Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Na ja, im Grunde ist das schon richtig das jede Spielplattform ihre Daseinsberechtigung hat. Das heißt aber nicht das jedem diese Plattformen auch automatisch Spaß bereiten müssen.

Was die Wii U angeht: Ich müsste lügen um zu sagen das ich nicht mehr von der Hardware erwartet hatte. Ich hatte nicht viel erwartet, aber wenigstens das verdammte Minimum Spiele mit der Grafikpower der PS360-Zwillingen (ok, vieleicht ein wenig darüber...) in stabilen 60fps und 1080p zocken zu können.
Mir geht's da ja genauso.
Ich weiß, dass ich Nintendo in extrem vielerlei Hinsicht verteidige, hier im Thread wie auch außerhalb, aber ich wäre vermutlich der Letzte, der sagen würde, Nintendo hätte in den letzten 6 Jahren alles richtig gemacht.
Auch mich stört es, dass Nintendo nicht einfach mal Eier beweißt und schlicht und ergreifend auf Horsepower statt auf Gimmicks setzt. Mich stört es, dass die Wii U mit New Super Mario Bros. U launcht, anstatt mit Pikmin 3, oder halt "wenigstens" einem Titel, der zeigt, was die Konsole kann, grafisch wie "gimmickisch".
Es stört mich, dass Nintendo es alle Jubeljahre mal schafft, voll auf die Fans zu hören, aber direkt danach wieder voll in Gedanken abdriftet, die den vorherigen Erfolg vollkommen in den Wind schmeißen.
Nintendo KÖNNTE besser sein, wenn sie sich trauen würden, was zu riskieren.
Vielleicht in der nächsten Generation in 5-6 Jahren dann

Zitat Zitat
[...]dann kommt nach der enttäuschenden Hardware auch der Mangel an Standards zu tragen (Designpatzer beim Pro-Pad, mangelhafter Onlineservice, niedriger Speicherplatz etc. etc.). Die Wii U bietet gegenüber den PS360-Konsolen nicht viel besseres an.
Zum Designpatzer:
Was genau soll der/sollen die Designpatzer beim Pro Controller sein? Keine Analog-Trigger? Oder irgendwas anderes.
Im Falle von "Keine Analog-Trigger": Außer Rennspielen fällt mir grade kein Genre ein, wo man Analogtrigger bräuchte. Ich mein, ich weiß, dass bspw. auch die Metal Gear Solid-Spiele seit Teil 2 auf Analog-Trigger setzen (für sanftes Aus-dem-Schrank-Spricken) aber für viel anderes als das, sowie sanft regelbare Gas- und Bremsstärke will mir grade kein Sinn für Analogtrigger einfallen.
Soll nicht heißen, dass ich das gutheiße; es ist definitiv ein Fehler, keine Analogtrigger zu haben. Dennoch entzieht sich mir der Sinn so ein ganz klein wenig, weil ich halt grade auf nix anderes komme.

Zum Onlineservice:
Da würde ich jetzt mal eher noch ne Zeit lang warten, die Konsole ist immerhin erst rausgekommen. das PSN war zu Anfang auch übelster Bullshit, was sich aber inzwischen (und besonders nach dem Ultra-Leak) stark gebessert hat. Sogar der PSN-Shop ist jetzt imo netter und einfacher zu bedienen als der XBL-Marktplatz.
Man kann immernoch hoffen, dass Nintendo sich ein Beispiel an der Kritik zum 3DS-eShop nimmt und das Ding besser früher als später generalüberholt, was Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit angeht.

Zum Speicherplatz:
Ja, Festplatten halt. Das ist mein einziges Argument dazu.