-
Mythos
Mindestens mal die weiße 8GB-Variante der Wii U ist definitiv nicht relevant auf dem Markt, wenn man rein digital denkt.
Immerhin bleiben da ja nur ca. 3GB für den User übrig, da der Rest ja für das System reserviert ist. Auf den restlichen Platz passt nicht mal mehr New Super Mario Bros. U (etwa 3,2 GB), was ja schon ab Launch ebenfalls als Download-Titel neben der Retail-Variante verfügbar ist bzw. sein wird.
Die 32GB-Variante ist die bessere Lösung, aber auf Dauer natürlich auch nicht praktikabel, wenn man den ein oder anderen Titel aus dem eShop statt im Laden kauft. Tekken Tag Tournament 2 bspw. wiegt auch schon um die 17GB, damit sind die 29GB oder so, die man als User verwenden kann, auch schon über die Hälfte gefüllt (hab da allerdings keine Ahnung, ob TTT2 ebenfalls im eShop verfügbar sein wird).
Soll heißen: Früher oder später kommt man um eine externe Festplatte wohl leider nicht drumrum. Man sollte aber halt nur nicht denken, man bräuchte gleich die nächstbeste 2TB-Festplatte. Es reicht auch ne 500GB oder sogar 320GB, wenn man nicht gerade vorhat, 50 Retail-Titel aus dem eShop runterzuladen, und solche Platten sind ja immerhin schon verhältnismäßig günstig aufzutreiben. Allerdings ist das logischerweise immernoch ein Mehrkostenaufwand von ~50€.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln