmal den Weg frei wählen und und und... ganz große Klasse!

Viel Spaß Euch anderen noch beim Zocken,

Grüße, Cuzco