--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Ich hab das hier schon einmal geschrieben, aber das kannst du nicht vergleichen. Die x360 besitzt keinen standardmäßigen internen Speicher. Das optische Laufwerk ist zudem langsamer als USB2, sollte es zumindest sein. Darum funktioniert das auch ohne Probleme, außer Entwickler kümmern sich nicht drum, ob die Disc Version spielbar ist, ohne sie auf die HDD zu kopieren.
Wenn allerdings die Wii U um den internen (schnelleren) Speicher aufgebaut ist, dann geht das nicht mehr so leicht. Es kann zu Problemen führen. Heißt natürlich nicht, dass man es nicht implementieren kann. Ich weiß allerdings nicht, wie die Wii U da genau funktioniert und ob es nicht noch andere Gründe dagegen gibt, Nintendo wirds ja nicht einfach so ohne Grund verbieten. Es könnte auch ein Sicherheitsrisiko sein, wenn man diese Dinge von einer externen Platte laden kann. Oder aber sie wollen ordentlich Geld an internem Speicher verdienen, so wie auch Sony bei der Vita. Keine Ahnung.
Naja ich hab die 8/32 GB immer als Flash/SSD Massenspeicher gesehen der halt die übliche Festplatte der anderen Konsolen ersetzt. Deshalb sehe ich da nicht wo die WiiU da mehr auf den Speicher angewiesen ist als PS360 bzw. wieso es nicht funktionieren sollte das Games über einen Usb Stick oder Ähnliches laufen. Internen Speicher würde ich halt als RAM verstehen den ja alle Konsolen unabhängig vom Massenspeicher besitzen.
Naja wenn Games und DLC halt von externen Speichern laufen, dann ist es ja kein Totalausfall in dieser Hinsicht. Wäre ja cool wenn die Leute die sich eien Wii U gekauft haben das irgendwann einfach mal bestätigen könnten.
Aller Kritik zum Trotz wünsche ich euch viel Spass mit der Wii U!
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Bisher habe ich es nicht geschaft ein spiel auf einer externen HDD zu installieren. Auf dem kleinen USB stick den ich habe versucht er es aber der ist leider zu klein für ZombieU. Ich werde es die nacht wieder probieren wenn ich mich mal von zombieU loseisen kann. Ist ein geniales spiel geworden..
Edit: Bei der HDD kann es aber daran liegen das diese keinen extra stom anschluss hat, ich kann mich erinnern das davor gewarnt wurde, naja mal sehen^^
Geändert von Fallout (29.11.2012 um 18:08 Uhr)
Wieso zur Hölle versucht jemand via SD Karte und USB Adapter Spiele zu starten, wenn es denn auch einfach via externer HDD geht? Also vorausgesetzt es geht natürlich.Ansonsten ist die Antwort natürlich klar. Nur ist es dann tatsächlich seltsam, warum das funktioniert. Vielleicht weil die Wii U auch ähnlichen Speicher intern verwendet oder so?
Heh, in der Tat aber sehr seltsam das ganze. So schwer kann es doch nicht sein, etwas extern zum laufen zu bringen, wenn es denn geht.