@Björn: Mist, ich hab jetzt erst Deinen Edit2 von vorhin gesehen. Sonst hätt' ich mir das mit dem Bild verkniffen - scheine im Moment noch sehr einsam zu sein.

Mein erster Eindruck: Ich habe das in etwa erwartet, was ich bekommen habe. Die neue Konsole sieht nicht wirklich schön aus, aber dafür kann man sie gut tarnen. Das Gamepad ist jedoch ziemlich cool - wenn auch etwas groß. Es liegt dennoch wunderbar in der Hand und nach einer kurzen Umgewöhnungsphase - dass die Feuertasten unterhalb der Analogsticks liegen, kann man ganz gut damit umgehen. Der Screen ist besser als erwartet - schön hell, satte Farben und sehr scharf (und dabei auch noch recht groß) - auch wenn er kein Retina-Display hat, genau wie das iPad mini (*hust*). Der Touch-Screen reagiert normal auf die Finger (es kommt mir dennoch etwas träger vor, als auf dem iPhone). Als ehemaliger Palm-Nutzer mag ich allerdings die Bedienung mit dem Stylus sehr gerne.

Ja, jetzt lass ich ihn mal das Update ziehen, damit ich mehr machen kann und auch wieder Wii-Spiele spielen kann. Automatisch im Hintergrund scheint bei mir nicht zu funzen.

Grüße, Cuzco