Fassen wir zusammen:
- Keine Analog-Trigger auf dem Pro Controller
- Seltsame Positionierung des rechten Sticks auf dem Pro Controller
- Digitale Inhalte sind Hardware gebunden und können, trotz Nintendo Network ID, nicht auf einer Fremdkonsole abgerufen werden
- Chaos am Veröffentlichungs-Tag: 1 GB Update, OS und e-Shop so trostlos wie das PSN in den Anfangstagen der PS3
- Externe USB-Datenträger gehen bis maximal 2 TB, Spiele können nicht von externen Datenträgern abgespielt werden
- Scheiß-Akkulaufzeit auf dem Gamepad
Good Job Nintendo.![]()
Oh it gets better.
http://forum.beyond3d.com/showpost.p...postcount=3188
Comparison:Zitat
360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
GTX 680: 192.2 GB/s :P
I am no technician but...
langsamerer Ram was beim Datastreaming alles andere als hilfreich sein kann und man kann Installationen auf der Normal Edition eigentlich fast und auf externen Datenträgern komplett vergessen. What a great combination.
Für die alle die es interessiert, seit dem Wochenende ist das Limited Edition ZombieU bundle auch auf Amazon verfügbar![]()
Leute begreifen es wohl noch immer nicht dass es nicht die Hardware Specs , sondern der Software Content und der Preis sind die darüber entscheiden ob eine Konsole Erfolg hat oder nicht.
Womit ich allerdings nicht sagen will dass dort die Stärken der WiiU liegen...
Hm ich find das Review überraschend negativ.Das diese Spiele nichts besonderes sind war für mich absolut klar.Aber das das Pad einen langsamen Bildschirm hat und es bei einigen Titeln verwirrend sein kann was man jetzt nutzen muss find ich tatsächlich schlimm.
Vorallem wenn ich mir überlege,dass es gar kein Kaufargument für die meisten Leute gibt,da frag ich mich wieso dann so ein Run auf den Wiiu stattfindet.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
So ganz kann ich es auch nicht nachempfinden, alleine in unserem kleinen dorf (3000Ew) kann ich dir direkt 10 leute nenen die sie vorbestellt haben. Das war bei allen anderen konsolen nicht so, dar war ich immer der einzigste der zum start die neue hat. Wenn ich dann an die Leute auf meiner arbeit denke, da sind sogar zwei harte sony fanboys dabei. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Mal sehen wann wir mal wieder von IRGENDEINEM Anbieter eine Heimkonsole kriegen, die am Anfang keine größeren Probleme hat. Die letzte dürfte der Gamecube gewesen sein, oder?
Probably OG Xbox.
Diese Generation wird pure Comedy Hour. Ein Konsole die schwächer ist als Last Gen und trotzdem über 300€ kostet und zwei Konsolen die so überteuert sein werden das sie sich keiner leisten kann für eine von der Masse an Menschen kaum feststellbaren Leistungssprung. Dazu verdoppelte Tripple A Budgets und schreckliche DRM Online Lösungen. Hold on to ya butts.
Ja wir sollten alle auf pc gaming umsteigen. Oh warte. Meine Grafikkarte die 5 Jahre halten soll kostet ja mehr als jede Konsole auf dem Markt...
Eh, das gehört hier wirklich nicht rein. Oder soll ich jetzt noch groß und breit erklären, welche Dinge am PC gaming überaus saugen und wieso es besser ist gaming of eine Konsole zu verlagern? Brauch ich doch wohl wirklich nicht. Sollte jeder wissen, was die Stärken und Schwächen sind.
Ich lese auf Gamefront.de
"USA: Nintendo veröffentlicht 5GB Update für Wii U
19.11.12 - Nintendo hat ein Firmware Update für die Wii U in den USA veröffentlicht. Seit gestern ist die Konsole dort zu haben.
Das Update hat eine Größe von 5GB, wie Geoff Keighley von GameTrailers auf Twitter schreibt. Aufgrund des großen Andrangs kommt es beim Download zu massiven Verzögerungen: Der Download kann bei ein paar Usern schon mal einige Stunden dauern, wie Betroffene auf Twitter melden.
Den Download sollte man allerdings nicht mittendrin abbrechen, die Konsole könnte sonst womöglich zerstört werden, wie es ebenfalls auf Twitter heißt.
Das Update ist für die Wii U elementar wichtig: Denn nur mit dessen Download sind Miiverse, Chat, Nntendo TVii, eShop und die Wii-Kompatibilität nutzbar."
Ahm dieses 5GB grosse Update ist elementar wichtig? Ja echt? Und das am ersten Tag? Ja echt? Aha.Wow in Anbetracht dessen ist die veröffentlichung einer 8GB Variante wirklich ne Frechheit.Das heisst reell betrachet ~ 0 GB.
Der rest über externe Festplatte.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"