Ich glaube nicht,dass wir hier in diesem Forum tatsächlich nachvollziehen können worauf Casualgamer abfahren.Eigentlich das jemand der Videospiele nur ab und an nebenbei spielt.Vielleicht ums mal dem Schwager zu zeigen oder um die Zeit bis der Bus kommt zu überbrücken oder im Rahmen einer Fussballparty,wo dann alle dicht sind und Singstar gespielt wird.Ein coregamer hingegen ist in der Szene und weis was aktuell ist und freut sich mitunter schon Monate im vorraus.Der Hardcoregamer ist dann noch davon die Steigerung in allen Ausmassen die uns bekannt sind.

Eigentlich ist für mich ein Hardcoregamer jemand der so tief in der Szene ist,dass er in der Lage ist Gameplay,Grafik,Sound,Plot usw. vor dem Hintergrund des Erscheinungsdatums zu interpretieren und für sich den Spielspass losgelöst von aktuellen Vergleichen extrahieren zu können.
Wer das nicht kann,sondern nur auf die Grafik schaut ist keiner.Wer aber auch nicht der in der Lage ist sich eingehend mit einem Spiel zu beschäftigen und es richtig zu lernen und sich durch tonnenweise Menüs klicken kann sondern jedes mal eine Bedienung wie bei Tetris erwartet und sich
selbst dann nochnicht länger als mal 20 Minuten fesseln lässt,der ist dann für mich ein Casualgamer.