Ergebnis 1 bis 20 von 1788

Thema: Wii U #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Sag mal Björn, betreibst du für Nintendo eigentlich Kundenakquise oder warum fallen deine Urteile zu BigN Produkten immer so über-überzeugt aus? Du siehst in jedem Negativkommentar direkt einen Frevel für die gesamte Gamerschaft!?

    Zudem argumentierst du wie ein Elefant im Porzellanladen. Es ging niR-Kun sicherlich nicht darum, dass aktuelle Spiele „High-End“ Grafik bieten sollen (ich spar mir das „Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik“ mal) und nur unter der aktuellsten Engine flüssig laufen sollen. Es geht darum, dass aktuelle Spiele grafisch dem Zeitgeschmack und dem Stand der zugrundeliegenden Technik angepasst sind. „Uncharted 3“ oder „Assassin’s Creed 2“ waren seinerzeit zeitgemäß, genauso wie Minecraft und Super Meat Boy für das, was sie sind zeitgemäß sind bzw. waren. Gerarde der Erfolg gibt Minecraft ja recht. Wenn mir aber eine „neue“ Hardware „bestehende und etwas aufpolierte“ Grafik/Performance bietet ist es für mich nicht gerade zeitgemäß. Oder es ist auch nicht schmalspurig gedacht, wenn jemand Kritik übt, dass der „Sprung“ nicht den erhofften Effekt erzielt. Wenn mir eine neue Hardware - unabhängig davon, ob es sich um Titel der ersten Generation handelt und man orakeln kann, wie toll es irgendwann aussehen könnten – Spiele bietet, die ich so oder etwas „schlechter“ (was ja noch zu beweisen wäre) schon vor Monaten spielen konnte ist es für mich nicht gerade dem Zeitgeist entsprechend umgesetzt worden. Zeitgemäß sähe für mich in dem Fall irgendwie anders aus. Gerade bei Nintendotiteln hätte man doch schon mal lange mit weicheren Tönen und smootheren Übergangen spielen können. Es gibt einen netten Künstler, der bestehende Oldschool Helden wunderbar umgesetzt hat. Warum nicht mal einen Mario etwas „comichafter“ statt ihn in New Super Mario Bros. U wieder in einem altbekannten hartkantigem Look (Jetzt nur in HD) auf Koopa Köpfe springen zu lassen? Warum Nicht einmal bei Nintendoland mit grafischen Spielereien überraschen, die die Wii U auch mal abseits vom interessanten Touchpadcontroller „glänzen“ lassen? Einfach etwas, um mich mal ganz „plump“ von der Leistung zu überzeugen. Ein Nintendo als Entwickler plus die abgedroschen Phrase „Das ist Spielspass in Reinkultur“ reicht mir da persönlich nicht.

    Ich vermisse da persönlich auch mal etwas Mut zu einer neuen Franchise. Und da meine ich jetzt nicht so Klamotten wie Nintendoland. Ich red von einem neuen, familientauglichen Helden, der auch mal mit Ambitionen verfolgt wird und nicht wieder zu schnell in einem Mash Up Titeln verwurstet wird. Als einstiger Nintendojünger find ich es einfach Schade, das ein New Super Mario Bros. U für mich wirkt, wie ein Spiel, dass ich auch schon vor zich Jahren mal gespielt haben könnte. Zombie U ist für mich aktuell auch der einzige „neue“ Titel (wenn auch nicht von Nintendo), der mich zur neuen Hardware zieht. Wenn auch etwas Skepsis mitschwingt. Red St. war seinerzeit auch „Der“ Titel für die Wii, das Resultat war dann aber nicht mehr so berauschend.
    Darüber hinaus bietet mir das System nur Ports von Titeln, die ich schon habe oder Spiele, deren Zielgruppe ich nicht angehöre. Und danach kommt erst mal lange Zeit wieder nichts! Gerade so große Titel wie ME3, AC3, CoDBO2 usw. sind ja die Zugpferde der großen Third-Parties,… wenn die nicht auf dem Markt neben den Nintendotiteln bestehen, wird es wieder eine Konsole ohne 3rd Partie Support.

    Insgesamt darf man grafisch doch wohl - 5 Jahre nach der letzten großen Konsole - einen kleineren, offensichtlichen Sprung erwarten ohne das jemand einem diese Präferenz „weg-argumentieren“ will!
    Gerade die Titel der ersten Generation bieten sich doch für den ein oder anderen zugkräftigen „Bildbeweis“ an. Wenn man aber wieder mit dem Argument „Grafik ist nicht alles, Spielspass das Einzige“ kommt, wundert mich immer wieder, warum Entwickler sich teilweise genötigt fühlen, ihren Unmut über die zu lang laufenden Konsolengen tagtäglich kundzutun. Nach der Logik müsste bestehende Hardware PLUS reichlich Kreativität genügen um „interessante“ Titel zu designen. So unwichtig ist das optische und die zugehörige Performance sicherlich nicht. AC3, so toll ich es auch auf meiner Xbox 360 finde, ist das erste Spiel, wo ich mir wirklich ein „kräftigeres“ Konsölchen wünsche, da es irgendwie nicht mehr so „zeitgemäß“ funktioniert, wie es sollte und mehr sein will als es eigentlich (aktuell) sein kann. Ich hatte erst gestern eine Szene in AC3, in der eine Straßenbahn aussah, als käme sie aus den Anfangstagen der Hardware. Das aufploppen von Infrastruktur und Personen in naher Umgebung ist auch nicht gerade mehr meine Vorstellung von "zeitgemäß".

    Gerade jetzt will ich da schon etwas „mehr“, und da ist es mir auch egal, wie viel Spass mir Minecraft bereitet.

    Geändert von Cutter Slade (26.11.2012 um 19:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •