Okay, also jetzt mal immer langsam. Mit was für Albernheiten du hier um dich schmeißt, ist mehr als man jemandem zumuten kann.Zitat
Gehen wir mal auf ein paar deiner Statements ein:
Aktuelle Spiele sollten aber zeitgemäße Grafik haben und spielerisch gut sein.
Warum schließt das eine das andere aus?
Warum dürfen Spiele nicht mittelprächtige Grafik besitzen und trotzdem super viel Spaß machen?
Mein jüngstes Beispiel: Tokyo Jungle für die PS3.
Hab's erst letzte Woche bei nem Freund gesehen, habs mir vorgestern selbst geholt.
Das Spiel sieht aus wie GameCube/Xbox-Grafik, macht aber super viel Spaß
Andere Beispiele:
Super Meat Boy
Binding of Isaac
Minecraft
Zig andere Indie-Games
Die machen alle super viel Spaß und brauchen keine super gute High-End-Everything's-Shiny-Everybody-Sweats-Grafik.
Und komm mir nicht mit "Ja, aber das macht der Grafikstil". Das ist kein Argument.
Gute Grafik und gutes Gameplay KANN man kriegen, hat man sogar zuhauf gekriegt diese Generation.
Assassin's Creed, Dead Space, Mirror's Edge, Dark Souls, das sind alles Spiele mit ziemlich guter Grafik und ziemlich starkem Gameplay, teilweise sogar echt guter Story.
Willst du irgendwie sagen, dass sowas auf der Wii U nicht möglich ist? Ich mein, auch wenn Mass Effect 3 wohl ein paar Probleme auf der Wii U zu haben scheint, sieht es ja trotzdem noch wirklich gut aus. Genauso die anderen Ports (abgesehen vielleicht von Batman), sowie ZombiU, was ebenfalls wirklich gut aussieht, wenn auch nicht auf einem Level mit *was auch immer heute als Referenz angesehen wird*.
AC3 auf dem PC hat zeitgemäße Grafik, auf der Wii U aber wahrscheinlich nicht.
Super, dass du wahrscheinlich keine Ahnung hast.
Von allen bisher bekannten Spielen, die beim Portieren auf Wii U Probleme irgendwelcher Art haben (Framerate-Drops, schwache Texturen, fehlende Effekte, etc.) ist AC3 bisher keins davon.
Und wenn man bedenkt, dass Ubisoft bereits seit der Wii sehr dicke mit Nintendo zu sein scheint, muss man glaube ich nicht davon ausgehen, dass der Wii U-Port des Spiels den Versionen der anderen beiden Konsolen hinterherhinkt.
Die PC-Fassung wird voraussichtlich eh die beste sein was die Grafik angeht, wird aber logischerweise nicht die Wii U-spezifischen Features haben, auch wenn ich selbst bis jetzt noch nicht weiß, welche das sein sollen.
Aber einfach mal auf gut Glück Blödsinn von sich zu geben ist natürlich auch ne Möglichkeit, sich zu verständigen.
Mich würde mal interessieren, um wie viel schneller die Wii U gegenüber der Wii ist. Gegenüber der PS3 und XBOX360 ist die Wii U ja ein schlechter Scherz.
Wahrscheinlich wird ein aktuelles Smartphone sogar schneller sein, als die Wii U, aber die Eingabe-Möglichkeiten sind bei der Wii U besser.
Gegenüber der PS3 und Xbox 360 ist die Wii U unterm Strich besser als erstgenannte Konsolen. Kein Quantensprung wie der von PS2 auf PS3, aber immernoch besser.
Das soll nicht heißen, dass ich denke, dass die Wii U unglaublich viel mehr PS unter der Haube hat als die beiden Konkurrenten, aber es ist insgesamt trotzdem mehr. Jede Konsole hat Schwächen, bei der Wii U ist es schienbar die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers, möglicherweise auch die des Prozessors, was aber nicht heißt, dass die Entwickler nicht irgendwann eine Lösung finden, um diese Probleme zu umgehen.
Ich mein, halte dir doch mal bitte vor Augen, dass diese Konsole gerade erst rausgekommen ist und erst in ein paar Tagen hier in Europa erscheint!!
Bitte sei nicht SO schmalspurig in deiner Argumentation. Das ist ein Generationswechsel, kein Zwischeneinstieg in einen laufenden Boxkampf. Das hier ist rein chronologisch eine Ebene drüber und wie sagt man so schön: "Aller Anfang ist schwer". Ist bei jeder Konsole so und die Wii U ist da keine Ausnahme.